Die Kamera des Xperia Z * Kein Smalltalk *

• 1.617 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
http://imageshack.us/scaled/landing/202/dsc0043soj.jpg

http://imageshack.us/scaled/landing/42/dsc0068yj.jpg

http://imageshack.us/scaled/landing/829/dsc0060nv.jpg

http://imageshack.us/scaled/landing/43/dsc0027nz.jpg

Da könnt ihr jeden Grashalm erkennen!
Das mit den Getränken war gestern Abend,müßig ihr nicht so erst nehmen!Wollte nur mal demonstrieren wie wichtige Details im dunkeln erkennbar rüberkommen:) :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

Addic,ich schicke so wie heute kurzfristig erlernt!Kann sie am meinem PC gut erkennen und auch größer zoomen!!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

Obwohl man sagen muß das die Bilder auf dem PC lange nicht so wunderschön rüberkommen wie am XZ oder Tablet

tiicher schrieb:
http://imageshack.us/scaled/landing/202/dsc0043soj.jpg

http://imageshack.us/scaled/landing/42/dsc0068yj.jpg

http://imageshack.us/scaled/landing/829/dsc0060nv.jpg

http://imageshack.us/scaled/landing/43/dsc0027nz.jpg

Da könnt ihr jeden Grashalm erkennen!
Das mit den Getränken war gestern Abend,müßig ihr nicht so erst nehmen!Wollte nur mal demonstrieren wie wichtige Details im dunkeln erkennbar rüberkommen:) :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

Addic,ich schicke so wie heute kurzfristig erlernt!Kann sie am meinem PC gut erkennen und auch größer zoomen!!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

Obwohl man sagen muß das die Bilder auf dem PC lange nicht so wunderschön rüberkommen wie am XZ oder Tablet

Ich sagte es dir bereits heute.
Deine Bilder haben nicht die geringste Aussagekraft.
Breite 532 Pixel, Höhe 399 Pixel. Das ist eine Verkleinerung um den Faktor 8.
Da sieht alles gut aus.

Geht auf Bilder hochladen - abload.de lade dort dein Bild hoch und kopiere dort "Direktlink für Foren" und füge es hier ein.

Ok danke,werde,falls ich es zeitlich noch schaffe,durchführen!!

Hier ein weiterer Beweis, wie schlecht die XZ Camera ist (ja - hier darf man nun wirklich GROTTENSCHLECHT sagen...)

Photo Compare Tool - GSMArena.com

Vergleicht mal mit S3. Schaut mal auf die CHIP schrift - oder auf das Gesicht. (nicht vergerssen auf die Gleiche Grösse skalieren zu lassen...)

Ein Trauerspiel...

Vom eigenen, alten 8MP Sensor geschlagen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: budspencer123
MasterElwood,kennen wir schon,gibt andere Tests welche andere,viel bessere Ergebisse habe!!!
Nach meiner eigenen Erfahrung und auch Verglichen mit dem S3 macht da XZ bessere Bilder

Wichtig:
Wie du sehen kannst ist das Bild vom XZ viel näher rangezoomt und somit logischerweise unschärfer!!!!

tiicher schrieb:
Wichtig:
Wie du sehen kannst ist das Bild vom XZ viel näher rangezoomt und somit logischerweise unschärfer!!!!

Das ist nicht gezoomt sonder 13 Mpx von daher ist das Bild logischerweise größer und wirkt wie gezoomt im Bildausschnitt

Das Bild des XZ ist nicht stärker rangezoomt.
Das XZ hat einen 13MP Sensor, das S3 einen 8MP Sensor.
Ein Bleistift ist auf dem XZ Foto z.B. größer, da er "pro Centimeter mehr Pixel" hat. Das S3 hat 'nur' 8MP um einen Centimeter abzubilden, das XZ ganze 13MP. Somit deutlich mehr Pixel pro Centimeter, ergo zeigt die gleiche Anzahl Pixel eine kleinere Bildfläche. Daher sieht es angezoomt aber genaugenommen, ist es genau gleich rangezoomt, nur dass der XZ Ausschnitt aufgrund der höheren Auflösung eben schlicht und ergreifend kleiner ist..
Das soll ja gerade der Vorteil von vielen Megapixeln sein, dass man viel mehr Pixel und damit mehr Details einfangen können sollte. Aufgrund mehrerer "Fehler" in der Software des XZ werden die Bilder aber eben nicht detailreicher sondern vermatschter..

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App

tiicher schrieb:
Wichtig:

Ich hab doch extra dazugeschrieben auf die Skalierung achten. Macht das Tool sogar automatisch...

Mich stört die Schärfe nicht - mich stören vielmehr die Artefakte rund um Details.

Ob das wirklich nur dir starke JPEG Kompression ist?

Wenn ja gehört wohl irgendwer mit dem japanischen Holzhammer aus dem Labor geprügelt. Weil das ist einfach nur dumm und unnötige Qualitätsverschwendung.

Wenns wirklich nur dir Kompression ist...

Es ist müßig hier mit manchen zu diskutieren, die nur eine geringe oder gar keine Ahnung von EBV, Kalibrierung und der Beurteilung von Fotos haben. Es gibt einfach Anwender, die mit der Qualität der Fotos so zufrieden sind und denen sie auch vollkommen ausreicht. Und dann gibt es eben auch Anwender die bei einem Handy das 2013 erschienen ist eine bessere Bildqualität als bei einem 2011er Modell erwarten.

Sony geht’s sauschlecht. Sie stehen mit dem Rücken zur Wand. Das XZ ist das angenehmste Smartphone das ich in den Händen hatte. Es macht einfach Spaß! Warum Sony dann ausgerechnet bei der Kamera dermaßen patzt kann ich weder verstehen noch akzeptieren. Die Kamera ist ja nicht nur schlechter als alle (!) Kameras der Wettbewerbsmodelle sondern auch als eigene Vorgänger von Sony.

Bei mir war es bei einem Urlaub vor zwei Jahren als ich ein "einschneidendes" Erlebnis hatte. Bei einem Ausflug in Goa hatte - ich da wir nur kurz zum Strand radelten - meine "große" Kamera im Hotel gelassen und nur das iPhone dabei. Dann wollte ich doch etwas fotografieren und griff zum iPhone. Das Ergebnis war dann absolut akzeptabel! Kein absolutes Spitzenergebnis, aber wirklich gut. Ab da ist für mich das Handy nicht nur Notbehelf sondern ein in vielen Fällen durchaus akzeptabler Ersatz. Und das ist das XZ für mich einfach nicht.

Ich werde das XZ schweren Herzens zurückschicken.

• Danke
Reaktionen: MasterElwood, budspencer123, micheled und eine weitere Person
anbucco schrieb:
Es ist müßig hier mit manchen zu diskutieren, die nur eine geringe oder gar keine Ahnung von EBV, Kalibrierung und der Beurteilung von Fotos haben. Es gibt einfach Anwender, die mit der Qualität der Fotos so zufrieden sind und denen sie auch vollkommen ausreicht. Und dann gibt es eben auch Anwender die bei einem Handy das 2013 erschienen ist eine bessere Bildqualität als bei einem 2011er Modell erwarten.

Sony geht’s sauschlecht. Sie stehen mit dem Rücken zur Wand. Das XZ ist das angenehmste Smartphone das ich in den Händen hatte. Es macht einfach Spaß! Warum Sony dann ausgerechnet bei der Kamera dermaßen patzt kann ich weder verstehen noch akzeptieren. Die Kamera ist ja nicht nur schlechter als alle (!) Kameras der Wettbewerbsmodelle sondern auch als eigene Vorgänger von Sony.

Bei mir war es bei einem Urlaub vor zwei Jahren als ich ein "einschneidendes" Erlebnis hatte. Bei einem Ausflug in Goa hatte - ich da wir nur kurz zum Strand radelten - meine "große" Kamera im Hotel gelassen und nur das iPhone dabei. Dann wollte ich doch etwas fotografieren und griff zum iPhone. Das Ergebnis war dann absolut akzeptabel! Kein absolutes Spitzenergebnis, aber wirklich gut. Ab da ist für mich das Handy nicht nur Notbehelf sondern ein in vielen Fällen durchaus akzeptabler Ersatz. Und das ist das XZ für mich einfach nicht.

Ich werde das XZ schweren Herzens zurückschicken.

Genau so sieht's aus! Meins geht auch heute zurück. Mein Xperia S schießt da deutlich bessere Fotos!

tiicher schrieb:
MasterElwood,kennen wir schon,gibt andere Tests welche andere,viel bessere Ergebisse habe!!!
Nach meiner eigenen Erfahrung und auch Verglichen mit dem S3 macht da XZ bessere Bilder

Wichtig:

Zeig mir bitte einen besseren Test Aufbau, ohne wechselnde Lichtverhältnisse.

Dieser Test ist sehr gut.
Stell doch auf 8 Megapixel und das XZ wird runter gerechnet (wird dadurch Schärfer)

screenshot2013-03-04awfzfq.png
screenshot2013-03-04a99yzj.png
screenshot2013-03-04abjbai.png

Am rechten Bild kann man es besonders sehen, wie die viel zu starke Komprimierung das Bild kaputt macht. Schat euch mal die weise Fläche an, die sollte weis sein wie bei den anderen beiden.

Du kannst noch so schön reden wie du willst, das Xperia Z macht in seiner Preisklasse die schlechtesten Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MasterElwood
Es ist schade, dass es bei Sony schon bei den Verantwortlichen hakt. Man hätte sagen müssen: "Verdammt nochmal! Wir sind Sony! Einer der bedeutendsten Kamerahersteller, Pionier der Digitalfotografie, einer der größten Sensorhersteller. Wenn wir ein Spitzensmartphone entwickeln, hat es auch eine Kamera zu bieten vor der alle den Hut ziehen!"

Sich von teilweise zwei Jahre alten Kameras dermaßen vorführen zu lassen ist für Sony mehr als peinlich. Gäbe es bei Sony einen Steve Jobs so hätte der das ganze Kamera-Team gefeuert und ein Handy mit einer solchen Kamera nie auf den Markt gebracht. Bei Sony ist einfach der Wurm drin und es gibt dort wohl niemanden, der aufräumt.

Den Ansprüchen die Sony auf der Website des XZ für die Kamera reklamiert wird diese nicht einmal im Ansatz gerecht.

Und gerade weil die cam so, inakzeptabel grauenhaft, schlecht ist, ist für mich klar, Sony ist für mich Gestorben, daher wenn Sony es nicht schafft bis zum Sommer die cam so zu verbessern, dass das Pixel Gematsche der Vergangenheit angehört, hol ich mir das One, ohne wenn und aber.

Also mal ganz ehrlich dieses Gejammer in ďen höchsten Tönen nervt hier langsam. Dann gebt es zurück. Meines macht super Fotos (ich vergleiche das mit dem W995 meiner Freundin und mit meinem SGS2) und mit meiner Panasonic Lumix FZ150 vergleiche ich es gar nicht erst, weil dieser hinken täte! ;-) Und ich habe es nur auf 9MP und da sind wirklich Hammerfotos dabei, bestätigten mir auch Freunde die auch mit Profiausrüstung fotografieren! Nehmt euch Zeit und übt!

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: tiicher
Da nun endlich ordentliche Lichtverhältnisse herrschen habe ich nochmals die Kamera getestet. Ich gebe das Handy zurück! Ich verschlechtere mich gegenüber dem Modell was ich vorher hatte. Die Fotos sind zwar okay, aber geht man ins Detail, ist immer noch Farbmatsch da. Ich verschlechtere mich nicht nur bei der Kamera, sondern auch im Display und Akku. Ich werde das Xperia so schnell wie möglich verkaufen, noch bekommt man Geld. Wenn ich sehe, dass es schon bei Idealo für 549 angeboten wird, wird mir schlecht. Das HTC One kostet mich dann halt minimalen Aufpreis, aber da weiss man, Display und Kamera haben immer überzeugt!

Edit: Und jammern auf höchsten Niveau ist ja wohl lächerlich! Wenn ich sowas schon lese. Wenn man es mit einem 2009 Modell vergleicht, ist es klar, dass Dir die Fotos gefallen. Das Gerät kostet 600 Euro, und jedes 600 Euro Handy ist besser vom Display, Kamera und Akku! Und genau diese Punkte machen ein gutes Handy aus. Die Fotos sind schlecht. Ich vergleiche nur mit Handymodellen! Nicht mit Digicams!

Dann macht es gut,viel Glück mit anderen!

Komisch nur,zum dritten Mal:
Bei u.a.diesem Vergleich ist das Ergebniss meist besser als beim eiphone5 !!???

blunty3000 xperia z

:flapper:

Wie schonmal gesagt,habe den direkten Vergleich mit dem S3 gemacht und dieser wurde auch vom XZ gewonnen.Gleiches gilt für mein altes XS,welches gute Fotos draußen gemacht hat,bei wenig Licht allerdings sehr schlechte!Dies ist beim XZ schon deutlich besser!

arrivederci

Der ursprüngliche Beitrag von 09:44 Uhr wurde um 09:45 Uhr ergänzt:

...in Youtube zu finden

Wie beim Display, gibt es auch unterschiedliche Kameras, da bin ich mir sicher. Das S3 von meiner Frau, welches noch da ist, hat bessere Fotos gemacht!

Verteidige das Modell, ich lege keine 600 Euro auf den Tisch, für ein Handy welches von allen anderen Modellen geschlagen wird. Das rechtfertigt den Kauf nicht! Das Handy ist keine 400 Euro wert! Bye und lass die Modelle gewinnen. Schreib weiter so. Iphone 5 und S3 machen um welten bessere Fotos!

Traindriver2302 schrieb:
Also mal ganz ehrlich dieses Gejammer in ďen höchsten Tönen nervt hier langsam. Dann gebt es zurück. Meines macht super Fotos (ich vergleiche das mit dem W995 meiner Freundin und mit meinem SGS2) und mit meiner Panasonic Lumix FZ150 vergleiche ich es gar nicht erst, weil dieser hinken täte! ;-) Und ich habe es nur auf 9MP und da sind wirklich Hammerfotos dabei, bestätigten mir auch Freunde die auch mit Profiausrüstung fotografieren! Nehmt euch Zeit und übt!

Du scheinst einen Wunder Xperia Z zu haben.
Ich Fotografiere über 15 Jahre. Seit ca. 3 Jahren mache ich Beruflich ein paar shootings im Jahr. Ich brauche nicht zu üben (Hab über 1 Million Fotos lange hinter mir), ich weis wie man Fotografiert.

Wir alle würden gerne ein besser zwei von diesen Hammerfotos sehen.
Ich bin sehr gespannt!

Ich bin jetzt auch weg von Sony, vllt verirre ich mich auch mal wieder hierher, ich hab kein Bock mehr auf den ganzen Stress.
Wer mich sucht findet mich im One Forum.

Cya Volks

Wenn ich herausgefunden habe, wie man hier vernünftig Fotos hochladen kann mache ich das... ;-)