Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja stimmt. Aber nervt nur zu wissen das es da ist. Aber das lässt mit der zeit sicherlich nach und man denkt nicht mehr dran:) Ist halt nur interresant zu wissen, ob es ein Pixelfehler oder Displayfehler ist.

Hallo,:blink:

verstehe das ganze hin und her hier nicht, wenns stört, wech mit dem Gerät!
Wenn es für deine Freundin in Ordnung ist, behaltet es!
Das artet hier iwie aus....

LG

xperia Z nicht falsch verstehen! Es würde mich halt nur interessieren ob das auch jemand hat und ob es somit ein Pixelfehler ist

Im grunde ist es doch egal, ob Pixelfehler oder was anderes. Fakt ist, das da etwas ist. Zwei Möglichkeiten: Es stört nicht und man behält es oder es stört und reklamiert.

Hallo Leute,

ich habe mir nun das Xperia Z zugelegt und leider hab ich ein Sharp display drin :(

Hab mit meinem Vertragshändler geredet und naja ich weiß nicht wirklich welche Begründung ich angeben soll, damit ich es reklamieren kann. Einfach nur ein Gelbstich der bitte behoben werden soll?

Das könnte dazu führen, dass sie es einschicken und man dort nix findet. Folge: Du bekommst es so wieder zurück, wie Du es abgegeben hast.

Gesendet von meinem Xperia Z mit der Android-Hilfe.de App

das heißt wie löse ich das Problem nun? Genau das wurde mir auch genannt vom Händler

Gib es zurück. Wandel den Kauf. Hol Dir ein anderes Z. Ich sehe sonst keine Alternative für Dich ein Gerät ohne mieses Display oder andere Fehler zu bekommen.

Sharp ist doch nicht gleich ein schlechtes Display?

Es scheint als wenn alle oder ein Großteil der Sharp-Displays schlechter sind.

Wenn die Google-Seite nicht mal ordentlich weiß ist vergleichen mit dem Nexus 4 und meinem Bruder der extrem schlechte Blickwinkel auffällt, bevor ich es gesehen habe, dann sollte man es als schlecht bezeichnen können.

Hab es jetzt hinbekommen mit dem Umtausch, hatte anfangs wohl zuerst nen nicht so guten Mitarbeiter am Apparat. Der zweite hat das völlig verstanden und hat sofort eine Versandmarke versendet.

Jetzt bekommst Du ein anderes Gerät?

Egal welches Display, die Chance auf ein gutes (oder schlechtes) ist bei beiden gleich. Habe selber Sharp und absolut perfekt.

So wie es scheint gibt es wohl auch gute Sharp Displays.

Meins war aber wirklich sehr eindeutig gelb, im Vergleich zum nexus 4 sah es einfach nur lächerlich gelb aus. Ich hab mich schon damit abgefunden, dass die Blickwinkel nicht großartig sind und habe auch kein Problem damit aber ein LCD sollte doch wenigstens klares weis bringen.

Aber naja mal sehen wie das nächste Gerät aussieht.

Mein XZ hat auch ein Sharp Display und das ist absolut perfekt, kein Gelbstich o.Ä. festzustellen.
Auch der Blickwinkel ist mehr als gut.

Moinsen!

Ich bin ein newbie was Android angeht, komme ursprünglich aus
dem Apple-Lager!

Heute bekomme ich nunmehr mein 4. Austauschgerät von der Telekom.
Ich hatte bisher immer das Glück, dass mit meinem Display irgendetwas war.
Auffällig bei den letzten beiden Geräten war, dass, wenn man den Bildschirm berührte das Bildverwischte. In etwa so, als ob sich Wasser
darunter befand.
Scheinbar wurde in diesen Geräten nicht auf den richtigen Abstand zwischen Glas und LCD-Display geachtet.:crying:

Hatte von Euch auch schon jemand dieses Problem?:confused2:

Auf jeden Fall hoffe ich, dass heute alles in Ordnung ist, zumal ja angeblich 4.2.2 in den Startlöchern steht. Ansonsten
werde ich wandeln und wohl auf ein S4 ausweichen!

Auch ich hab ein Sharp Display in meinem XZ. Und das ist - insbesondere seit dem letzten Update - sehr gut!

Ich habe gerade zwei Geräte hier zum Vergleich und ich kann ganz klar und deutlich sagen, dass das JDC um LÄNGEN besser ist.
Viel Farbintensität, der Blickwinkel ist grandios gut und die Helligkeit top! Freue mich richtig, so ein gutes erwischt zu haben :thumbup:

Das Sharp ist sehr milchig und die Farben blass. Zudem hat es einen Pixelfehler Der Blickwinkel ist ok, aber kein Vergleich. Das Sharp geht auf jeden Fall zurück!

Joker31388 schrieb:
...
Das Sharp ist sehr milchig und die Farben blass. Zudem hat es einen Pixelfehler Der Blickwinkel ist ok, aber kein Vergleich. Das Sharp geht auf jeden Fall zurück!

Dein Sharp war zu michig und die Farben blass und wenn das Bild schon milchig ist kann auch der Blickwinkel nix sein., aber wohlgemerkt es war bei Deinem so; bitte nicht verallgemeinern. Mein Sharp ist exzellent in allen Punkten.

• Danke
Reaktionen: Mandos und Ramoti
Hey Ho, ich nehme mal an, dass dein Geschreibsel nicht so scharf rüber kommen sollte, wie es das tat... aber was soll denn dein "Ton"? ich habe gar nichts verallgemeinert, nur gesagt, das mein JDC gut ist, sogar sehr gut. Dass DEIN Sharp auch gut ist freut mich für dich... Ich weiß ebenso wie du, dass beide schlecht oder auch gut sein können. Da musst du mich nicht verbessern und zu dem Blickwinkel des Sharps : Es ist okay! wolltest ein bisschen stänkern hier oder was? Also freuen wir uns dass unsere Geräte gut sind und Klappe jetzt... Mensch. :thumbsup::lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lief denn auf beiden dieselbe, aktuelle Firmware? Mit der 235er wurde nämlich ordentlich an der Displaykalibrierung geschraubt.