Die Kamera des Xperia Z * Kein Smalltalk *

• 1.617 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
anbucco schrieb:
Momentan kann man da nur abwarten was die auf der Messe vorgestellten oder dann das S4 leisten.

Wie kann man so eine Aussage machen, wobei keiner weis wie die Kamera beim S4 ist?!
Sieht wohl nach einen Samsung fanatiker aus und somit sind seine bewertungen gegenüber des XZ nicht gerechtfertigt.
Es ist echt schade das solche Leute, jemanden das XZ vermiesen, die sich vielleicht eins holen wollten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Johnboy84
OMG. Deswegen schreibe ich ja nur zu deutlich, dass man abwarten sollte, was die anderen aus den 13MP-Modulen holen. Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil.

Ich denke mal ich habe hier mehr Sony-Produkte als die meisten u.a. zwei sehr gute Kameras, die A77 und die RX100. Was auch immer ein "vernahtiker" sein soll, ein Samsung aficionado bin ich keinesfalls. ;)

Aber an Sony habe ich eben den Anspruch, dass sie als Kamerahersteller auch in der Lage sein sollten ein adäquates Kameramodul zu verbauen.

• Danke
Reaktionen: madys
dann sollte man sich auch besser ausdrücken. und sagen abwarten UND sich vielleicht das S4 holen und nicht ODER...

Und wie soll man denn mehr aus den Handy Kameras mehr rausholen? Ich denke die sind schon ganz schön an ihre Grenzen mit ihren 13MP
Das einzige was geändert werden sollte ist das die Bilder nicht so stark Komprimiert werden sollten, denn noch nicht mal 2MB für 13MP ist echt wenig

Ist doch ganz klar, oder? Es geht darum was die anderen Geräte leisten.

Die 8MP Kameras sind schon ganz brauchbar, warum man jetzt auf 13MP geht ist mir schleierhaft. Aber Sony hinkte ja schon bei den 8MP-Kameras hinterher.

Sobald diese recht starke Schärfe raus ist. Ist im Xperia Z eine super Kamera drinnen. Das ist meine Meinung denn draußen macht das XZ sehr gute Fotos aber sehr scharf und das ist das unschöne. Ich bin kein Profi kann also nicht sagen ob das mit einem Update behoben werden kann. Aber wenn es geht dann hoffe ich das es gemacht wird.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

na super , einige sagen ja kaufen, andere sagen finger weg...
Wenn die kamera im vergleich zu meinem jetzigen s2, eine steigerung ist um mindestens 50%, werde ich es mir kaufen, wenn nicht dann das one.
Ich kann ja leider das gerät nicht testen, weil es nur die telekom momentan hat, das wiederum heißt, da spürt man die augen im rücken die einen beobachten, verständlich bei so einem teuren gerät.
Und bilder sowie testbereichte alleine reichen mir nicht aus, ich brauch schon jemand der vom s2 zum xz wechselt

@Xarlesh
Habe eben die Fotos die ich seinerzeit mit dem SGS 2 gemacht habe angesehen. Da kommt das XZ nicht dran. Nur bei Textvorlagen oder rein grafischen Elementen kann das Ergebnis brauchbar sein. Bei allem aber was Natur ist fällt das XZ jesusmäßig ab, also bei Blättern, Gras, Stein, Haaren, Haut etc.

anbucco schrieb:
Die 8MP Kameras sind schon ganz brauchbar, warum man jetzt auf 13MP geht ist mir schleierhaft. Aber Sony hinkte ja schon bei den 8MP-Kameras hinterher.
Tja, das Megapixelrennen geht halt leider immer weiter. Mir würden auch 8 Megapixel reichen, aber dafür eine bessere Fotoqualität.

anbucco schrieb:
@Xarlesh
Habe eben die Fotos die ich seinerzeit mit dem SGS 2 gemacht habe angesehen. Da kommt das XZ nicht dran. Nur bei Textvorlagen oder rein grafischen Elementen kann das Ergebnis brauchbar sein. Bei allem aber was Natur ist fällt das XZ jesusmäßig ab, also bei Blättern, Gras, Stein, Haaren, Haut etc.

Die Kamera des Xz, ist schlechter als ein fast 2 Jahre altes Samsung?? :blink:

nein ist sie nicht.

hat anbucco doch gerade gesagt...

Leutkens,

Ihr redet immer nur davon welche Kamera besser oder schlechter ist, bis jetzt bleibt leider alles subjektiv, da weder ausreichend Vergleichsbilder gepostet werden noch konkrete Ansatzpunkte genannt werden.
Das hilft niemandem, der sich ein XZ zulegen will und daran seinen Maßstab anlegt.

ob nun bessere quali oder schlechtere quali als xperia ion xs oder s3 von samsung ist mir völlig wurscht.
Habe nur ein s2 zur verfügung, damit will ich es vergleichen.

Mir geht die Kamera Diskussion auch etwas auf die Nerven. Ich habe das S3 da. Und zwei Xperia Z. Die Fotos vom XZ sind gut, nicht so klar wie das S3, dafür hat das S3 ein leichten blaustich. Bei wirklich gutem Licht, habe zwei drei Fotos bei gutem Licht machen können, sind die Fotos gleichwert. Wenn Ihr jetzt 8MPX vs 13MPX bewertet, denken immer noch alle, dass 13MPx besser sind. Nein dem ist nicht so. Die Kamera hat leichte Macken, aber das wird schon noch im Update verbessert werden. Wer das Lumia 920 kennt, der weiss, was in Richtung Software noch gehen kann.

Ich finde die Kamera wird viel zu schlecht gemacht, als sie wirklich ist! Bei dem kleinen Sensor, kann man keine Digitalkameraqualität erwarten. Die Sensoren werden immer kleiner und hochauflösender, das kann nur ein Rückschritt sein. Und wenn Sony jetzt gesagt hätte. Wir verbauen eine 8MPX, dann wäre hier auch die Hölle los!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok ich werde versuchen heut Abend ein paar Bilder zu machen mit meinen XZ einmal im dunkeln und dann bewölkt. Sonne scheint heut leider nicht

Und dann stell ich sie hier ein

ist ja prima dass du uns bilder mit dem note-2 lieferst, aber mit persönlich nützt das gar nichts, da ich absolut weder note noch s3 noch sonst ein neues gerät besitze

scheiße...
hab es mal auf 100% hochskaliert, beim xz erkennt man die schrift zb bei castlevania fast gar nicht mehr, beim s2 schon.

Bei kunstlicht ist das s2 heller als das xz, beim lowlight erkennt man bei xz fast nichts mehr.
Und bei dem schwachen tageslicht punktet das s2 ebenfalls... :(
XZ kamera versagt auf ganzer linie