Die Kamera des Xperia Z * Kein Smalltalk *

• 1.617 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PM28 schrieb:
Xperia Z

HTC One

Xperia Z

HTC One

Xperia Z

HTC One

Mal ein kleiner schneller Vergleich, zeigt aber schon einen deutlich Unterschied.

Jupp, das eine ist von HTC das andere von SONY. :smile:

Ne ,ja, ok, die Bilder vom Htc sehen schon besser aus. Aber ich denke mal daß das bei Sony an der Software liegt, zuviel Automatik-Gedöns. Habe mal ein bisschen mit den manuellen Einstellungen rumgespielt und musste feststellen das die Automatik zum Teil die Bilder ganz schön verfälscht. Angefangen von der Schärfe und Belichtung bis hin zur Farbe.

Servus Leutl,
Schad find i dass meistens Fotos bei Taglicht gezeigt werden - Warum eigentlich? Wo sind Bilder bei Kunstlicht wie zb. Küche, Treppenhaus oder Keller?
Vielleicht findet sich a jo ein Xperia Z Inhaber?!!

Mein Dank geht auch an Marekcaputa für seine Nacht Aufnahmen :thumbup:

Hier mal ein paar Aufnahmen von Gestern Abend bis heute Früh. Die Nacht sind mit Scene Nacht aufgenommen, die Tag mit Normal.

Hier mit einer Nikon im Auto-Modus

Macht euch ein Urteil.

• Danke
Reaktionen: Jesuit und dankort1
Im im dunkeln kann man voll vergessen die sind alle unscharf geworden, die am Tag gehen grade so die wirken Milchig.

Hallo, wie ist die Komprimierung beim HTC? Sony komprimiert zusehr, das hat auch einfluss auf die Qualität.

Ich glaube bei HTC ist die Komprimierung nicht ansatzweise so Stark wie bei Sony, aber nagel mich da jetzt nicht so fest.
Könnte man die Komprimierung ganz abschalten würde auch viel bessere Qualität zu Tage kommen.

Android beta gama D schrieb:
Im im dunkeln kann man voll vergessen die sind alle unscharf geworden, die am Tag gehen grade so die wirken Milchig.
Warum die milchig sind, kann ich nicht sagen, lag es am Schneefall? aber auch sonst sind bei mir die Aufnahmen bei normalen Wetter so milchig.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:44 Uhr wurde um 08:46 Uhr ergänzt:

Ich glaube bei HTC ist die Komprimierung nicht ansatzweise so Stark wie bei Sony, aber nagel mich da jetzt nicht so fest.
Könnte man die Komprimierung ganz abschalten würde auch viel bessere Qualität zu Tage kommen.
Hatte dieses Problem auch bei einer Kompaktkamera von Sony, bin deshalb da auf Nikon umgestiegen. Irgendwie lernen die nicht aus Fehlern.

War die Linse vielleicht nicht sauber passiert ja schnell mal ?
Wenn nicht vielleicht hat die auch einen defekt !
Aha gut zu wissen das die das Problem auch bei richtigen Kameras haben, wollte mir nämlich mal eine von denen gekauft haben.

Glaub ich nicht, hab sie vorher noch mit einem Brillentuch gereinigt. Hier noch drei andere Aufnahmen, die 1. bei Sonne, die anderen 2 gerade eben drin.

Das in der Sonne ist recht gut und auch scharf und Grün ist auch Grün, aber die beiden anderen wieder bei wenig licht und im Raum sehen wieder Milchig uns die schärfe geht mal wieder wandern.
So wie es momentan ist kann man das Z nur draussen und bei sehr gutem Licht gebrauchen.

Hier noch 2 Bilder mit Nachtmodus im Galaxy S2 gestern abend.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:14 Uhr wurde um 09:19 Uhr ergänzt:

So, hier nochmal innen mit Blitz

Der ursprüngliche Beitrag von 09:19 Uhr wurde um 09:20 Uhr ergänzt:

Hier mit Blitz

• Danke
Reaktionen: dankort1
Die sind zwar heller, haben dafür aber auch schönes Bildrauschen und sind unscharf dazu.
Edit: Ne auch mit Blitz wird es nicht besser das Schwarz ist kein Schwarz mehr sondern schönes Grau.

irgendwie fehlt Schwarz

Der ursprüngliche Beitrag von 09:21 Uhr wurde um 09:23 Uhr ergänzt:

Die sind zwar heller, haben dafür aber auch schönes Bildrauschen und sind unscharf dazu.
Edit: Ne auch mit Blitz wird es nicht besser das Schwarz ist kein Schwarz mehr sondern schönes Grau.
Ja,hat auch länger belichtet, hätte ein Stativ gebraucht.

Das ist wohl war ein Stativ wäre von vorteil gewesen, aber das Z haut das Schwarz weg ohne ende das sieht einfach nur schlimm aus.

So, nochmal 2 Aufnahmen mit EV -1 und EV -1,7 , wobei mir -1 schon eher gfällt.
EV -1
EV -1,7

Der ursprüngliche Beitrag von 09:29 Uhr wurde um 09:31 Uhr ergänzt:

Wenn ich Zeit habe, teste ich mal noch etwas.

Ja jetzt sieht Schwarz aus wie Schwarz, nur das Milchige bleibt irgendwie.

Danke für die Nacht Aufnahmen. :thumbup:Hab bis gestern ein Xperia ZL ausprobiert und die gleichen Erfahrungen g'macht! :o
Bei schönem Wetter san die Fotos grandios, alles andere kann man getrost vergessen. I muas einfach sagen das des für über 600.- Euro nicht okay is. Sony hat mit dem RS-Exmoor Sensor versprochen, es sei eine Weiterentwicklung grad bei schlechten Bedingungen. I kann aber im vergleich zu Xperias T null Verbesserung erkennen?!. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zwar nur anhand von Fotos die Qualität des Xperia T und Z vergleichen aber da geb ich dankort1 recht es gibt fast keine verbesserung bei lechtem Licht.
Auch in dem Punkt mit denn 600€ muss ich ihm recht geben das Z ist keine 600€ wert, dafür unterscheidet es sich zu wenig von denn anderen Sony Smartphones bis auf das Glas natürlich.
Schade eigentlich hätte was ordentliches werden können, wenn Sony an der Kamera nicht mehr viel ändert mit Updates dann sehe ich schnell Schwarz für das Z.

Weil von RS-Exmoor Sensor sehe ich nicht wirklich was.

• Danke
Reaktionen: Mr. J
Was ich halt ned versteh warum zb. Samsung mit dem Galaxy S3 und iPhone 5 die auch mit Exmor Sensoren ausgestattet sind, grad bei schlechten Bedingungen um einiges besser sind? :confused: Sony müsste doch als Hersteller einen Vorteil haben...

Das kann ich dir sagen die haben die Software besser an die Technik scheinbar eingepasst, und deswegen auch die besseren ergebnisse.
Wobei man das iPhone 5 nicht vergleichen kann ist ein anderes OS und alles das wirkt sich ja auch auf die Technik aus.
Da passt das mit dem S3 schon besser wegen dem gleichen OS, Sony hat doch bei allen Geräten das Problem und macht nix dran.

• Danke
Reaktionen: Mr. J