Die Kamera des Xperia Z * Kein Smalltalk *

• 1.617 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
monstar-x schrieb:
Danke für die Bilder.

Meiner Meinung nach ist das Opo am besten, dann das iPhone und als letztes Sony.

Sony sollte an der Software arbeiten.

Es kommt ja e 4.2.2 also mal abwarten

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

fukolo schrieb:
Es kommt ja e 4.2.2 also mal abwarten

Ps: dein geschmack gefällt mir nicht xD

Eigentlich ist ja ein Kamera-update wohl nicht im BS, sondern wird extra rausgebracht. Hatte das mal glaube ich bei Samsung, da lief auch erst nichts und nach dem Update waren auch die Bilder um einige kb größer weil die Kompression reduziert wurde.

Bezüglich der Bildqualität habe ich eine interessante Rezension im US-Amazon Shop gelesen. Da hat sich ein XZ Besitzer die App HDR Camera+ vom Playstore installiert und meinte, die Bildqualität wäre nun top.
Könnte das mal wer testen, ich kann leider nicht da mein XZ erst bestellt und noch nicht eingetroffen ist :mad2:

Die Euro 2,33 sind bei dem Smartphonepreis auch schon egal :)

LG
Josef

Was mir mal für ne App geholfen hat war Camera 360 vielleicht probiert es ja mal jemand aus.

Josef99 schrieb:
Bezüglich der Bildqualität habe ich eine interessante Rezension im US-Amazon Shop gelesen. Da hat sich ein XZ Besitzer die App HDR Camera+ vom Playstore installiert und meinte, die Bildqualität wäre nun top.
Könnte das mal wer testen, ich kann leider nicht da mein XZ erst bestellt und noch nicht eingetroffen ist :mad2:

Die Euro 2,33 sind bei dem Smartphonepreis auch schon egal :)

LG
Josef

Stimmt tatsächlich, zumindest bei meinem vorigen XT. Die extreme Komprimierung fällt weg und das Rauschverhalten wurde auch besser. Kann ich jedem XZ-Besitzer empfehlen. :)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo

Zwei Bilder Urteilt selbst .

Links von Sony Kamera und rechts HDR aus dem Market

Anhänge

• Sony.jpg
    Sony.jpg
    936,7 KB · Aufrufe: 293
  • HDR.jpg
    HDR.jpg
    575,3 KB · Aufrufe: 347
  • Danke
Reaktionen: MRM70
Automatischer Modus?

Hallo

Ja automatischer Modus.

Hm - HDR+ hat in dem Fall aber stärker komprimiert ( jedenfalls der Dateigröße nach zu urteilen )
Läßt die sich bei HDR+ noch irgendwie verringern?

Zuletzt bearbeitet:
Jesuit schrieb:
Stimmt tatsächlich, zumindest bei meinem vorigen XT. Die extreme Komprimierung fällt weg und das Rauschverhalten wurde auch besser. Kann ich jedem XZ-Besitzer empfehlen. :)

Dachte die Kompression war schon auf 100 Prozent hat es doch geheißen? :confused:

Also ich find keinen Unterschied zwischen HDR von Sony und HDR+. Einzig, man kann noch ein wenig rumstellen, was ich aber auch bei einer Bildbearbeitung machen kann.

Hey,
Was ich nicht verstehe ist das es kein Touch fockus gibt..

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

daisy19650 schrieb:
Also ich find keinen Unterschied zwischen HDR von Sony und HDR+. Einzig, man kann noch ein wenig rumstellen, was ich aber auch bei einer Bildbearbeitung machen kann.

Man müßte das mal mit Außenaufnahmen versuchen. Da hatte ich immer den Eindruck, das HDR von Sony macht die Bilder etwas milchig - vielleicht kann HDR+ ja das besser?

Werde ich Morgen testen, wenn es nicht weiter schneit.

• Danke
Okay dann versucht es mal mit dieser App. https://play.google.com/store/apps/details?id=rubberbigpepper.lgCamera

Ist die kostenlose Version zu testen. Man sollte sich allerdings etwas auskennen. Man kann so gut wie alles einstellen. Die Fotos damit haben bei meinem HOX+ sofort die doppelte Dateigröße.

Viel Spaß beim ausprobieren. :)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Wow - beim reinzoomen ein Unterschied wie Tag und Nacht:thumbup:

Dennoch, ist die Datei des neuen ROMs kleiner :confused2:

Ich hätte auch eine größere Datei erwartet aber dennoch die Details auf dem Papier der Flasche sind nicht so vermatscht wie sonst

Higgins12 schrieb:
nn mal morgen im freien und bei Tageslicht probieren.

Bitte keine Nahaufnahmen, da sieht es bei jeder Kamera gut aus.
ein Bild aus dem Fenster wäre gut.

• Danke
Reaktionen: Migros
Die Sache mit dem Custom-ROM ist definitiv das mit Abstand interessanteste, was man hier im Thread seit langer Zeit lesen konnte.

Würde mich auch sehr über weitere Bilder freuen!