Die Kamera des Xperia Z * Kein Smalltalk *

• 1.617 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei den von mir Hochgeladenen Bilder schneidet doch das XZ besser ab als das Note 2 oder nicht?
Bei der Spielesammlung beisbielsweise sind mehr Deteils zu erkennen. Bin kein Experte aber ich habe die Bilder gerade nochmal mit einem Hochzeitsfotografen durch gesehen und er meinte dass die sony Kammera mehr Deteils festhält.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde. Aber mir ist aufgefallen, dass bei den Exmor RS Sensoren, die von Sony vorgestellt wurden, ja nur einer bei ist mit 13MP.
Was ich nicht verstehe, warum dieser laut Spezifikationen eine Blende von 2.2 hat und wir im Xperia Z 2.4

Quelle

Die Bilder müssten dann theoretisch so aussehen.

Wahrscheinlich haben sie den Sensor nicht fertig bekommen und uns deswegen den Ausschuss an Xperia T Sonsoren eingebaut ... ;)

Wenn die Bilder so aussehen boa dan würden so einige neidisch werden:D

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Hoffentlich lässt sich da beim XZ noch was rausholen um dem näher zu kommen. :)

wieder ne schöne pleite :(

Wenn die Verschwörungstheorie mit den alten Exmor R Sensoren stimmt.. Evtl werden dann ja spätere Geräte mit den besseren Sensoren in den Handel geschoben, wenn sie die RS Sensoren in der Masse produzieren können? Evtl. sollte man ja echt noch mal warten mit dem Kauf, denn eine Ähnliche Story hatte ich bei irgendeinem Hersteller schon mal gehört...

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App

Was ich sehr schade und eigentlich schon unverschämt von Sony finde, dass die meisten Bilder schlechter sind als die von meinem alten Xperia S.
Das kann einfach nicht sein für ein TOP-Modell in dieser Preisklasse.
Das Z hat meiner Meinung nach momentan 2 gravierende Probleme, die viele vom Kauf abschrecken bzw. zur Rücksendung "zwingen".
1. Es werden vermutlich unterschiedliche Displays verbaut (ich habe übrigens auch ein schlechtes) und
2. Die schlechte Kamera bzw. dessen überzogene Komprimierung der Bilder bzw. das starke Ausfransen an allen Kanten im Bild.
Echt schade Sony!!!

Hmm, ich spiele mit dem Gedanken mir doch das Ion zu holen, zwar kein Quad, aber trotzdem schick und besseres Display als mein jetziges.

Die Frage ist nur, macht es genauso "gute" Bilder wie das Z?

Das S2 ist immer noch ein Top Gerät. Wenn du wirklich was neues möchtest und es von Sony sein soll dann warte lieber noch das Update für das XZ ab vielleicht tut sich da ja was. Sony hat immerhin ein wenig Druck wenn sie zur Spitze gehören. möchten.

Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr schon jemals von Sony ein Firmware-Update gesehen?

ja! Und ich bin mir ziemlich sicher das auch für das XZ ein Update kommen wird ;)

Gruß bulacaneo

• Danke
Reaktionen: _Mike_
Peppino schrieb:
Habt Ihr schon jemals von Sony ein Firmware-Update gesehen?

Äh...ja?! Sowohl beim Xperia P als auch bei meinem Tablet S. Komische Frage.

• Danke
Reaktionen: _Mike_
Und ist da was besser geworden?

In Bezug auf die Kamera? Ich persönlich hatte bei der Kamera meines P's nichts auszusetzen. Somit weiß ich auch nicht, ob was "besser" wurde.

Xarlesh schrieb:
Hmm, ich spiele mit dem Gedanken mir doch das Ion zu holen, zwar kein Quad, aber trotzdem schick und besseres Display als mein jetziges.

Die Frage ist nur, macht es genauso "gute" Bilder wie das Z?

Ich lad nachher welche hoch, wenn ich aus der Schule wieder da bin.. So gegen vier Uhr Nachmittags dann ;)
Geräte: Xperia ion, meins
Xperia Z -> Telekom Austellungsgerät

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App

Fotos kann ich da nicht machen, also mit dem z.
Kannst du mir was zu den Videos sagen?
Oder Nachtaufnahmen?

Komischerweise sind die Videos gut. Ich habe eins gemach als ich durch die Stadt gegangen bin und das sieht viel viel besser aus als die Fotos die ich gemacht habe. Kann das noch jemand bestätigen?

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

micheled schrieb:
Was ich sehr schade und eigentlich schon unverschämt von Sony finde, dass die meisten Bilder schlechter sind als die von meinem alten Xperia S.
Das kann einfach nicht sein für ein TOP-Modell in dieser Preisklasse.
Das Z hat meiner Meinung nach momentan 2 gravierende Probleme, die viele vom Kauf abschrecken bzw. zur Rücksendung "zwingen".
1. Es werden vermutlich unterschiedliche Displays verbaut (ich habe übrigens auch ein schlechtes) und
2. Die schlechte Kamera bzw. dessen überzogene Komprimierung der Bilder bzw. das starke Ausfransen an allen Kanten im Bild.
Echt schade Sony!!!

Komisch - hier sehen die Fotos vom Z besser aus als die vom S
Edit: Hm - vielleicht doch eher mal das S mal das Z...

evad.zone: Camera shoot-out: Sony Xperia S vs. Sony Xperia Z

Gibts nun auch 2 verschiedene Kameras? In welchem Modus hast du denn die Fotos gemacht? Die "überlegene Automatik" soll ja nicht so der Hit sein ...

Und zum Display, schon mal das versucht?

https://www.android-hilfe.de/forum/...ny-xperia-z.359771-page-102.html#post-5260073

Zuletzt bearbeitet: