Die Kamera des Xperia Z * Kein Smalltalk *

  • 1.617 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, das Neo hat weniger Auflösung. Da sieht man die JPEG-Kompression noch schneller. Ansonsten haut aber der Weißabgleich beim Z häufig daneben während er beim Neo meist besser trifft. Und der Schärfeabfall zum Rand ist beim Neo lange nicht so schlimm. Das XV kenne ich (leider) nicht persöhnlich. Wollte ich eigentlich haben, aber das kam ja nie auf den Markt.
 
Ich hab heute einfach mal das Schokoregal im Supermarkt fotografiert, ist ja schön bunt :D und sooooooo schlecht finde ich das nun nicht. Die Farben kommen mMn gut rüber.

 
  • Danke
Reaktionen: _Mike_
Das würde ich glatt als brauchbar bezeichnen. Bei dir fällt auch die Schärfe nicht so krass ab zu den Rändern hin. Aber was hat mein Z dann da verzapft???
 
Oliver Beyer: Könnte es sein das du den "Superior Modus" oder wie das heißt benutzt?
 
Sieht für eine Hanfycam ziemlich gut aus.
 
Wahrscheinlich braucht der Sensor "viel bunt", damit er richtig funktioniert ...
 
sk21 schrieb:
Oliver Beyer: Könnte es sein das du den "Superior Modus" oder wie das heißt benutzt?

Nein den hatte ich extra abgeschaltet
 
Hm - auf den Sensor würde ich das jetzt nicht unbedingt Schieben - aber die Automatik wählt AFAIK ja auch aus zig Szenemodi aus - ob sie da immer die richtige Wahl trifft?

@ Oliver - kannst du deinen Turm nochmal mit verschiedenen Szenemodi ( manuell eingestellt ) fotografieren? Würde mich interessieren, ob das einen Unterschied macht.
 
Hier noch eins mit Blitz im dunklen geschossen, da fällt die Weichzeichnung schon mehr auf. Aber vernünftige Blitzbilder hat bei mir bisher nur das Note2 gemacht

 
Ist doch ordentlich, was erwartet ihr denn?
 
  • Danke
Reaktionen: djselbeck
Xarlesh schrieb:
Ist doch ordentlich, was erwartet ihr denn?

Der Meinung bin ich eigentlich auch. Für eine Handy Kamera ist das ok

Sent from my C6603 using Tapatalk 2
 
Ich erwarte nach einem Jahr Fortschritte in der Technik, die auch sichtbar sind und nicht nur hochtrabende Ankündigungen.
Die Bidqualität ist auf dem Stand der vorhergehenden Entwicklung eingefroren.
 
  • Danke
Reaktionen: MasterElwood
Dem muss ich leider zustimmen. Gerade von Sony hatte ich mehr erwartet. Sagen wir mal zumindest das was ein iPhone 4s schafft. Aber da kommt das Xperia Z noch nicht einmal in die Nähe. Auch nicht an das SGS 3 oder das Note 2. Im letzten Urlaub habe ich auch viel mit dem iPhone 5 fotografiert und das war eine komplett andere Klasse, vor allem wenn ich meine Hunde fotografiere. Die Panorama-Funktion im iPhone ist ebenfalls auf einem komplett anderen Level als beim Xperia Z. Das iPhone habe ich nur deshalb verkauft, weil ich da wo ich es meistens nutze allzu oft die "Roboterstimme" hatte. Der Empfang vom Xperia Z ist imho exzellent. Da ich meist über Headset telefoniere habe ich das Handy nur ab und zu am Ohr. Aber auch da war es ok.

Hier geht’s aber um die Kamera. Und da muss ich sagen dass ich von Sony extrem enttäuscht bin. Ich habe zwei Sony-Kameras mit denen ich sehr zufrieden bin. Vom Top-Smartphone des Jahres 2013 (!) eines Konzerns der im Kamerabau stark ist, erwarte ich einfach mehr. Einem chinesischen Einsteiger hätte ich so eine Kamera noch durchgehen lassen :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da geht es mir ähnlich. Ich selbst habe die Sony RX100, mein Vater eine Alpha. Gerade die RX100 (und die RX1) zeigt das Know-How von Sony beim Kamerabau. Große leistungsfähige Sensoren in kompakten Gehäusen. Vielleicht sollte mal jemand von der Kamera-Sparte zur Handy-Sparte gehen und denen zeigen, wies geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Peppino
Habe vorhin ein Portraitfoto im Zimmer gemacht. XZ Normal Modus 13MP und iPhone 5 auch Standardfoto.

Der Schnappschuss aufm iPhone rauscht ein wenig mehr als auf dem XZ und auf dem XZ schaut es einen kleinen ticken besser aus. Ich weiß nicht was ihr habt. :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: _Mike_
Constant1ne schrieb:
Habe vorhin ein Portraitfoto im Zimmer gemacht. XZ Normal Modus 13MP und iPhone 5 auch Standardfoto.

Der Schnappschuss aufm iPhone rauscht ein wenig mehr als auf dem XZ und auf dem XZ schaut es einen kleinen ticken besser aus. Ich weiß nicht was ihr habt. :confused2:
Finde es genau andersrum. Die XZ hat mehr Tiefenschärfe. Um das genau zu testen müsste man die gleichen Voraussetzungen schaffen, ob es das wert ist? Für mich nicht wirklich.
 
Praktisch müsste man doch nur die Bilichtungszeit erhöhen die recht gering eingestellt ist und das Bild sollte viel besser sein?
 
Einen derartigen manuellen Modus vermisse ich auf Handys generell. Mir ist nicht bekannt, dass die eine händische Kombination zwischen Blende, ISO und Belichtung erlauben würden. Wenn dem so wäre, könnte man viel rausholen.
 
Constant1ne schrieb:
Ich weiß nicht was ihr habt. :confused2:
Anspruch? Ich schau mir die Fotos auf einem kalibrierten 27" Bildschirm an und der Unterschied zwischen iPhone5 und XPeria Z ist extrem. Da liegen Welten dazwischen! Selbst wenn man die Aufnahmen um 50% skaliert ist das Ergebnis allenfalls von Erinnerungswert.


Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Peppino
ich wiederhole mich eigentlich nur ungern, aber wenn ich fotografiere, und das mache ich ab und an ganz gerne tue ich das mit einer handy cam, weil ich keine lust habe ständig eine 800 euro sündhaft teuere cam mit mir rumzuschleppen die allenfalls eventuell gestohlen werden könnte..
Daher kann ich eine handycam nicht dazu benutzen fotos in einer qualität zu machen, die eher einer spiegelreflex vom nikon oder sony gleicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
489
Matthl111
M
P
Antworten
4
Aufrufe
613
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
930
Anonym6x6
Anonym6x6
Zurück
Oben Unten