Die Kamera des Xperia Z * Kein Smalltalk *

• 1.617 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So hier nochmal das gleiche drinnen

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361787329433.jpg
    uploadfromtaptalk1361787329433.jpg
    133 KB · Aufrufe: 266
  • uploadfromtaptalk1361787341513.jpg
    uploadfromtaptalk1361787341513.jpg
    106 KB · Aufrufe: 245
  • uploadfromtaptalk1361787351133.jpg
    uploadfromtaptalk1361787351133.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 256
also ich kann nur eines berichten ...

Ich habe das XZ und meine Freundin das XV (auch 13MP) und wenn ich die Kameras nebeneinander stelle und fotografiere, sind die Bilder des XV um einiges besser!

Ich denke mal, da wird es per Softwareupdate noch einige Verbesserungen geben ...

Wieso hofft Ihr alle auf ein Softwareupdate?
Ich hatte im Januar ein Xperia T, da sahen die Bilder nicht viel anders aus und das Phone ist schon einige Tage auf dem Markt.

Ich befürchte es auch das da nichts mehr gefixt werden kann :(

Peppino schrieb:
Wieso hofft Ihr alle auf ein Softwareupdate?
Ich hatte im Januar ein Xperia T, da sahen die Bilder nicht viel anders aus und das Phone ist schon einige Tage auf dem Markt.

... ich hatte mal ein Motorola RAZR HD und dort wurde die Kamera mit dem Update deutlich besser ...

Die Kamera des XZ wird eine eigene Firmware haben (wie bei Samsung zB.), dort wurden schon öfter gezielt per Update Kameraoptimierungen vorgenommen ...

Xarlesh schrieb:
Bei schwachen Lichtverhältnissen ist anscheinend jedes Smartphone besser, als das XZ, .

Würde ich so nicht sagen, zumindest in dem Phonearena Vergleich ist die Low Light Innenaufnahme vom XZ besser als die Konkurrenz. IMHO sogar besser als das "low light Wunder" Lumia 920. Die Kamera kann gute Fotos machen, sie tut es nur leider ( derzeit ) nicht konstant und haut öfter mal kräftig daneben.

Du sprichst von Motorola, nicht von Sony. :smile:
Beim Lumia 920 hat es auch bereits ein Kamera-Update gegeben.

Ich denk aber mal, daß das Update vom Lumia bei dem Vergleich bereits dabei ist - der Artikel ist ja gerade erst 10 Tage alt. ;)

Also ich hoffe das sich da nach dem Update noch was tut. Die Bilder sind qualitativ ungefähr auf dem Niveau meines DHD. Und ich habe mir schon eine echte Verbesserung gewünscht.

Die Bilder ohne Blitz sind beim XZ auch im Lowlight Bereich besser als beim Note 2 oder S3 nur wenn Blitz dabei ist (und das ist sehr heufig der Fall) dann versagt das XZ leider total.

Falls jemand diesbezüglich einen Vergleich sehen möchte kann ich den gerne liefern

Vom Xperia Z aus der Badewanne.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Kamera des XZ kann man noch einiges rausholen. Die Software ist nicht optimal, kann man aber im nachhinein noch beheben.
Ich habe da schon Vertrauen in Sony (oder in die Devs bei xda ;) )

firebrand schrieb:
Falls jemand diesbezüglich einen Vergleich sehen möchte kann ich den gerne liefern

Glaube nicht das wir deine Badewannen Bilder sehen möchten :biggrin:

firebrand schrieb:
Die Bilder ohne Blitz sind beim XZ auch im Lowlight Bereich besser als beim Note 2 oder S3 nur wenn Blitz dabei ist (und das ist sehr heufig der Fall) dann versagt das XZ leider total.

Anber bitte vorher abdecken ...

Bei mir ist es gerade umgekehrt, siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...in-smalltalk.366632-page-10.html#post-5227654

Ich kann ja verstehen, dass einige zufrieden sind mit der Kamera, darauf hat Sony garantiert spekuliert.
Aber es gibt unterschiedliche Erwartungen an ein Topmodell 2013.

Hab mal ne frage leute anscheind sind hier ein paar erfahrene member zum Thema kamera ^^ was hat das mit der Blende zu tun ??? Also das XZ hat eine Blende von f 2.4 und mein HOX eine blende von f 2.0. Meine frage ist, ist die Kamera besser und liefert gute Bilder je kleiner die Blende ist oder je größer die Blende ist. :o :)

Gesendet von meinem HTC One X

f 2.0 ist besser mehr Lichtstärke

Ich glaube so pauschal kann man das nicht sagen...

Da die Sensoren der Handy Kameras so winzig klein sind ist der Unterschied einer höheren Lichtstärke zu vernachlässigen generell gilt aber das es natürlich besser ist eine Blende 2.0 zu verfügung zu haben als eine 2.4.

Ich bezweifle aber stark das sich dieser Unterschied bei einer Handy Kamera großartig bemerkbar macht.

Ich glaube, je kleiner die Blende, desto dunkler die Fotos dafür aber auch etwas schärfer. Und je größer sie ist, desto heller die Bilder auf Kosten der Schärfe.