Die Kamera des Xperia Z * Kein Smalltalk *

• 1.617 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wg mir gerne. Hatte bzw habe zwar kein S3 sondern nur das S2 aber das fällt ja nicht so krass ins Gewicht

firebrand schrieb:

Mir ham die Kamera inzwischen mehrfach mit andere Boliden (SGS3, ONE Xplus etc.) verglichen. Ich bin der Meinung das die Kamera des Xperia Z nicht das angekündigte Highlight ist. Hier sollte sich Sony in Zukunft mehr einfallen lassen! ;)

Amir's Fazit aus dem Testbericht von Androidnext: Da hat das Xperia Z sich zugegeben einen ordentlichen Watschen eingefangen: Enttäuschendes Display, seltsame Haptik, grottiger Lautsprecher sowie unterdurchschnittliche Akkulaufzeit stehen einem guten UI, einer schicken Optik und solider Performance gegenüber. Unterm Strich, ist das kein Grund zum Feiern. Und auch wenn uns vielleicht vorgeworfen wird, uns zu sehr am Screen aufgehängt zu haben (aber bitte, ist das nicht das Meisterstück einen Superphones, das sich Sony mit 5 Zoll und 1080p selbst zu- und zusammengeschustert hat), ist es doch die Summer der Mankos, die die Sony-Party verdirbt.

Gegen das in wenigen Tagen launchende HTC One und das kommende Samsung Galaxy S4 — und man möge mir diese knallharte Prognose verzeihen —wird das Xperia Z keinen Stich machen; es sei denn, das One zeigt im Test ebenfalls massive Schwächen und das S4 wird einfach nur ein schnelleres S3 mit doofem Screen und schlechtem Design. Davon können wir (und davon sollte und wird Sony) aber nicht ausgehen. Ich kann daher Smartphone-Enthusiasten, die sich in den nächsten Wochen ein aktuelles 1080p-Superphone kaufen möchten, wirklich nur raten, die Tests zum HTC One und zum Samsung Galaxy S4 abzuwarten.

Gesendet von meinem C6506 mit Tapatalk 2

Ich habe ne Olympus XZ1 und bin auch sehr zufrieden wenn ich mir die Bilder angucken dann ist das doch mehr als okay für eine Handyknipse.....was erwarten die Leute denn bitte schön?!?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:51 Uhr wurde um 10:53 Uhr ergänzt:

dankort1 schrieb:
Mir ham die Kamera inzwischen mehrfach mit andere Boliden (SGS3, ONE Xplus etc.) verglichen. Ich bin der Meinung das die Kamera des Xperia Z nicht das angekündigte Highlight ist. Hier sollte sich Sony in Zukunft mehr einfallen lassen! ;)

Amir's Fazit aus dem Testbericht von Androidnext: Da hat das Xperia Z sich zugegeben einen ordentlichen Watschen eingefangen: Enttäuschendes Display, seltsame Haptik, grottiger Lautsprecher sowie unterdurchschnittliche Akkulaufzeit stehen einem guten UI, einer schicken Optik und solider Performance gegenüber. Unterm Strich, ist das kein Grund zum Feiern. Und auch wenn uns vielleicht vorgeworfen wird, uns zu sehr am Screen aufgehängt zu haben (aber bitte, ist das nicht das Meisterstück einen Superphones, das sich Sony mit 5 Zoll und 1080p selbst zu- und zusammengeschustert hat), ist es doch die Summer der Mankos, die die Sony-Party verdirbt.

Gegen das in wenigen Tagen launchende HTC One und das kommende Samsung Galaxy S4 — und man möge mir diese knallharte Prognose verzeihen —wird das Xperia Z keinen Stich machen; es sei denn, das One zeigt im Test ebenfalls massive Schwächen und das S4 wird einfach nur ein schnelleres S3 mit doofem Screen und schlechtem Design. Davon können wir (und davon sollte und wird Sony) aber nicht ausgehen. Ich kann daher Smartphone-Enthusiasten, die sich in den nächsten Wochen ein aktuelles 1080p-Superphone kaufen möchten, wirklich nur raten, die Tests zum HTC One und zum Samsung Galaxy S4 abzuwarten.

Gesendet von meinem C6506 mit Tapatalk 2

Wenn ich den Test lese muss ich mich fragen wer da bitte getestet hat und in welcher Arroganz sie behaupten das das Xperia keinen Stich macht mit 2 Geräten die nicht einmal auf dem Markt sind. Mein Gotte ist das peinlich, ganz ganz schlecht.

Man hat das Gefühl man ist gerade im Boxkampf von Iphone und Android. Solche Tests bringen einen nicht weiter. Es gibt genug andere test die das widerlegen.

• Danke
Reaktionen: Android-Bandit und Ramoti
Wie schon angesprochen, HTC Fansite usw

dankort1

lass es bitte,gehe wieder ins HTC oder Samsung Forum!

Androidnext ist ein HTC Fan Seite,welche nicht objektiv sein können!

Trotzdem hat das XZ am Ende noch eine gute Note bekommen u.a.weil es extrem scharfes Display hat!

Beim Vergleich mit dem One erkennst das Display gleich ist obwohl beim XZ unter Design und Hintergrund einiges besser eingestellt werden kann!!

Und auf den n-droid Vergleichsfotos erkennst du das das XZ das"Turmfoto" gewonnen hat auch gegn Lumia 920 und sogar gegen das 808

Die anderen Fotos sind nur durchschnittlich,wobei das Nostaliegebäude beim XZ sehr nahe rangezoomt ist!

Im Endeffekt sollte sich jeder Nutzer immer selbst die Frage stellen wofür ich die Kamera tatsächlich benutze, wobei ich sage das leute die erwarten das ein 600€ MOBIELTELEFON!!! mit aktuellen Spiegelreflex- oder HighEnd Digitalkameras mithalten kann, dem ist nun wahrlich nicht mehr zu helfen

Jetzt wird es groß,bin selbst gespannt!!

Auf dem Handy sind die Bild vom XZ. besser als vom S3!Jetzt noch in original Größe!

Letzte Woche am Reitstall!!Die ersten drei Bilder mit XZ,die anderen drei mit S3!

Schade das die Bilder nicht alle ein und dieselbe größe haben und auch nebeneinander wäre hilfreich gewesen. SO ist eine sujektive einschätzung schwierig, aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage das sich da nicht so viel tut

Ja,
hatte die Bilder vom S3 über Whatsapp an XZ geschickt,deshalb die Verkleinerung!?!?

Jedenfalls kann ich mit Sicherheit sagen das die Bilder mit dem XZ meist besser sind!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:39 Uhr wurde um 11:39 Uhr ergänzt:

vor allem mehr Schärfe!!

Kann man das nicht anders lösen, als diese Riesenbilder hier direkt einzustellen? Es soll ja noch Leute geben die mit DSL1000 oder gar ISDN ins Internet gehen!

Jop am besten hier n Link für FotoUpload oder sonstiges reinhauen und die Bilder dann dort hoch laden

Ok,kann dauern!!

Psycheater schrieb:
Im Endeffekt sollte sich jeder Nutzer immer selbst die Frage stellen wofür ich die Kamera tatsächlich benutze, wobei ich sage das leute die erwarten das ein 600€ MOBIELTELEFON!!! mit aktuellen Spiegelreflex- oder HighEnd Digitalkameras mithalten kann, dem ist nun wahrlich nicht mehr zu helfen

Stimme ich zu. Smartphone-Kameras werden niemals mit Spiegelreflex-Kameras mithalten können. Egal, was für technische Spielerein und Tricks sich die Hersteller auch einfallen lassen. Es ist physikalisch nicht möglich.

@Griesgram, da muss ich dir widersprechen. Es IST physikalisch durchaus möglich, jedoch würden die Handys dann so aussehen wie 1996 als die ersten Dinge für den freien Markt rauskamen oder so!? :pP

Nee weitaus größer. Grosse und gute Optik ist durch einen Chip nicht zu ersetzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:razz:@Bandit, das war ja auch bloß ein Beispiel

weiß garnicht, was da jeder ausflippt....dankord hat doch recht.

Monkey,
da isser wieder der Komnentar den keiner braucht und welcher auch nicht stimmt!

Ich habe bewiesen das die Kamera vom XZ genauso gut,nein sie besser als die vom S3!

Also meine macht auch bessere Fotos als bei einigen hier!

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

tiicher schrieb:
Monkey,
da isser wieder der Komnentar den keiner braucht und welcher auch nicht stimmt!

Ich habe bewiesen das die Kamera vom XZ genauso gut,nein sie besser als die vom S3!
warte einfach mal ab, bis die konkurrenz kommt ;)