Die Kamera des Xperia Z * Kein Smalltalk *

• 1.617 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo erstmal,

Habe mir mal die Fotos angeschaut. Wenn man den Schwarzwert einer Digicam bewerten möchte, kann man das am besten mit einem matten Motiv.
Und nicht einfach ein glänzendes Motiv wählen. Da schafft es keine Kamera mit Blitzlicht die richtigen Farben aufzunehmen. Gerade im Bereich Schwarz. Weil dann der Blitz zu stark reflektiert. Ich fotografiere schon seit über dreißig Jahren, mal mehr mal weniger und kenne das Phänomen.

Zum Bildrauschen:
Bei gleicher Bildauflösung hat ein kleiner Sensor im Allgemeinen ein höheres Rauschen als ein großer Sensor mit geringerer Packungsdichte. Deswegen hat HTC bei seinem neuen Flaggschiff, das HTC one, auf eine Kamera mit noch mehr Pixel verzichtet, sondern die Größe der Pixel verändert. Ob es wirklich was bringt, werden die Test unter extreme Bedingungen zeigen.

Des ist schon richtig, erklärt aber trotzdem nicht die immer gleichen Defizite von Sonys Xperia S, T und jetzt Z Modellen. Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass Sony auch Kompakt Kameras herstellt die man auch weiters verkaufen möchte??? ;)

Was des ONE betrifft so ist es zumindest bei schlechten Bedingungen klar besser - Alles andere wird sich zeigen!

Naja, vielleicht macht Sony hier noch was in den zukünftigen Software-Versionen, oder die Community unterstützt hier :)

Das hab ich mir auch schon gedacht das Sony da Extra etwas schlecht macht, weil man sonst keine richtigen Kameras verkaufen würde.
Also bei denn anderen Geräten hat Sony auch nix mehr an der Kamera gemacht, da bleibt nicht viel hoffnung für das Z.

Möchte Sony nichts unterstellen, ist reine Theorie von mir! ;)

Es kann aber gut so sein, warum sollten man sich sonst noch ne Sony Kamera kaufen ?
HTC verkauft keine Kameras deswegen könne die sich selber nix kaputt machen, und Samsung verkauft auch nur ne Kamera mit Android.
Also ist Sony der einzige hier der sich sein Geschäft mit Kameras selber kaputt machen würde.

Android beta gama D schrieb:
Es kann aber gut so sein, warum sollten man sich sonst noch ne Sony Kamera kaufen ?

Ich glaube jeder der gute Bilder haben möchte würde sich eine andere Kamera kaufen. Handykameras werden noch lange nicht an die qualität von guten kameras herankommen ;-)

Das war auch er so gemeint wenn die Handy Cams von Sony so gut gemacht werden würden das sie mit ner guten Kamera mithalten könnte, dann würde ja keiner mehr ne Sony Cam kaufen.

Das war auch er so gemeint wenn die Handy Cams von Sony so gut gemacht werden würden das sie mit ner guten Kamera mithalten könnte, dann würde ja keiner mehr ne Sony Cam kaufen.

Allgemein,lohnt sich das Z ?
Vieleicht hol ich mir eins,mal gucken.

paganini schrieb:
Ich glaube jeder der gute Bilder haben möchte würde sich eine andere Kamera kaufen. Handykameras werden noch lange nicht an die qualität von guten kameras herankommen ;-)

Jaja, diese Argumente kennen wir bereits. Nur ist mein Handy immer bei mir, die teure Kamera aber ned. ;)

daisy19650 schrieb:
Hallo, wie ist die Komprimierung beim HTC? Sony komprimiert zusehr, das hat auch einfluss auf die Qualität.

Die Fotos vom HTC waren in der Ausgabe immer etwas größer ca. 200-300 kb also eigentlich nicht viel.

Also ob sich das Z lohnt kann ich dir nicht sagen für mich lohnt es sich kein stück.

Edit: Hier mal als vergleich ein Bild was mit meinem billig Motoluxe gemacht ist

Warum ? Ist es lahm oder hängt es oft ?
Ist die Kamera schlecht ?

Lahm ist es bestimmt nicht, aber wenn du hier mal lesen würdest und dir die Bilder hier mal anschauen würdest dann siehst du das die Kamera nicht so gut ist.

ok danke.

Megathelance schrieb:

Habe ja momentan beide hier, die Kamera vom HTC ist ne Ecke besser und hat mehr Spielereien. Die Lautsprecher vom HTC sind sowas von gut, endlich höre ich auch auf Arbeit wenn ich ne Nachricht bekomme.

Allerdings finde ich die Sense Oberfläche zu überladen, dieser Blinkfeed ist für mich sinnlos vielleicht muss ich mich aber noch mehr damit beschäftigen. Wirkt auf mich viel zu durcheinander und unfertig. Das Sony ist da wesentlich aufgeräumter läuft aber nicht so flüssig wie das HTC, beim Z spürt man immer kleine Micro Ruckler vor allem wenn es aus dem Standby kommt. Verarbeitet sind beide Tip Top wobei sich das HTC etwas besser anfühlt durch den Alubody. Zum Akku kann ich noch nicht so viel sagen mit dem Z komme ich ganz ganz locker über den Tag auch bei häufiger Nutzung mal sehen wie sich das HTC da schlägt.

Also mir fällt es jetzt sehr sehr schwer mich da zu entscheiden

ja,das ist auch ein Grund warum ich mir kein HTC zulegen will.
Alles viel zu voll,unaufgeräumt und viel RAM Verbrauch.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362910642677.jpg
    uploadfromtaptalk1362910642677.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 231
  • uploadfromtaptalk1362910686776.jpg
    uploadfromtaptalk1362910686776.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 237
Megathelance schrieb:

Mein Tipp: Schaue es dir in Ruhe an und vergleiche es mit anderen Modellen. Wie jede andere Kamera, hat auch ein XZ seine Stärken und Schwächen. Nur aufgrund der Schwächen bei ungünstigen Verhältnissen, ist es nicht gleich schlecht. Die Kamera kann bei normalen Verhältnissen durchaus überzeugen. Schau dir einfach mal diese wunderschönen Aufnahmen an. http://www.mobile-review.com/review/sony-xperia-z-rev.shtml

Jeder muss für sich selbst entscheiden wo seine Prioritäten liegen! ;)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: dankort1 und MegaTheLance
ok danke