Die Kamera des Xperia Z * Kein Smalltalk *

• 1.617 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Herr monstar-x macht hier seid Wochen nur hetzerei gegen das XZ sei es die Kamera oder das Display oder sonst was. Es ist immerhin nur ein Smartphone und dafür ist die Qualität doch ausreichend wenn auch nicht überragend. Das die Hersteller alles bewerben als wäre es das Non Plus Ultra sollte doch schon bekannt sein und ist auch nicht das erste mal so passiert. Manche Leute haben auch ein anderes Empfinden und sehen sowas alles nicht so eng ob ihr das einsehen wollt oder nicht so ist es nun mal.

Ich verstehe nicht was solche Leute hier noch machen wie monstar-x ? Seid Wochen schreibt ihr wie schei... das Handy ist wie schlecht die Kamera ist wie blöd das Display ist, ihr werdet es eh nicht behalten und sofort zurück schicken usw.

Ja um Himmels willen was wollt ihr hier noch ? Wollt ihr Stunk machen und den Leuten das Gerät auf Teufel komm raus schlecht reden auch wenn es ihnen gefällt ? Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, die habt ihr gesagt und diese akzeptiere ich, ihr wollt das Gerät nicht mehr weil euch dies und das nicht gefällt ? auch in Ordnung, dann schickt das Gerät zurück kauft euch ein anderes und gut ist aber brabbelt doch nicht Wochenlang die selbe Grütze und macht die Leute hier verrückt.

Sorry das musste mal raus.

• Danke
Reaktionen: _Mike_, gagi3, Traindriver2302 und 2 andere
Soll er doch bitte mit seinem eiphone und S3 glücklich werden,ersteres hat sowieso ein gewisses Klientel!!!:drool:

Ich habe den Beweis das das XZ genau gleich gute wenn nicht sogar bessere Bilder macht,das ist Fakt!:flapper:

arrivederci

• Danke
Reaktionen: _Mike_
PM28 schrieb:
Der Herr monstar-x macht hier seid Wochen nur hetzerei gegen das XZ sei es die Kamera oder das Display oder sonst was. Es ist immerhin nur ein Smartphone und dafür ist die Qualität doch ausreichend wenn auch nicht überragend. Das die Hersteller alles bewerben als wäre es das Non Plus Ultra sollte doch schon bekannt sein und ist auch nicht das erste mal so passiert. Manche Leute haben auch ein anderes Empfinden und sehen sowas alles nicht so eng ob ihr das einsehen wollt oder nicht so ist es nun mal.

Ich verstehe nicht was solche Leute hier noch machen wie monstar-x ? Seid Wochen schreibt ihr wie schei... das Handy ist wie schlecht die Kamera ist wie blöd das Display ist, ihr werdet es eh nicht behalten und sofort zurück schicken usw.

Ja um Himmels willen was wollt ihr hier noch ? Wollt ihr Stunk machen und den Leuten das Gerät auf Teufel komm raus schlecht reden auch wenn es ihnen gefällt ? Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, die habt ihr gesagt und diese akzeptiere ich, ihr wollt das Gerät nicht mehr weil euch dies und das nicht gefällt ? auch in Ordnung, dann schickt das Gerät zurück kauft euch ein anderes und gut ist aber brabbelt doch nicht Wochenlang die selbe Grütze und macht die Leute hier verrückt.

Sorry das musste mal raus.

Ich will die Diskussion nicht fortführen. Ich möchte daran erinnern, hier sind alle Altersklassen vertreten. Und der eine erwartet vielleicht eine Cam wie beim S3 (leider konnte das von meiner Frau bessere Fotos, gibt halt unterschiedliche Modelle, dass eine Auto fährt 250, das selbe Modell nur 230, kann passieren) z.B. weil er keine Digicam hat und mit dem S3 sehr zufrieden waren. Die anderen nehmen das Iphone. Der andere fährt Mercedes, der eine lieber BMW und der andere will lieber ein KIA. Dann wird alles gelobt und div. Tests. z.B. Chip, die seit Xonio nichts mehr auf die Reihe bekommen. Und dann reagiert man enttäuscht. Die Cam ist auch für mich wichtig, weil wenn ich. z.B. mit meiner Familie im Zoo bin, möchte ich keine Cam mitnehmen und alle Handys in der Kategorie 600 Euro, können und konnten es besser. Das man dann enttäuscht ist, ist leider verständlich! Auch ich bin nicht zufrieden und habe heute zum ersten mal gedacht ich schick es zurück. Und als ich es aus dem Silicon Case genommen habe dachte ich, nein, dass Ding sieht Hammer aus. Und wenn ich Fotos wie das HTC One in 4MPX mache, bekomme ich genau so gute raus ;) und habe es wieder in die Silicon Case getan. Ich finde mich jetzt damit ab! Ich kann damit leben und Arbeite nur noch mit 5MPX. Und die Bilder sind so gut. Und Ausreichend. Mein Monitor kann eh nur FULL HD. Und das reicht. Auch zum Drucken etc.

Dennoch ist die Tatsache, dass es nervt, dass es alle besser können und das wissen ist für manche unerträglich, weil Ihr Handy ein Statussymbol ist.

Daher lasst jedem bitte seine Meinung. Es wäre schön, wenn Sony noch etwas verbessert. Und wenn man Kritik übt, dann kann auch nur was passieren.

Wir Deutschen, sind leider sehr schlecht darin, wir meckern über alles, Strom etc. aber machen nichts dagegen. Daher ist Kritik für mich was positives wo wir alle am Ende gewinnen könnten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Hm, startet bei dir die KamerApp langsam oder schnell ? Bei mir dauert es schon 5sek. Das Icon wird dann auch als "gedrückt" angezeigt.

oohlen schrieb:
Hm, startet bei dir die KamerApp langsam oder schnell ? Bei mir dauert es schon 5sek. Das Icon wird dann auch als "gedrückt" angezeigt.

Ist bei mir auch so. Bei meiner Frau, O2 Gerät dauert es nicht ganz so lange. Software Bug denke ich ;)

tiicher schrieb:
Soll er doch bitte mit seinem eiphone und S3 glücklich werden,ersteres hat sowieso ein gewisses Klientel!!!:drool:

Ich habe den Beweis das das XZ genau gleich gute wenn nicht sogar bessere Bilder macht,das ist Fakt!:flapper:

arrivederci

Wow. Manche gehen beim schönreden echt weit.

Mir ist schon klar dass - wenn man 600 Eier hingelegt hat - das Ding ja garniert schlecht sein DARF.

Aber trotzdem: wow...

• Danke
Reaktionen: Peppino und budspencer123
PM28 schrieb:
Der Herr monstar-x macht hier seid Wochen nur hetzerei gegen das XZ sei es die Kamera oder das Display oder sonst was.

Wenn du Wörter verwendest solltest du auch deren Bedeutung kennen.

Hetzen:
Abwertend wird damit laut Duden die Gesamtheit ....verleumderischer, verunglimpfender Äußerungen oder Handlungen bezeichnet, die Hassgefühle, feindselige Stimmungen und Emotionen gegen jemanden oder etwas erzeugen.

So eine Unterstellung verbiete ich mir.

Ich habe nie gesagt das Gerät sei Müll oder Schrott.

Vielmehr sage ich, die Kamera ist die schlechteste mit Abstand die Preisklasse
Ich habe genug beweise erbracht das die Kamera nur unstrukturierte Brei liefert.

xz_forumorobt.jpg

Oder willst du allen ernstes behaupten dass dies gute Qualität sei?

Zum Display (BLICKWINKEL) gibt es mehr als genug Vergleiche von den großen Blogs und auf Youtube, ALLE aber ALLE ohne Ausnahme zeigen dass das XZ Display schlechter ist wie jedes andere Display in seiner Klasse (Selbst Geräte im Mittleren Segment (300-400 Euro) haben bessere Display verbaut)

PM28 schrieb:
Ich verstehe nicht was solche Leute hier noch machen wie monstar-x ? Seid Wochen schreibt ihr wie schei..

Denkst du dieser Thread wäre 60 Seiten lang wenn das Interesse am Display und Kamera gering wäre und es keine Probleme geben würde.

PS: Zu dem geht es dich nichts an.
Bisher hast du nicht immer nicht das Gegenteil bewiesen.

PPS: Du braucht mir darauf nichts Antworten weil ich es nicht lesen werde. Du ignorierst die Technische Fakten, jpeg Komprimierung und die damit verbunden Bild Fehler. So wie hunderte Videos und Blogs über das Display.

So das musste ich noch zu diesem Xperia Z schön Redner Post gesagt werden.

Hallo

Und nun haben wir uns wieder alle lieb:flapper:

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
monstar-x schrieb:
Hetzen:
Abwertend wird damit laut Duden die Gesamtheit ....verleumderischer, verunglimpfender Äußerungen oder Handlungen bezeichnet, die Hassgefühle, feindselige Stimmungen und Emotionen gegen jemanden oder etwas erzeugen.

So eine Unterstellung verbiete ich mir.

Ich habe nie gesagt das Gerät sei Müll oder Schrott.

Vielmehr sage ich, die Kamera ist die schlechteste mit Abstand die Preisklasse
Ich habe genug beweise erbracht das die Kamera nur unstrukturierte Brei liefert.

xz_forumorobt.jpg

Oder willst du allen ernstes behaupten dass dies gute Qualität sei?

Zum Display (BLICKWINKEL) gibt es mehr als genug Vergleiche von den großen Blogs und auf Youtube, ALLE aber ALLE ohne Ausnahme zeigen dass das XZ Display schlechter ist wie jedes andere Display in seiner Klasse (Selbst Geräte im Mittleren Segment (300-400 Euro) haben bessere Display verbaut)

Denkst du dieser Thread wäre 60 Seiten lang wenn das Interesse am Display und Kamera gering wäre und es keine Probleme geben würde.

PS: Zu dem geht es dich nichts an.
Bisher hast du nicht immer nicht das Gegenteil bewiesen.

PPS: Du braucht mir darauf nichts Antworten weil ich es nicht lesen werde. Du ignorierst die Technische Fakten, jpeg Komprimierung und die damit verbunden Bild Fehler. So wie hunderte Videos und Blogs über das Display.

So das musste ich noch zu diesem Xperia Z schön Redner Post gesagt werden.

Man muss es aber nicht immer und immer und immer und immer und immer wieder betonen, ich sagte ja das ich deine Meinung akzeptiere aber irgendwann ist auch gut.Tausch das Gerät um und alles ist schick. Schön das du einen Duden hast.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Also ich find die Bilder für eine Handy Cam jetzt nicht so schlecht,mein Galaxy S3 LTE hat garantiert keine besseren Fotos gemacht.

• Danke
Reaktionen: tiicher

Der Thread waere deutlich kleiner wenn einige Leute endlich mal die Meinung anderer akzeptieren wuerden. Wie lange soll denn das hier moch hin und her gehen zwischen Kamera = Muell oder Kamera = Toll / akzeptabel?

Jetzt ist aber mal Ruhe hier. Das wurde lange genug "geduldet"

• Danke
Reaktionen: fUnK3r
Also ich hab gestern ein paar Fotos im 10x15 Format ausgedruckt (später Nachmittag, an sich bissl schwierige Lichtverhältnisse) und kann sagen das es absolut in Ordnung geht was die Bildqualität in diesem Format angeht.

Nur darum geht es (zumindest bei mir) das wenn ich im 10x15 drucke die Fotos gut sind und das sind sie. Bei den 6 Abzügen (mit verschiedenen Kamera Einstellungen) würde ich die Punkte so verteilen 6/10 bis 8/10. Bei super Bedingungen hatte ich noch keine Gelenheit.

Mehr erwarte ich von einer Handy-Kamera nicht. Denn alles was größer gedruckt werden soll das schieß ich mit der EOS...

Wollte die gedruckten Bilder hochladen aber das schaut nicht so aus wie wenn man es vorsich hat :(

Probierts mal selber aus, es wird euch absolut langen was die Qualität angeht. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Darkpower
@ Gelangweilter

Sei bitte so nett und beende es bitte, ehe es ausratet.
Ich mag und kann dieses ständige "in die Haare kriegen" nicht mehr länger lesen.
Irgendwann ist es auch gut.

• Danke
Reaktionen: vectra opc driver
Hallo

Ich hab in Zukunft auch vor mir das XZ zu holn, werd aber wegen der Display Sache noch etwas warten.

Bezüglich der Kamera, könnte da mal jemand bitte Fotos mit 5MP herum machen und diese hochladen? Würde gern sehn wie die so aussehen.
Hab damals mim C905 auch nur 3-5MP große Fotos gemacht da ich sie in größerer Auflösung einfach nicht brauch.

danke schonmal =)

ybu9upub.jpg
esury2ah.jpg

Gesendet von meinem Sony Xperia Z.

Klasse danke :D

Ja das kann sich schon sehen lassen.
Die Diskussion hier hat mich ja doch etwas verunsichert.

Ich verstehe ja was monstar-x meint, nur möchte ich unbedingt wieder ins Sony Lager.
Hatte von 2005-2010 das k750i-k800i-c905 und danach dann das HTC Desire welches ich immer noch besitze.
Als ich die ersten Fotos mit dem Desire gemacht hab, war ich damit einfach nie wirklich zufrieden. War vielleicht auch nur meine Subjektive Wahrnehmung da ich von der Fotoqualität der 3 SE Handys damals wirklich begeistert war.

Diese Subjektive Wahrnemung führt mich nun wieder zu Sony weil ich irgendwie das Gefühl hab, die könnens besser als alle anderen, vlt nicht heute, aber morgen...

Nach 3 Jahren wirds schon langsam Zeit das Desire in Rente zu schicken und das XZ macht Momentan auf mich den besten Eindruck (nach all den Smartphones die die letzten Jahre rauskamen).

Da ich großen Wert auf ne gute Kamera lege (ja, da ich das XZ möchte ist das jetzt ein Widerspruch) und ich bei Sony bleiben möchte, hoffe ich doch dass sie eines Tages ein Cybershot Smartphone ankündigen mit Xenon Blitzlich und allem drum und dran :D Natürlich auch mit der Fotoqualität einer heutigen durchschnittlich guten Digicam ;)

Träume sind schäume aber früher oder später wird es sowas geben ^^

mfg

@Xarlesh
Warum den Thread schliessen? Vielleicht tut sich ja bei Sony noch etwas. Die Kamera des XZ ist objektiv schlecht. Aber natürlich muss man akzeptieren, dass dies vielen Nutzern egal ist und die Qualität vollkommen ausreicht. Wenn man die Bilder für soziale Netzwerke runterskaliert oder mit maximal HD-Auflösung betrachtet gehts ja noch. Und das reicht eben vielen aus.

In der aktuellen CONNECT wird die Kamera des XZ in den Himmel gehoben und zu der des Blackberry Z 10 schreiben sie, dass diese nur "durchschnittlichen Ansprüchen" gerecht wird. Ich werde heute noch ein paar Vergleichsaufnahmen machen, damit sich jeder ein Bild von der Qualifikation der CONNECT-Redakteure machen kann ;)

@ anbucco

Man kann ihn dann gegebenenfalls wieder öffnen.
Ich schlage nur das vor, was devmark im one Forum mit dem 64gb Tread gemacht hat.

Ich habe jetzt einige - wie ich meine - beeindruckende Fotos mit beiden Handys (XZ und BB Z10) gemacht. Ich schreibe jetzt mal nicht dazu welches mit welchem gemacht wurde. Wenn man draufklickt kann man die 100%-Ansicht aufrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sind die Lichtverhältnisse bei den Bildern so unterschiedlich? War bei dem Z Bild mehr Schatten? Außerdem sind die Bäume beim Bild mit dem Z "näher" woran liegt das?