Die Kamera des Xperia Z * Kein Smalltalk *

• 1.617 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohje, die xz ist ja grauenhaft...
Hab bei beiden auf max reingezoomt, die quali vom xs ist schlecht sogar sehr, aber vom xz ist grauenhaft

So...hab jetzt eben mal kurz ein paar Bilder mit dem P und mit dem Z gemacht. Die Ergebnisse seht ihr hier:

Xperia Z - Normalmodus

Xperia Z - Überlegene Automatik

Xperia P - Normalmodus

Xperia P - Automatische Szenenerkennung

War ja wirklich verunsichert durch den Thread hier, aber die Ergebnisse sind für meine Ansprüche und Zwecke mehr als ausreichend. Werde es jetzt dann gleich noch mit Detail-Fotos und heute Abend bei schlechteren Lichtverhältnissen testen.

Zuletzt bearbeitet:
Also diese Bilder können sich, aus welchem grund auch immer, sehen lassen.
Auch wenn mir der Normal Modus besser zu gefallen scheint, muss ich sagen, dass es wahrscheinlich daran liegt, dass es gute Lichtverhältnisse zu geben scheint.
Soll heißen, bei trüben grauen Wetter, Deutschland eben, versagt die cam völlig.

Hier in München scheint doch fast das ganze Jahr die Sonne. Das passt also. :)

Im gegensatz zu kiel, hier bei uns, ist es heute der erste tage seit fast 9! wochen indem ausnahmsweise mal die sonne mehrere stunden am stück scheint, und wenn das xz nur bei sonne gute bilder hinbekommt, wars das für mich, dann werde ich es bestimmt nicht kaufen.

So...und noch ein paar Bildchen:

Xperia Z - Normalmodus

Xperia Z - Überlegene Automatik

Xperia P - Normalmodus

Xperia P - Automatische Szenenerkennung

monkeytown schrieb:
haste mittlerweile rausgefunden, wie man hier bilder hochläd? ;)
deine schwärmerei fürs XZ in allen ehren, aber ich (und wahrscheinlich auch andere) würden schon mal gerne was sehen!

NEIN, noch nicht kapiert!!!Hab noch Bilder die gerne zeigen würde!!!

Mach es doch wie ich und lade sie z.B. bei imageshack hoch.

Zu meinen Bildern:

Ich denke, ich persönlich fahre mit der Überlegenen Automatik - zumindest bei guten Lichtverhältnissen - am besten.

@tiicher

Sprich mich via Pm an und ich erkläre es dir

Was für eine "Geburt"!Ob das klappt!?

Die ersten drei Bilder mit S3 die anderen mit XZ!?

http://imageshack.us/scaled/landing/526/img20130302wa0009.jpg
http://imageshack.us/scaled/landing/201/img20130302wa0008.jpg
http://imageshack.us/scaled/landing/832/img20130302wa0007.jpg

http://imageshack.us/scaled/landing/203/dsc0056xo.jpg
http://imageshack.us/scaled/landing/822/dsc0054tr.jpg
http://imageshack.us/scaled/landing/841/dsc0057ep.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

Bilder vom Reitstall gestern nachmittag!!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

Bilder vom XZ sind in jedem Fall besser und realistischer.Z.B. Bild mit Buchs ist beim S3 farblich völlig aus der Bahn!!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 16:14 Uhr ergänzt:

Männer und Frauen,bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Handy!!!

Jo klar hat geklappt.
Wenn du die Bilder direkt posten willst, diesen Code benutzen

Das Problem sind ja auch weniger die Farben, sondern viel eher der Matsch der in den Details produziert wird. Wenn man die Kamera @ 1-2MP nutzen würde, wären die Bilder bestimmt nicht schlecht. Aber alles mit Konturen wird vollständig zerstört

tiicher schrieb:

Warum sind deine Bilder dennoch so klein? Anderes Hoster vielleicht mal versuchen, sodass die Bilder in Voller Auflösung betrachtbar sind? Wäre echt nett ;)

Paddi schrieb:
Das Problem sind ja auch weniger die Farben, sondern viel eher der Matsch der in den Details produziert wird. Wenn man die Kamera @ 1-2MP nutzen würde, wären die Bilder bestimmt nicht schlecht. Aber alles mit Konturen wird vollständig zerstört

Jup. Farben kann man korrigieren - Details herzaubern geht nimmer (ausser du arbeitest bei CSI - die Zoomen & schärfen herum und alles wird super :D

Photoshop sei dank :D

monkeytown schrieb:
ist halt wirklich traurig zu sehen, wie andere hersteller mit den sony modulen zurechtkommen und sony nicht -.-

Das ist aber nicht neu.
Z.B Nikon verbaut auch Sony Sensoren und die Rauschen weit weniger und haben einen deutlich besseren Dynamik Umfang wie die SONY DSLR.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:25 Uhr wurde um 17:57 Uhr ergänzt:

tiicher schrieb:

Ohne das Original (Vollansicht), sind deine Bilder Wertlos.
Jede noch so schlechte Kamera sieht gut aus bei 800x600 Pixel (Selbst meine 12 Jahre alte Digicam)

addic schrieb:
War ja wirklich verunsichert durch den Thread hier, aber die Ergebnisse sind für meine Ansprüche und Zwecke mehr als ausreichend. Werde es jetzt dann gleich noch mit Detail-Fotos und heute Abend bei schlechteren Lichtverhältnissen testen.

Sorry, aber ich weis nicht wie du damit zu friden sein kannst.
Hier mal 4 Beispiel aus deinen Bildern, das ist doch nur Pixelbrei.
Da fehlt jegliche Struktur.

xz_forumorobt.jpg

Werde morgen nochmal die gleichen Fotos sowohl mit dem Z als auch mit dem iPhone 5 schießen. Mal sehen, was dabei raus kommt.

Aufgezoomt ist das natürlich Pixelbrei.

addic schrieb:
Das gibt es in diesem Maße aber leider nur bei Sony. Rauschen ist da schon eine angenehmere Störung.

Ich fürchte auch dass Sony da nichts verbessert. Angeblich steht der 600er-Snapdragon-Nachfolder mit 4.8"-Display ja auch schon in der Pipeline.

addic schrieb:
Werde morgen nochmal die gleichen Fotos sowohl mit dem Z als auch mit dem iPhone 5 schießen. Mal sehen, was dabei raus kommt.

Bin ich im falschen Film? Das ist nicht aufgezoomt, sondern entspricht der vollen Auflösung. Oder meinst Du wenn das Bild dein Monitor ausfüllt, ist es die Auflösung der Kamera? Die Qualität ist scheisse. Ganz einfach!

monstar-x schrieb:

Das ist doch nicht Originalgröße, das ist vergrößert. Dass darunter die Qualität leidet, ist doch klar.

Vielleicht sehe ich ja bei dem Vergleich mit dem iPhone 5, was ihr meint.