Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aha ok vielen dank :) habe ich direkt mal gestartet, ich schein eins von JDC zu haben.

Anhänge

• Screenshot_2013-08-18-08-42-24.png
    Screenshot_2013-08-18-08-42-24.png
    57 KB · Aufrufe: 313
Ja so steht es da JDC dann wird das auch wohl so sein.

Hm, habe zwar Sharp laut der XDA-App, aber ein wesentlich besseres wie in diesem Vergleich.

Hallo olley,
kannst du mir den grund sagen warum du miz dem s4 nicht zufrieden warst bzw. warum das One gar nicht erst in frage kahm?
Vielen dank schonmal für dein vergleich war sehr hilfreich für mich.

@Mandos das würde bedeuten es gibt selbst noch Unterschiede gleicher Displays also Sharp ist nicht Sharp.
Finde auch recht seltsam das es so viel bei Sony vorkommt das die Displays so unterschiedlich sind von der Qualität her.
Bei Anderen Hersteller hat man es zwar auch aber man hört deutlich weniger davon.

Moguay schrieb:
Hallo olley,
kannst du mir den grund sagen warum du miz dem s4 nicht zufrieden warst bzw. warum das One gar nicht erst in frage kahm?
Vielen dank schonmal für dein vergleich war sehr hilfreich für mich.

Gehört hier zwar nicht rein aber:

also ich persönlich wollte einfach mal für längere zeit mal was neues ausprobieren. Samsung hatte ich schon seid dem s1 alles durch S1 bis s4, und es ist immer das selbe. Und da ich auch n kleiner SONY fan bin nicht nur bei smartphones und mir das Z auch vom aufbau her und software, und die verarbeitung sowie Qualität sehr gefallen hat (sowie bei allem was sony macht), habe ich mich dafür entschieden. Auch das ganze drum herum da ich viel musik höre und den walkman so klasse finde, passt einfach alels bei sony.

Das S4 ist kein schlechtes phone im gegenteil, Nur wollte ich mal was anderes.

HTC kommt bei mir nie in frage ich weiss nicht warum aber HTC ist einfach nicht so meins :flapper: Alleine schon wegen der update politik bei HTC, ist ja immer ein krampf.

Olley schrieb:
aha ok vielen dank :) habe ich direkt mal gestartet, ich schein eins von JDC zu haben.

Ja das steht bei mir auch so!

Android beta gama D schrieb:
@Mandos das würde bedeuten es gibt selbst noch Unterschiede gleicher Displays also Sharp ist nicht Sharp.
Finde auch recht seltsam das es so viel bei Sony vorkommt das die Displays so unterschiedlich sind von der Qualität her.
Bei Anderen Hersteller hat man es zwar auch aber man hört deutlich weniger davon.

Das ist ja gerade der Punkt, der mich verwundert und zweifeln lässt, das es tatsächlich mehrere Hersteller sind.
Fakt ist jedenfalls, das Sony durch diese Qualitätsschwankungen bei so einigen Kredit verspielt hat, obwohl diese das Telefon gerne behalten hätten. Aber ganz ehrlich, hätte ich auch diese schlechten Displays wie so manche gerade in der Anfangszeit hätte ich wohl auch zu was anderem gegriffen. So hab ich aber zum Glück eines der sehr guten erwischt...

Gibt es denn noch in neuerer Zeit hergestellte Geräte mit schlechten Displays? Egal von welchem Hersteller?

Ja verstehen kann ich das auch nicht so ganz was Sony da für Displays bauen lässt.
Fakt scheint zu sein
Es gibt von beiden Display Herstellern gute und schlechte Displays und es gibt noch dazu Unterschiede gegeneinander.
Wenn ich so ein Display bekommen hätte die aus dem dropbox Ordner wäre das Z gegen die Wand geflogen das sieht auch schlimm aus.
Grade wenn man weiß es geht anders finde ich sehr schade das Sony da solche Schwankungen an denn Tag legt.

naja in naher zukunft können wir uns aber auf geile displays von sony freuen, habe mal paar vergleichsbilder vom neuen Z Ultra gesehen bei Appdated

Könnt ihr euch ja mal anschauen und lesen. :) und das neue HONAMI wird sicherlich das selbe bekommen, aber war klar das die am display nach Pfeilen werden.

Sony Xperia Z und Xperia Z Ultra im Displayvergleich

Oh ja das sieht man einen deutlichen Unterschied, heißt für mich Z, ZL, SP alles Kanonenfutter für Displays zu testen.
Und dann im nächtens Level Ultra und Honami zu glänzen.
Finde ich was unverschämt gegenüber von Kunden denn anderen Geräten gegenüber.

naja, glaube nicht das es absicht war, Sony hätte sicherlich auch gerne beim Z, ZL geglänzt.

Ich habe am Z ein gutes display und werde dem honami auch erstmal fern bleiben solange es geht. Am ende werde ich wahrscheinlich wieder schwach werden und die Mäuse auf den tisch legen. mal gucken wie lange ich diesmal durch halte :D

wobei mich diese splitterschutz folie von SONY schon etwas nervt, schmutz und dreck sowie staub werden wie ein Magnet angezogen, die bedienung wird auch etwas beeinträchtigt dadurch, wenn ich mal vergleiche wie smooth ich mein nexus 4 bedienen kann, leider hält sony ja weiterhin an diesen folien an.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ob es Absicht war oder nicht können wir nie beurteilen dafür kennen wir die interner von Sony nicht.
Aber es kann natürlich auch sein das man im laufe der Zeit beim Z die Displays optimiert hat.
Wäre ja nicht das erste mal das ein Hersteller leichte Modifikation vornimmt weil vorher was nicht gestimmt hat.
Man kann auch nur beurteilen ein Display schlechter ist als ein anderes im Z, wenn man 2 Geräte da hat.
War doch wie damals beim IPhone die meisten die ein gelbes Display = warmes Display bekommen haben getauscht wie die bekloppten nur um eins zu bekommen was kalt und weiß eingestellt war.
Übrigens auch beim iPhone sind mehr als ein Display fertiger am Start, und auch da kommt es zu unterschieden und das Teil kostet 1000 €.

Hab zwar nicht alle Fred´s gelesen aber man kann bei Einstellungen Weißabgleicht nachjustieren

Ändert aber auch nichts an Blickwinkeln usw

Der Blickwinkel hat nichts mit der Software zu tun und kann nur hardwaretechnisch verbessert werden.

Hallo,
Mein Display bleibt zwar nicht dunkel aber zeigt nix an (bleibt schwarz)
jemand eine Ahnung was das sein könnte?
über USB kann ich aufs handy schauen (Daten interner Speicher)

Olley schrieb:
Ich habe am Z ein gutes display und werde dem honami auch erstmal fern bleiben solange es geht. Am ende werde ich wahrscheinlich wieder schwach werden und die Mäuse auf den tisch legen. mal gucken wie lange ich diesmal durch halte :D

Da kann ich nur zustimmen! Bin mit meinem Z bislang auch noch super zufrieden, komme mit dem Akku gut über den Tag, das Display ist ok für mich. Aber die Macht des Honami ist stark in mir, ich weiß nicht ob ich widerstehen kann :scared: