Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leute,ich meine ihr seit einfach zu negativ:crying:

Fakt ist,das mit einigen Hintergründen der Homescreen schwarz ist!Und dafür gibt es "Belege"!!

Fakt ist,das Sony den Hintergrund am oberen(Noti..leiste) und unteren Rand(tasten) sowie z.B. bei "Einstellungen" oder oberen Teil des Kalenders in dunkelgrau gehalten hat!Vieleicht um es etwas abzusetzen vom dunkelen,bösen,traurigen schwarz!!!???
Ist schon klar,es natürlich eine Geschmacksache!

Aber,ist das so ein DRAMA!!
Muß alles Pechschwarz sein!!?

Mich stört es jedenfalls wirklich nicht!!
Mich stören andere Kleinigkeiten schon eher!

Das Problem ist, dass die Theorie mit der gewollt grauen Darstellung nicht ganz stimmen kann. Das ist ganz eindeutig daran zu erkennen, wenn man sich nen Screenshot ansieht:

Irgendwo ist da also in der Software n Bug.

@tiicher den meisten geht es hier um die Blickwinkelstabilität und Kontraste, nicht um ein sehr dunkles Schwarz. Schon mal den Thread hier durchgelesen? :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 23491
Was ich nicht verstehen kann ist, ich hab ein screenshort von meinem xz gemacht.. Dieses Bild wird aber viel viel intensiver von den farben angezeigt auf meinem xz als es in Wirklichkeit ist..

Das Icon Filme ist auf dem Foto so richtig knallig rot und in Wirklichkeit viel blasser..

Versteh das ganze irgendwie nicht mehr so ganz

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362349465843.jpg
    uploadfromtaptalk1362349465843.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 447
Das ist ja genau das Problem. So wie auf dem Screenshot sieht das Ganze in der Theorie aus. Das, was du aber dann auf deinem Telefon siehst, ist das, was dein Display draus macht.

Ja weil normal dann die BE2 (Bravia Engine 2) aktiviert ist.

• Danke
Reaktionen: menaralf und Mr. J
Constant1ne schrieb:
Ja weil normal dann die BE2 (Bravia Engine 2) aktiviert ist.

Du hast recht mache ich die Funktion aus, dann sieht das ganze normal aus.. Eigentlich hat man doch schon fast das Problem gelöst, Nicht nur bravia engine 2 für Bild etc sondern auch für das Android System

Das ist nicht weiter überraschend sondern nur eine andere Darstellung für die beschriebenen Probleme mit dem Display.
Der Farbwert für den Hintergrund (Schwarz oder #ffffffff) aus deinem Screenshot wird auf deinem PC eben als 'schwarz / #ffffffff' wiedergegeben, eben weil er so beim Screenshot gespeichert wird. Das XZ versucht zwar auch, #ffffffff anzuzeigen, scheitert aber in den beschriebenen Fällen daran weil es nur ein dunkles Grau zustande bringt.

Ciao
Toscha

@ch-pk du hast es genau auf den Punkt getroffen. Danke dafür.

constant1ne,
auf dem Screenshot den mr.bingo oben darstellt(auch meiner!) ist genau das gegeben!

Ziemlich gute Blickwinkelstabilität,(das die Farbe blau,bei leichter Neigung,etwas verblasst ist glaube ich normal und kein "Weltuntergang"),und die Kontraste sind wunderbar!!!????

Hallo, gehts noch?!?! Du weißt schon dass ein Screenshot nur ein System Abbild ist und rein gar nichts hier beweist? Bitte einmal kurz nachdenken bevor man sowas postet... OMG

Jawohl Herr Professor,ich weiß es!

Bei anderen Bildern und Darstellung des Systems kommt es mir aber auch nicht so dramatisch vor!!

Ihr habt Probleme,ich habe Spaß!

Falls es allerdings eine Möglichkeit gibt dies noch zu verbesseren,her damit!Allerdings für mich nicht so relevant wie anderes welche die Stärken dieses Telefons ausmachen!

Wenn du etwas verbessern willst dann melde dieses Problem direkt bei Sony.
Dann haben wir wieder einen betroffenen mehr. :cool2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollt da keine Diskussionen auffrischen.. Irgendwie zeigt es mir, dass es immer mehr an dem System liegt..

Hätte Sony da einfach nichts außergewöhnliches draus gemacht und so gelassen wie wir es sonst so kennen, würden halb soviele Fehler bzw Diskussionen auftauchen

Dies ist meine Meinung

Ich muss schon sagen...abgesehen von der Auflösung und der enormen (für mich idealen) Größe gefällt mir das Display meines P's doch besser. Das macht den Umstieg nicht unbedingt einfacher. :(

MrBingo schrieb:
Ich wollt da keine Diskussionen auffrischen.. Irgendwie zeigt es mir, dass es immer mehr an dem System liegt..

Hätte Sony da einfach nichts außergewöhnliches draus gemacht und so gelassen wie wir es sonst so kennen, würden halb soviele Fehler bzw Diskussionen auftauchen

Das alles hat aber mit der Graue leiste nichts zu tun!
Es scheint so zu sein dass das Display einfach zu stark leuchtet.
Sony müsste die Helligkeit runter drehen und den Kontrast erhöhen.
Wenn du ein LCD Fernseher hast dann kannst du das auch testen.
Mach Kontrast runter und Helligkeit hoch.
Ergebnis = Milchiges Bild.

Das kann es aber auch nicht sein. Das Display des P's ist deutlich (!) heller und nicht mal ansatzweise so grau.

EDIT: Gerade fällt mir noch was auf:

Wenn ich die Helligkeit ganz hoch drehe, dann wird die Leiste unten und oben ja extrem grau, aber der Hintergrund hinter der blauen Blume ist eigentlich doch recht schwarz. Macht man einen Screenshot sind aber komischerweise sowohl Hintergrund als auch Leisten schwarz.

Strange.

Zuletzt bearbeitet: