Die Kamera des Xperia Z * Kein Smalltalk *

• 1.617 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1. ich habe die Bilder von Flickr nur in 1024x768 hochgeladen. (in der riesigen Originalauflösung möchte sie wahrscheinlich gar keiner sehen!):crying:
2. das ist ein Smartphone ... soll heißen ein TelefonKameraTaschenrechnerOrganiserMP3PlayerVideoanguckerundBearbeiterundnochvielmehrkönnensoller...es kann von allem was, aber es gibt halt Sachen die es nicht zu 100% kann...Mann sowas nervt mich!:cursing:
3 @ tuningstar meine IMEI SV ist 06. Meintest du das?:confused2:

und hier mal eines in ORIGINAL....auf Wunsch von Monstar entfernt weil soooooo groß!

Zuletzt bearbeitet:
Bloß gut, dass das hier ein Forum ist, ansonsten würden sich einige glatt die Köpfe einschlagen :p

Auch nochmal geknippst und ich finde das Ergebnis nicht wirklich schlecht für eine Handy Kamera

@ Traindriver2302

die letzen Zahlen quasi hinter dem W. Das heißt nämlich in welcher Woche das Gerät hergestellt wurde. Ich habe ein W06 und meine Frau ein W05

Also W06 aac ;)

@higgins

Das silberne Auto ist total vermatscht, so habe ich das auch ;) von Traindriver2302 wirken etwas besser. Finde ich, oder bin ich jetzt blöde ;)

Traindriver2302 schrieb:
1. ich habe die Bilder von Flickr nur in 1024x768 hochgeladen. (in der riesigen Originalauflösung möchte sie wahrscheinlich gar keiner sehen!):crying:
2. das ist ein Smartphone ... soll heißen ein TelefonKameraTaschenrechnerOrganiserMP3PlayerVideoanguckerundBearbeiterundnochvielmehrkönnensoller...es kann von allem was, aber es gibt halt Sachen die es nicht zu 100% kann...Mann sowas nervt mich!:cursing:
3 @ tuningstar meine IMEI SV ist 06. Meintest du das?:confused2:

und hier mal eines in ORIGINAL

Du hast immer noch nicht Verstanden um was es hier geht.
Niemand hat behauptet das so ein winziger Sensor gute Bilder machen soll und kann. Es ist ein 650 Euro Telefon und die Kamera wurde in den Himmel gepriesen. Was dabei rausgekommen ist, sehen wir hier.

Fakt ist, die Kamera ist schlecht, schlechter als alle anderen Flagship Smartphones von anderen Herstellen der letzten 12 Monate.

UND Bitte nimm das 4000x3000 Pixel Bild hier raus, das ist etwas unfair für DSL Light und UMTS User.

Zuletzt bearbeitet:
außerdem lieber Monstar-X , zeige mir doch mal bitte wo du deine Fotos so betrachtest wie du sie in deinem letzten Beitrag zeigtest!? Und wenn dich die Kamera so ankotzt...bring es zurück ,lass dir dein Geld wiedergeben und unterliege dem Iiiiiephone-Hype oder hol dir irgendwas anderes. *grummel* Du wirst sehr schnell irgendwas finden was ein anderes Gerät besser kann,auch mal drüber nachgedacht das die Entwicklung 1-2 Jahre dauert und das ständig irgendwas neues auf den Markt kommt. Ein Handykauf ist immer ein Kompromiss.Es gibt nicht das perfekte Telefon!:mad2:
Sorry für meine harten Worte....:sleep:

monstar-x schrieb:
UND Bitte nimm das 4000x3000 Pixel Bild hier raus, das ist etwas unfair für DSL Light und UMTS User.
Noch schlimmer wenn es in einem Zitat dann NOCH einmal erscheint

• Danke
Reaktionen: budspencer123
Lach Monstar, und dann zitierst Du das Bild noch ;)

Klar, dass ist auch mein Unmut, das sage ich auch, die anderen machen es besser. Richtig. Aber dennoch, war das Bild jetzt etwas besser, wie die anderen ;) *lol*

Dennoch darf das nicht sein. Man muss schon halten, was man verspricht! Da stehe ich voll hinter Dir ;)

Aber auch Traindriver2302 hat Recht, das perfekte Handy gibt es nicht! Man ich finde es optisch Hammer ;) Die Kamera stört mich schon etwas. Ich schlaf nochmal eine Nacht drüber. Hätte ich nicht vorher ein Lumia gehabt, wo Die Cam super war, aber das OS Müll ist, würde ich nicht so meckern :)

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
es ist optisch der Hammer...und unter das Wasser gehalten habe ich es auch schon...*hihi* und dann geht der Touch wirklich nicht! Aber so mal nebenbei bemerkt,ich finde das ist ein obergeiles Forum. Diskussionen bereinigen die Märkte!

Traindriver2302 schrieb:
außerdem lieber Monstar-X , zeige mir doch mal bitte wo du deine Fotos so betrachtest wie du sie in deinem letzten Beitrag zeigtest!? Und wenn dich die Kamera so ankotzt...bring es zurück

Auf meinem 27" und 30" Zoll Monitor.

Du hast es immer noch nicht verstanden.
Lebe mit der Kamera und sei Glücklich wenn die Hersteller Hardware verschlechtern. Du magst vielleicht ein Mensch sein, der alles so hinnimmt, wie es ihm vorgeworfen wird, ich bin einer der immer eine Verbesserung für sein Geld möchte.

Ich habe es bereits zurückgesandt, weil ich damit niemals zufrieden sein kann wenn etwas eine Verschlechterung gegenüber dem jetztigen darstellt, dann muss ich es mir ja nicht kaufen.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
klar hab ich verstanden was du da sagst....mich ärgert auch noch einiges an dem Gerät aber ich lasse mir trotzdem Zeit (genauer gesagt 2 Wochen) es kennenzulernen. Wie gesagt nicht alles ist perfekt,man muss immer Abstriche machen und wenn es "das" Smartphone gibt will auch ich es haben.:razz:

Higgins12 schrieb:
Bloß gut, dass das hier ein Forum ist, ansonsten würden sich einige glatt die Köpfe einschlagen :p

Auch nochmal geknippst und ich finde das Ergebnis nicht wirklich schlecht für eine Handy Kamera

ich finde das völlig ok ....

Darkpower schrieb:
ich finde das völlig ok ....

Nein ist es nicht.
Klick mal in dein eigenes Bild und schau dir mal unten die Steine an.
Sieht doch aus wie mit Wasserfarben gemalt.
oder den Himmel, total kaputt komprimiert.

Traindriver2302 schrieb:
klar hab ich verstanden was du da sagst....mich ärgert auch noch einiges an dem Gerät aber ich lasse mir trotzdem Zeit (genauer gesagt 2 Wochen) es kennenzulernen. Wie gesagt nicht alles ist perfekt,man muss immer Abstriche machen und wenn es "das" Smartphone gibt will auch ich es haben.:razz:

Siehst du und ich habe 12 Tage testen bereits hinter mir und für mich sind es zu viele dinge die das XZ schlechter macht wie mein Iphone und S3. Dazu gehört z.B die Kamera.

Bei einem 400 Euro Smartphone würde ich nichts sagen.
Doch bei einem 650 Euro Gerät, dass dazu "noch" auf der Homepage beworben wird wie der Heilige Gral, geht diese Qualität einfach nicht.

Alter Verwalter geht ihr hier ab !
Macht ihr von den Handy Fotos Din A3 abzüge oder was ?
Druck es auf 10x15 aus ...und keine Sau sieht da Flecken oder sonst was ....
Scheiss Goldwage ....

monstar-x schrieb:
Nein ist es nicht.
Klick mal in dein eigenes Bild und schau dir mal unten die Steine an.
Sieht doch aus wie mit Wasserfarben gemalt.
oder den Himmel, total kaputt komprimiert.

Siehst du und ich habe 12 Tage testen bereits hinter mir und für mich sind es zu viele dinge die das XZ schlechter macht wie mein Iphone und S3. Dazu gehört z.B die Kamera.

Bei einem 400 Euro Smartphone würde ich nichts sagen.
Doch bei einem 650 Euro Gerät, dass dazu "noch" auf der Homepage beworben wird wie der Heilige Gral, geht diese Qualität einfach nicht.

• Danke
Reaktionen: gagi3, Ramoti, tiicher und 2 andere
Leute Ihr zerpflückt die Kamera als ginge es um eine 1500€ DSLR ,es ist ein Smartphone da liegt doch das Haupt Augenmerk nicht auf der Kamera. Ich finde die Bilder immer noch absolut in Ordnung für ein Smartphone Sie ist nicht überdurchschnittlich schlechter oder besser als andere.

Klar gibt man viel Geld für ein neues Smartphone aus aber doch nicht wegen der Kamera

• Danke
Reaktionen: gagi3, Ramoti, tiicher und 3 andere
Jetzt beleidigst du mein geliebtes s2.
Wenn ich das Xz hätte, würdest du sehen, dass selbst 300 Euro Telefone bessere Bilder machen.
Ja mein Gott, selbst das 2x, welches wirklich eine miese cam hat, macht bessere Fotos. Und das ist LG.
Dann erwähne ich Samsung lieber erst gar nicht.

Higgins12 schrieb:
Leute Ihr zerpflückt die Kamera als ginge es um eine 1500€ DSLR ,es ist ein Smartphone da liegt doch das Haupt Augenmerk nicht auf der Kamera. Ich finde die Bilder immer noch absolut in Ordnung für ein Smartphone Sie ist nicht überdurchschnittlich schlechter oder besser als andere.

Klar gibt man viel Geld für ein neues Smartphone aus aber doch nicht wegen der Kamera

Du verstehst es einfach nicht, oder machst du das absichtlich?

Die wurde/wird beworben als eine Super tolle Klasse Kamera, kommt jedoch als schlechteste in Ihrer Preisklasse daher.

Du kannst es Akzeptieren und dir schön reden und dabei deine Klappe halten, dann macht Sony so weiter mit ihren Lügen. Oder... die Leute reden darüber und sagen wie schlecht die Kamera in ihrer Preisklasse ist.

Man stelle sich mal vor alle wären wie du, dann hätten wir heute immer noch den schlechten Empfang beim iPhone.

Ich bin raus, redet es euch schön, die Bilder in 100% sprechen für sich.

@Monsta
Es hat halt keiner bock darauf einzugehen, das ist das Problem hier.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und budspencer123
Sorry monstar-x, aber da du hier trotzdem irgendwie nur am stunk machen bist und es ja außerdem eh nicht mehr hast. Warum bist du dann überhaupt noch hier??? Wir alle haben Z ob wir es behalten oder nicht....meinst du nicht das du dich vielleicht ein wenig mäßigen könntest!!! Du hast Recht und wir haben Recht...mir wird das hier langsam zu dumm. Ich bin 40 und da muss ich mich nicht auf solch ein Diskussionsniveau herablassen....
In diesem Sinne.

• Danke
Reaktionen: gagi3, tiicher, Higgins12 und eine weitere Person
@Xarlesh: Selbst kein XZ haben aber schlecht reden? Du hattest dich doch ins One Forum verabschiedet

• Danke
Reaktionen: tiicher
Ich rede nicht schlecht, aber wer den Tatsachen nicht ins Auge sehen kann und will, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich habe es nicht, aber ich habe es, Kamera mäßig, testen können.
Ich gib gern zu, dass ich das Gerät am liebsten gleich mitgenommen hätte.
Verarbeitungsmäßig, liegt es locker auf iphone Niveau.

Nur stellt man sich mal folgende Frage!

Was nutzt mir ein schönes super geniales Design, wenn ich ein Teil des Telefons nicht nutzen kann, oder besser, nicht richtig, vernünftig, was auch immer.
Wenn mindestens 3! Leute, außer mir, sagen, dazu noch zwei verschiedene o2 Mitarbeiter an zwei verschiedenen Orten, inklusive einem Vodafone angestellten, dass die Kamera absolut nichts taugt, was glaubst du mache ich dann?
Was glaubst du wer recht hat?

Alle genannten, ohne Ausnahme behaupten, sony hat mal bessere Kameras verbaut, glaubst du dann wirklich, du weißt wovon du redest, wenn du sagst die Kamera macht brauchbare Bilder?

Und jetzt sag bitte nicht ja, denn dann ist dir absolut nicht zu helfen, dann hast nämlich bewiesen du lebst in einer Traumwelt.