Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der_henk schrieb:
Lief denn auf beiden dieselbe, aktuelle Firmware? Mit der 235er wurde nämlich ordentlich an der Displaykalibrierung geschraubt.

Hi, jeps , beide haben die aktuelle Firmware drauf. Und das
JDC ist eindeutig besser! Wirklich perfekt:D

Da ich einen Eintrag verwechselt habe ist mein Kommentar hinfällig. Deswegen ist er jetzt editiert ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich das Teil eine Woche zu Testen habe, hat mich das milchige, blasse und dunkle Display dermassen angekotzt, dass ich es zurück gegeben habe. Dass Sony sowas als "ihr bestes" verkauft, finde ich echt n Scherz. Bin wieder zurück zu Samsung : Schwarz ist schwarz, weiss ist weiss, besser gehts nicht. Schade, ansonsten fand ich das Z sehr geil.

So unterschiedlich sind nun einmal Meinungen. Und wenn Du sagst, dass bei Samsung schwarz=schwarz & weiß=weiß ist, hast Du - sorry - was an den Augen.
Außerdem sind OLED Displays nicht Geräte spezifisch. Auch bei den Lumia 925 o.ä. hast Du ein sehr sattes schwarz.
Es lässt sich ja auch nicht plakativ ein Plasma mit einem LED TV vergleichen, da unterschiedliche Technik.
Beim S4 würde MICH PERSÖNLICH die (unter Berücksichtigung der Pentile Matrix) fehlende FullHD Auflösung stören. Erst das S4 Active ist das erste (für mich) "richtige" FullHD Samsung Smartfone.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Maxx21177
Ganryu schrieb:
Moinsen!

Ich bin ein newbie was Android angeht, komme ursprünglich aus
dem Apple-Lager!

Heute bekomme ich nunmehr mein 4. Austauschgerät von der Telekom.
Ich hatte bisher immer das Glück, dass mit meinem Display irgendetwas war.
Auffällig bei den letzten beiden Geräten war, dass, wenn man den Bildschirm berührte das Bildverwischte. In etwa so, als ob sich Wasser
darunter befand.
Scheinbar wurde in diesen Geräten nicht auf den richtigen Abstand zwischen Glas und LCD-Display geachtet.:crying:

Hatte von Euch auch schon jemand dieses Problem?:confused2:

Auf jeden Fall hoffe ich, dass heute alles in Ordnung ist, zumal ja angeblich 4.2.2 in den Startlöchern steht. Ansonsten
werde ich wandeln und wohl auf ein S4 ausweichen!

So, viertes Gerät und wieder das gleiche Problem. Mich wundert es, dass ich scheinbar alleine davon betroffen bin.
Auf jeden Fall werde ich jetzt zum S4 wechseln, so gerne ich beim Z geblieben wäre, aber für ein Handy in der Preisklasse sollten solche Fehler nicht auftauchen.

Krass, ich habe mein Gerät jetzt seit einer guten Woche - und habe keinerlei Display-Probleme. Vielleicht ist es ein Telekom-Problem? :D

Kann mich nur anschließen habe meins 2 Wochen und alles Top das Display ist echt geil.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist die Lieferung von der Telekom irgendwie defekt.

@Malli

Samsung : Schwarz ist schwarz, weiss ist weiss, besser gehts nicht. Wenn ich solche Aussagen lese, fällt mir dazu rein gar nichts mehr ein. Von der verbauten Hardware, in den verschiedenen Geräten, hast Du ja mal überhaupt keine Ahnung. Darum ist es auch nicht schade drum, daß Du zum S4 wechselst.

• Danke
Reaktionen: sk21 und vectra opc driver
Ich habe ein Xperia Z mit dem S2, 3 und 4 von der Display Qualität verglichen und war vom Sony enttäuscht. Ich kann nur beurteilen, was ich gesehen habe. Jedoch ist meine Meinung nicht maßgeblich, ausser für mich.
Ich freue mich für jeden, der sein Handy gut findet und bin kein Mensch, der andere Geräte schlecht macht, nur weil ich ein anderes besitze.

Hallo,

ist das Display beim Z kratzfest. Überall steht, dass es Mineralglas ist, also sollte es sein. Ich hasse es nämlich irgendwelche Schutzfolien anzubringen.

Richtig, laut Support ist es gehärtetes Mineralglas. Ich bin auch kein Freund von Displayschutzfolien aber die vom Werk aus aufgebrachte Schutzfolie werde ich erstmal drauflassen. Genaueres über das Glas konnte oder wollte mir der Support nicht sagen. Nicht einmal Informationen über den Zulieferer.

Das Glas ist kratzfest, die ab Werk aufgebrachte Splitterschutzfolie hingegen nicht, was die ganze Sache natuerlich ein klein wenig Paradox macht.

Da im allgemeinen eher davon abgeraten wird, die Werksfolie abzuziehen kommt man eigentlich um das aufbringen einer weiteren Schutzfolie nicht herum.

Ich hatte gleich am ersten Tag die zusaetzlich mitgelieferten Schutzfolien aufgebracht. Sie sind so gut wie unsichtbar, ich habe keinerlei Blasen und die Bedienung ist genauso Sensibel wie vorher.

Hallöchen,

also ich hoffe ihr haut mich jetzt nicht aber ich fand den thread hier iwie am passendens von allen für mein problem :D

wisst ihr wie ich ein foto als hintergrund für meinen sperrbild nutze?
das handy will das bild immer zuschneiden aber dann fehlt ja was vom bild.......

Nun, das Bild muss eben ans Display-Format angepasst werden.

hans78 schrieb:
So mal ein bild aber wie gesagt ist durch inkl. Rahmen das beste ist das man zwar das display für gut 300 euro tauschen könnte aber den rahmen nicht und ob es dann noch wasserdicht ist ??

na wenigstens bin ich nicht der Einzige, dem es so geht - allerdings hatte ich meines NICHT in der hinteren Gesäßtasche und es sieht trotzdem so aus - über 600€ IM ARSCH, denn Wasserdicht ist es nach der Reparatur bestimmt nicht! -.-

photo.php

photo.php

Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 15:45 Uhr ergänzt:

hans78 schrieb:
So mal ein bild aber wie gesagt ist durch inkl. Rahmen das beste ist das man zwar das display für gut 300 euro tauschen könnte aber den rahmen nicht und ob es dann noch wasserdicht ist ??

na wenigstens bin ich nicht der Einzige, dem es so geht - allerdings hatte ich meines NICHT in der hinteren Gesäßtasche und es sieht trotzdem so aus - über 600€ IM ARSCH, denn Wasserdicht ist es nach der Reparatur bestimmt nicht! -.-

988267_10200796590936039_1518870207_n.jpg

945175_10200796591176045_1391584784_n.jpg

Bzgl. der Riss-Angelegenheit: Wir warten ja alle schon heimlich selbst darauf, dass irgendwas passiert, was ja schon traurig ist. Aufgrund der thermischen Abstrahlung bin ich mittlerweile auch der Ansicht, dass gerade bei starker zyklischer thermischer Belastung für uns nicht sichtbare Mikrorisse durchaus zu dieser krassen spontanen Rissausbreitung führen können. Mikrorisse können durchaus vorkommen, gerade wenn das Glas geschnitten wird (auf welchem Weg auch immer), zumindest verrät das die Art der Rissausbreitung.

Zwischenfrage:

Nach dieser Anleitung habe ich ein JDC Panel. Allerdings wundert mich, dass das Programm "Root Checker" unter "Build Info->DISPLAY" die aktuelle OS-Version anzeigt. Mittlerweile traue ich einem so großen Konzern durchaus die interne OS Manipulation zu, um Rückläufer zu vermeiden, sodass eben bei entsprechender Abfrage das "bessere" Display vorgegaukelt wird. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
1. Wo steht, welches Display besser ist?
2. Klingt etwas paranoid...

1. Vergleiche in Foren
2. ...

Wie soll man ein besseres Display vortäuschen. Und wenn Du genau lesen würdest, würdest Du feststellen, daß es User gibt, die mit einem Sharp-Display ebenso zufrieden sind, wie User mit einem Display von JDC. Das ist ein subjektiver Eindruck und nicht überzubewerten.

Wenn Dir Dein Display gefällt, ist es doch egal, ob ein Sharp oder JDC verbaut wurde.