Die Kamera des Xperia Z * Kein Smalltalk *

• 1.617 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich dachte ihr seit weg:crying::cool2:

tiicher schrieb:
Komisch nur,zum dritten Mal:
Bei u.a.diesem Vergleich ist das Ergebniss meist besser als beim eiphone5

Zeig uns doch mal den Vergleich (Ich zerreisse dir in einer Minute das XZ Foto und das S3 wird Gewinnen (bei gleichen Setup)

Das XZ kann überhaupt keine bessere Bilder machen, weil die Komprimierung viel zu stark ist, und da kannst du überhaupt nicht entgegen wirken. "Die größten visuellen Probleme (Kompressionsartefakte) bei übermäßiger JPEG-Kompression bereitet die Bildung sogenannter Blockartefakte, welche bei der Aufteilung des Bildes in kleine Blöcke entstehen, sowie Ringing, eine Konsequenz des ungünstigen Verhaltens der diskreten Kosinustransformation bei harten Farbübergängen."
JPEG-Kompressions-Demo.png

Traindriver2302 schrieb:
Wenn ich herausgefunden habe, wie man hier vernünftig Fotos hochladen kann mache ich das... ;-)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Melde dich bei Tiicher, der bringt rs dir bei

• Danke
Reaktionen: tiicher
tiicher schrieb:
Hallo monstar-x,
ich habe es geschrieben;in Youtoube:Blunty300 xperia z

UND
Xperia Z camera samples against the iPhone 5 & Oppo Find 5 | Xperia Blog

Auch hier,mindest ebenbürtig wenn nicht das Beste,das XZ!!

Zwar hast du die Bilder schon einmal negativ kommentiert,warum auch immer,hieraus ersehe ich aber das du nicht neutral eingestellt bist,schade!??

Schön wie Du Leute aus dem Forum ekelst mit deinen Kommentaren.

Verstehe endlich, mach selber vergleiche!! Die auf den Seiten sind mit einem Modell gemacht welches das beste Display, bestes Akku und beste Cam hatte. In der Realität, in der Du fern bist, und 100000x mit deinen Seiten kommst, nerven langsam!!!! Hier wurden mind. 10X vergleiche gezeigt. Echte Vergleiche, keine gestellten, und diese zeigen das Z kann nichts! Find dich damit ab!

Und ich Entscheide, ob ich das Forum verlasse oder nicht, ggf. noch ein Moderator, aber gewiss nicht Du!

Ganz besonders Vergleiche in Miniaturansicht, sehen immer besser aus! Die Bilder müssen in der Originalen Größe sein. Dann erkennt man nur Farbmatsch.

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 23491
hallo erstmal büßten sie schon...

Ich ekel hier niemanden raus!!?

Du gibst selbst die Antwort,ich versuche wirklich neutral,auch mit vielen, (vielleicht nicht 10000 wie von dir!?) verschiedenen Beispielen zu zeigen das das so negativ dargestellte nicht wirklich richtig ist!
Habe normalerweise keine Zeit für sowas,ärgere mich aber sehr darüber wenn etwas verdreht wird!
Habe es selbst gestestet und auch anhand vieler(vielleicht nicht 10000,gähn) anderer Vergleiche ersichtlich das ich richtig liege!
Werde,falls es die Zeit zulässt(gähn)noch mehr Vergleiche diese Woche machen!
Wenn dem nicht so wäre,bin ich der letzte der das Gegenteil behauptet!
Nur hier ist die Kamera und v.a. an dem Handy phantastisch!Beim XS letztes Jahr war das anders,da gab es wirklich viel zu meckern!
Was ich nur nicht verstehe ist,wenn jemand solche Probleme hat nicht schon früher die "Reisleine" zieht,sich von dem Teil verabschiedet und hinterher nicht noch lange nachbohrt!!??

So long

Der ursprüngliche Beitrag von 10:35 Uhr wurde um 10:36 Uhr ergänzt:

....wußten sie schon!!

tiicher schrieb:
Hallo monstar-x,
ich habe es geschrieben;in Youtoube:Blunty300 xperia z

UND
Xperia Z camera samples against the iPhone 5 & Oppo Find 5 | Xperia Blog

Auch hier,mindest ebenbürtig wenn nicht das Beste,das XZ!!

Zwar hast du die Bilder schon einmal negativ kommentiert,warum auch immer,hieraus ersehe ich aber das du nicht neutral eingestellt bist,schade!??

Ich bin neutral, die Bilder sind schlechter, können überhaupt nicht besser sein, wieso das habe ich schon erklärt.

Dein Link ist nichts sagend:
Oder vergleichst du auch die Autos so?

Zu ermittelnd ist der Effizientere Motor (Spritverbrauch)
Auto A) Strecke 100 Km mit mindestens 160 Km/h
Auto B) Strecke 100 Km mit max. 100 Km/h
Ziemlich Sinnloser vergleich, nicht?

Genauso ist es bei deinem Link.
Unterschiedliche ISO Werte, Belichtungszeiten, Unterschiedliche Lichtsituationen, Unterschiedliche Blickwinkel, kein Stative.
ISO 640 gegen ISO100 (Sehr Unfair)

Das einzige wo es evtl. besser sein "könnte" ist bei Dunkelheit.
Den hier limitiert nicht mehr die jpeg Algorithmus sondern Chroma und Color Noise (Rauschen)

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Möglichkeiten

1. Du amüsierst dich köstlich über unsere verärgerung und du hast die Bilder mit einer anderen normalen Digitalkamera gemacht und bist nicht mehr als ein Troll

Oder

2, Du hast ein Wundergerät von dem wir hier auch nur träumen können

Ich jedenfalls tendiere zu ersteres, da ich ehrlich gesagt nicht glauben kann dass es das ach so perfekte telefon gegeben hat oder geben kann.

Xarlesh schrieb:
Zwei Möglichkeiten

1. Du amüsierst dich köstlich über unsere verärgerung und du hast die Bilder mit einer anderen normalen Digitalkamera gemacht und bist nicht mehr als ein Troll

Oder

Ich jedenfalls tendiere zu ersteres, da ich ehrlich gesagt nicht glauben kann dass es das ach so perfekte telefon gegeben hat oder geben kann.

Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen! :flapper: Ausser das ich das One heute in den Händen hatte ;). Hammerteil, erster Eindruck so wie beim X. Ein Tolles Gerät. Denke, dass wir dort eine bessere Cam und besseres Gesamtpaket erwarten können! Obwohl das X wirklich toll ist, mal abgesehen von der Cam und dem Display ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xarlesh schrieb:

Und du hast das Gerät gar nicht und stützt dich nur auf die Negativ Meldungen hier!
Zudem hattest du dich doch ins HTC-One Forum verabschiedet :flapper:

Android-Bandit schrieb:
Und du hast das Gerät gar nicht und stützt dich nur auf die Negativ Meldungen hier!
Zudem hattest du dich doch ins HTC-One Forum verabschiedet :flapper:

Er hat es schon bewiesen, dass er es hat. Hast Du es denn? Wieso ist man den so Blind? Klar, wahrscheinlich ist dein Beitrag Ironie, die man nur schwer erkennt, dennoch ist die Cam doch bei weitem nicht so, wie bei der Konkurrenz. Klar ist die Cam zufriedenstellend, wenn es nicht das S3, Iphone 5, Lumia 920, Padfone 2 etc. geben würde, die übrigens soweit ich weiss, alle mit einem Sony Sensor der alten Generation ausgestattet sind, wenn man das Lumia aussen vor lässt!

So, ich versuche hier mal ein paaar Bilder einzustellen....hoffe das es klappt :confused2:

Weinolsheim von dominik_p_ffm auf Flickr

Lampe von dominik_p_ffm auf Flickr

Innenraumbeleuchtung von dominik_p_ffm auf Flickr

Zementwerk von dominik_p_ffm auf Flickr

Uhr von dominik_p_ffm auf Flickr

so das soll mal für den Anfang genügen. Alle Bilder sind unbearbeitet übernommen. Was mir aufgefallen ist, wenn ich sie mir auf dem Z oder meinem Bravia 40KDL-NX700 betrachte sehen sie total anders aus als auf meinem Monitor. Dieser ist natürlich nicht Full HD und ich nutze meist sRGB...mit Adobe ist es auch wieder ein wenig anders

Die Bilder sind richtig gut, solange diese keine Landschaft haben :)

Im Makromodus macht die Cam, wirklich gute Fotos. Dennoch schafft meine das nicht so Detailreich. Es muss andere Modelle geben. Welches Modell hast Du? W05, W06 ???

Stimmt, aber es sieht zu gut aus um es so einfach zu vergessen

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
tuningstar schrieb:
Er hat es schon bewiesen, dass er es hat..........

Ach ja, hat er das??? Ich darf ihn hier mal zitieren:

Xarlesh schrieb:
Das wars Leute, ich verabschiede mich erst einmal von euch aus dem XZ Bereich.
Hab die Prüfung leider nicht bestanden,
hab ich auch nicht wirklich erwartet. Dementsprechend auch kein Xz.
Werde ab und an reinschnuppern, aber nicht mehr so viel beteiligen.
War klasse die Unterstützung von euch!

Android-Bandit schrieb:
Ach ja, hat er das??? Ich darf ihn hier mal zitieren:

Ich dachte er sagte er hätte eins ;) Dann ist das mein Fehler :thumbup:

tuningstar schrieb:
Die Bilder sind richtig gut, solange diese keine Landschaft haben :)

Im Makromodus macht die Cam, wirklich gute Fotos. Dennoch schafft meine das nicht so Detailreich. Es muss andere Modelle geben. Welches Modell hast Du? W05, W06 ???

Sagst mir wo das steht?? Dann sag ich dir was da steht :thumbup:

ganz unten an der Seite, wo die Imei steht ;) Du hast bewiesen, dass es auch gute Cams gibt. Danke!

Also dort wo das Micro ist ;)

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Traindriver2302 schrieb:
So, ich versuche hier mal ein paaar Bilder einzustellen....hoffe das es klappt :confused2:

so das soll mal für den Anfang genügen. Alle Bilder sind unbearbeitet übernommen.

Danke für das Hochladen.
Wenn du mit den Bildern Zufrieden bist, freue ich mich für dich.
Doch sag nicht das die Hammerbilder machen, den das ist sehr sehr weit hergeholt.

So sehen die Bilder "native" bei 100% Ansicht aus und für mich ist das nur Matsche ohne jegliche Tiefe und Struktur.
xz3stjaa.jpg

xz4orum4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind nicht Weltklasse, dass sagt auch keiner, aber es sind bis jetzt die Besten, die ich vom XZ gesehen habe ;)
Damit kann man Leben, wenn Du Dir meine Anguckst, findest Du mehr Matsch!

Schaut man sich die im Vollbildmodus an, sehe diese wirklich nicht so gut aus. Dennoch wenn meine das schaffen würde, wäre das Vertretbar. Also " Ausreichend "!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: