Die Kamera des Xperia Z * Kein Smalltalk *

• 1.617 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja, manchmal kommt es eben drauf an WER die Fotos macht und nicht immer nur WOMIT ;-)

Die Kameras sind unterschiedlich. Meine Frau und ich haben das Xz. Ihrs macht deutlich bessere Fotos. Unterschiede stelle ich am Wochenende mal rein.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Kann ich mir so erstmal überhaupt nicht vorstellen (kein Angriff, aber Zweifel sind sicherlich berechtigt) von daher wären ein paar Uploads sicher nicht verkehrt dann kann sich ja jeder ein eigenes Bild machen

Es ist zwar einerseits unwahrscheinlich aber andererseits sogar sehr gut möglich.

Das ist das gleiche wie beim Bildschirm, die einen hassen sie, halten sie sogar für absolut unbrauchbar weil sie einfach zu (!) schlecht ist und die anderen finden sie gut, wenn nicht sogar eine der besten derzeit.

So ein krasser Kontrast kann doch nicht aus dem nichts entstehen?!

tiicher schrieb:
Monkey,
da isser wieder der Komnentar den keiner braucht und welcher auch nicht stimmt!

Ich habe bewiesen das die Kamera vom XZ genauso gut,nein sie besser als die vom S3!

Was hast du den bewiesen tiicher? :)

Ich finde das die Kamera bei optimalen Verhältnissen sehr gute Fotos macht. Allerdings sieht das bei suboptimalen Bedingungen etwas anders aus. Dann beginnt sehr schnell das große rauschen. Gerade bei Aufnahmen am späten Abend wird das sehr schnell deutlich. Das soll aber nicht heißen, dass sie grundsätzlich schlechte Bilder macht, okay?! :smile:

Schaut euch mal diese mehrheitlich wunderschönen Aufnahmen an. Mobile-review.com Eldar Murtzin macht's möglich...

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Paddi schrieb:
Es ist zwar einerseits unwahrscheinlich aber andererseits sogar sehr gut möglich.

Das ist das gleiche wie beim Bildschirm, die einen hassen sie, halten sie sogar für absolut unbrauchbar weil sie einfach zu (!) schlecht ist und die anderen finden sie gut, wenn nicht sogar eine der besten derzeit.

So ein krasser Kontrast kann doch nicht aus dem nichts entstehen?!
Joa, wenn man das mal so betrachtet dann könnte da tatsächlich was wahres dran sein:confused2:

MRM, da muss ich dir recht geben. Sieht zumindest etwas klarer und schärfer aus bei dem letzten Bild. Ich habe bislang nur mit dem Automatik modus sowie Burst Modus und mehrere Videos gedreht und bin damit sehr zufrieden

Ziemlich gutes Review Jesuit,

mit überwiegend sehr guten Kritiken!

Aber,wiederum wird der Homescreen in Xperia Design verglichen und gezeigt!?
In Rubin und mit anderem Hintergrund würde dieser deutlich kontrastreicher und ohne "Nebel" aussehen!

(Ich weiß,Beitrag hört woanders rein!!)

tiicher schrieb:
Ziemlich gutes Review Jesuit,

mit überwiegend sehr guten Kritiken!

Aber,wiederum wird der Homescreen in Xperia Design verglichen und gezeigt!?
In Rubin und mit anderem Hintergrund würde dieser deutlich kontrastreicher und ohne "Nebel" aussehen!

(Ich weiß,Beitrag hört woanders rein!!)

Da hast natürlich Recht. Vielleicht liegt es auch daran, dass man einen ähnlichen Test-Hintergrund wie beim iPhone als Vergleich wollte. ;)

Die Fotos sind aber wirklich sehr gut gelungen. Habs mir zwischenzeitlich auf meinem Flat-TV angesehen und bin sehr zufrieden. Einzig die Nachtaufnahme ist komplett verrauscht...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362689345798.jpg
    uploadfromtaptalk1362689345798.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 296
  • uploadfromtaptalk1362689370985.jpg
    uploadfromtaptalk1362689370985.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 246
  • uploadfromtaptalk1362689381226.jpg
    uploadfromtaptalk1362689381226.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 322
Jesuit schrieb:
Da hast natürlich Recht. Vielleicht liegt es auch daran, dass man einen ähnlichen Test-Hintergrund wie beim iPhone als Vergleich wollte. ;)

Die Fotos sind aber wirklich sehr gut gelungen. Habs mir zwischenzeitlich auf meinem Flat-TV angesehen und bin sehr zufrieden. Einzig die Nachtaufnahme ist komplett verrauscht...

Dann sollte man auch DENSELBEN für das eiphone nehmen und keinen ähnlichen!

Ich sage dir es liegt entweder

a. daran das die meisten Tester keine Zeit und Lust haben dies zu änderen
oder

b. daran das dieses Design und Hintergrund man mit dem XZ verbinden und deshalb dies nicht ändern will!

und
c. gilt für Fanboys anderer Hersteller,weil hier eine kleine Schwäche gefunden wurde!!

Denke das sich Sony mit diesen Designfarben und Hintergrund selbst geschadet hat!
Besser wären die oder ähnliche Farben vom XS gewesen,diese ist deutlich kontrastreicher!

Mach mal den nova launcher drauf und mach nochmal vergleich Fotos. Dann ist der Vergleich echt ;-)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

tiicher schrieb:
Dann sollte man auch DENSELBEN für das eiphone nehmen und keinen ähnlichen!

Ich sage dir es liegt entweder

a. daran das die meisten Tester keine Zeit und Lust haben dies zu änderen
oder

b. daran das dieses Design und Hintergrund man mit dem XZ verbinden und deshalb dies nicht ändern will!

und
c. gilt für Fanboys anderer Hersteller,weil hier eine kleine Schwäche gefunden wurde!!

Denke das sich Sony mit diesen Designfarben und Hintergrund selbst geschadet hat!
Besser wären die oder ähnliche Farben vom XS gewesen,diese ist deutlich kontrastreicher!

Das will und kann ich nicht beurteilen, da ich mich nicht mit dem Testverfahren auskenne. Ich könnte mir hingegen vorstellen, das es vereinzelt fehlerhafte Displays gibt. Dieses Problem hatte übrigens auch schon HTC's HOX mit der ersten Serie. ;)

Zuletzt bearbeitet:
tiicher schrieb:
Ich habe bewiesen das die Kamera vom XZ genauso gut,nein sie besser als die vom S3!
Wo ist denn dieser "Beweis"? Bislang habe ich nur gesehen dass Du nicht in der Lage bist Bilder richtig ins Forum zu stellen und Minibildchen mit vollaufgelösten Ausnahmen präsentierst. Das ist schon ziemlich lachhaft.

tiicher schrieb:
Monkey,
da isser wieder der Komnentar den keiner braucht und welcher auch nicht stimmt!

Gut, dann hast Du sehr niedrig angesiedelte Bedürfnisse, was die Qualität angeht.
Mein Vergleich (eine Menge Posts weiter oben) zeigt gerade das Gegenteil.
Aber es ist eben alles subjektiv.

Eben, genau darum geht es ja. Jeder hat einen anderen Anspruch. Für mich reicht die Kamera vollkommen aus. Für jemand anderen der damit seine High End Digicam ersetzen wollte mag das vllt nicht reichen

Na Ersatz für eine High-End-Digicam ist wohl nicht der Sinn eine Smartphone-Kamera, aber bessere Bilder als der Vorgänger und vergleichbarer Modelle älteren Datums (S3 und dgl.) sollte sie schon machen.
Und das macht diese Kamera definitv nicht!

• Danke
Reaktionen: messi4h
Das mag ja alles sein und ich verstehe ja auch das du damit unzufrieden bist. Ich will nur sagen das andere Nutzer das aber vllt NICHT sind, so wie ich. Ich hatte vorher das Galaxy S2 und bin mit der jetzigen Kamera mehr als zufrieden. Wenn du das nicht bist ist das schade und es ist auch völlig richtig das hier zur Sprache zur bringen um die Leute die noch unentschlossen in ihrere kaufentscheidung sind darauf vorzubereiten. Aber ausprobieren muss es jeder selbst. Ich habe hier nur teilweise bei vielen ProblemCHEN die beim XZ auftauchen das Gefühl das immer behauptet wird zB bei der Kamera das die der letzte Rotz ist der die letzten 5 Jahre in einem Gerät verbaut worden ist und es unmöglich ist damit ein foto zu machen, was ja aber nicht der wahrheit entspricht

Es geht nicht darum ob ein XZ bessere Fotos als ein S2 macht. Entscheidend ist die Frage, ob sich die Qualität gegenüber dem Vorgänger XT wirklich verbessert hat. Und dass ist definitiv nicht der Fall. Der "neue" Exmor RS-Sensor bringt leider nicht die Verbesserungen, die man sich gewünscht hätte. Nach wie vor hat das XZ bei schlechteren Bedingungen mit enormen rauschen zu kämpfen. Auch besteht weiterhin das Problem mit der viel zu starken Komprimierung. Somit hat sich was die alt bekannten Problemzonen angeht nichts geändert! ;)

Und nochmals, niemand behauptet hier das XZ wäre der letzte Rotz...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Migros
Psycheater schrieb:
Aber ausprobieren muss es jeder selbst.

Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Nur soll dann nicht jeder Andersdenkende verteufeln oder seine Meinung durchsetzen wollen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 11:44 Uhr ergänzt:

Jesuit schrieb:
Entscheidend ist die Frage, ob sich die Qualität gegenüber dem Vorgänger XT wirklich verbessert hat. Und dass ist definitiv nicht der Fall.

Und nochmals, niemand behauptet hier das XZ wäre der letzte Rotz...

Genau das ist der Hauptpunkt !