Die Kamera des Xperia Z * Kein Smalltalk *

• 1.617 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
anbucco schrieb:
Ich habe jetzt einige - wie ich meine - beeindruckende Fotos mit beiden Handys (XZ und BB Z10) gemacht. Ich schreibe jetzt mal nicht dazu welches mit welchem gemacht wurde. Wenn man draufklickt kann man die 100%-Ansicht aufrufen.

Hi,

ich hoffe ja mal das links BB Z10 und rechts Sony Z sind :)

Gruß

addic schrieb:
Wieso sind die Lichtverhältnisse bei den Bildern so unterschiedlich? War bei dem Z Bild mehr Schatten? Außerdem sind die Bäume beim Bild mit dem Z "näher" woran liegt das?
Die Kamera des XZ belichtet etwas anders und größer sind sie, weil das XZ 13MP hat und der Blackberry 8MP. Die automatische Farbwiedergabe des XZ kann man natürlich über andere Modi beeinflussen, nicht jedoch das Gematsche.

Versuch doch mal ähnliche Voraussetzungen zu schaffen, indem du z.B. "nur" mit 9MP fotografierst.

Hier die Sony mit 1/16 Sek; f/2,4; ISO 100
BB 1/17 Sek; f/2,2; ISO 123

Hier mal bei im 16:9-Modus aufgenommen:

@MRM70
Da geht’s aber um Video...

Kann sein, daß ich da was falsch verstanden habe, aber ich denke es geht auch um die Bilder.

Also increases Image quality from 90% to some what over 100% by fiddling with the constants array-data and removing the 0x5A cap, image size will be bigger; I'll be able to check images better in the morning during the day.

As for photo quality, I think ics beta camera apk already gives you 90% compression value (file size@2.4MB) and think it can be modified simply from media_profiles.xml

Das Problem ist dass der Thread schon alt ist und man bei ICS und JB sogar 100% bei der JPEG-Kompression einstellen kann. Nur: beim XZ bringt das eben nichts, da es keine Qualitativ hochwertige Basis gibt.

Es steht auch bereits auf.100 prozent :(

Ich habe ja auch andere renommierte Android-Foto-Apps getestet mit denen sich auch keinerlei Verbesserung erzielen lässt.

Ich habe soeben eine dezent provokante E-Mail an Sony geschickt. Auch direkt mit der Bitte, dass dieses Problem zum technischen Team gehen soll, die könnten sicher etwas drehen.
Macht wer mit?
Auf zwanzig Mails gibt's sicher eine andere Reaktion als auf eine ;)

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• DSC_0044.jpg
    DSC_0044.jpg
    845,5 KB · Aufrufe: 492
  • DSC_0093.jpg
    DSC_0093.jpg
    674,7 KB · Aufrufe: 412
  • DSC_0133.jpg
    DSC_0133.jpg
    694,2 KB · Aufrufe: 444
Hat jemand Infos oder Vergleiche zwischen Xperia Z und dem Nokia Lumia 920?

Danke im Voraus :)

Firebrand,
das ist ein schöner Vergleich!

Das Turmfoto gewinnt das XZ deutlich!
Bei dem Nostalgiehaus ist die Kamera Einstellung des XZ sehr nah rangezoomt!
Das Astfoto ist schlecht vom XZ,wobei man des Fixpunkt nicht kennt
Das Hausfoto ist auch nur durchschnittlich vom XZ

Der ursprüngliche Beitrag von 10:28 Uhr wurde um 10:35 Uhr ergänzt:

Ein Test

http://imageshack.us/scaled/landing/42/dsc0068yj.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 10:35 Uhr wurde um 10:36 Uhr ergänzt:

Oh,falsche Bild

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 10:39 Uhr ergänzt:

Neuer Versuch

Der ursprüngliche Beitrag von 10:39 Uhr wurde um 10:41 Uhr ergänzt:

Bischen groß,Orginal weitergeleitet!!!

Kein Prob, ich bin mit der Kamera generell zufrieden. Und das Bild spiegelt dies auch gut wieder denke ich

Jetzt das gleiche mit Automatik!

Das sieht man zwar schon das das Bild deutlich heller wird, aber leider auf der Straße auch schwammiger...die Frage ist halt ob das bei nem 08/15 HandyFotoKnipser soooo stark ins Gewicht fällt?!?

Wenn ja, gut dann muss man das Z eben zurückschicken und auf Samsungs Plastikbomber warten

Jo,bin ziemlich zufrieden.
Wenn ihr möchtet schicke ich nochmal den Vergleich mit dem S3,hatte ich schonmal eingestellt,nur nicht in Orginalgröße!!?