Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deine Angst ist definitiv berechtigt!
Wenn Leute wie du einen Fehler finden wollen und dafuer ihr Smartphone druecken, biegen und wuergen, dann werden Sie auch einen Fehler finden.
Erfreu dich doch einfach an deinem "Pixelfehler" freien Geraet und dann is gut.

LG

Tu ich ja ;)
ist mir nur aufgefallen als ich meine Hülle drumgemacht habe

Wie wärs wenn wir mal eine Umfrage machen, wer mit welchem Display welche Einstellungen beim Weißabgleich gemacht hat? Kann ja durchaus je nach JDC oder Sharp Display unterschiedliche Erfahrungen geben...

Also mein neues hat ein Sharp Display und mein altes hatte ein JDC...
Nicht nur das das JDC einen miesen Blickwinkel hatte, es hatte auch zahlreiche Pixelfehler die sich vermehrt haben.

Mit meinem neuen Sharp Display bin ich soweit sehr zufrieden, sieht super aus

Ich habe auch ein JDC und bin zufrieden, weder Blickwinkel noch Pixelfehler (habe zumindest noch keinen gesehen).

• Danke
Reaktionen: _Mike_
Hey Volk,

ich hätte mal ne ganz andere Frage zum Display von den Sonysmartphones allgmeine. Ist euch das schon mal runter gefallen? Wie stabil ist es? Ich überlege, mir das neue Phone anzuschaffen, will aber nicht riskieren, dass bei nem Stoss ein Riss rein kommt. Habe zur Zeit noch das Sony Ercisson k800i, was wirklich sehr stabil ist. Das Display ist zwar mittlerweile etwas zerkrazt ... Ist mir schon zichmal aus der Tasche gefallen und noch immer Top. Wäre ja super, wenn Sony dies Unkaputtbarkeit auch bei den ganzen Smartphones hinbekommen würde. Erfahrungen irgendwer?

Du willst aber jetzt nicht das Display und die Robustheit eines K800i mit einem aktuellen Smartphone - egal von welchem Hersteller vergleichen, oder?

Das kann man wirklich nicht vergleichen, das Glas des K800i ist locker vier mal so dick dazu kommt, dass es in der Fläche nur einen Bruchteil der aktueller Smartphones entspricht und einen recht großen Abstand zum eigentlichen Display hat.

Robust sind die Displaygläser der Sony Smartphones schon, mein Xperia Z ist mir neulich auf Betonsteine gefallen und außer ein paar Kratzern in der Folie sieht man nichts.

Trotzdem sollte man mit einem Smartphone sorgfältig umgehen oder du musst dir ein Smartphone wie das Samsung Xcover oder ähnliches kaufen, die sollten einige Stöße verkraften.

Gesendet von meinem Xperia Z

Ich habe mal eine Frage:
Mein XZ reagiert sehr empfindlich auf sehr leichten Druck auf die linke Displayseite...
Es zeigt dann sehr schnell diese Druckstellen...
Gleiches Gilt wenn ich das Smartphone ein wenig verwinde...
Kann das dem Display Schäden?
Wie sieht das dann mit der wasserdichtigkeit aus?
Da stimmt doch was nicht oder?

Hallo,

also jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter, wie ich im post #1421 am Anfang der Seite schon sagte, wenn man sein Smartphone würgen muss um Fehler zu finden, dann ist nicht das Phone im Eimer, sondern die Leute haben irgendwie ein Problem.

LG

• Danke
Reaktionen: schmid12, Android-Bandit und Mandos
xperia z schrieb:
Hallo,

hier kann ja jeder viel schreiben, zeig doch mal pics davon!
Hatte noch kein Z mit Pixelfehler in der Hand.

LG

Mein Gerät hat leider auch einen Pixelfehler und man erkennt die trotz der Auflösung gut! Der Pixel leuchtet hellblau oben in der Statusleiste; glücklicherweise sehe ich den nur wenn das Display sehr hell leuchtet. Im Normalbetrieb ist das Display bei mir im unteren Helligkeitsdrittel eingestellt; reicht vollkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hat das Xperia Z in Weiß seit Vorgestern. Sie hat einen kuriosen Pixelfehler. Nähmlich bei dunklem Hintergrund, wenn Sie das Smartphone schräg bzw seitlich hält, ist es ein ebenfalls hellblauer Pixelfehler. Schaut man gerade auf das Display, sieht man nichts. Wenn man das dann überhaupt Pixelfehler nennen kann. Normalerweise müsste der ja auch sichtbar sein, wenn man gerade auf das Smartphone schaut?!

Zuletzt bearbeitet:
@Android beta gama D.Danke Dir, durch die App sind wir ja darauf gekommen, bzw haben es festgestellt. Ist echt komisch, sieht man nur wenn man das Xperia seitlich hält.

Ach ok das hatte ich nicht gewusst das ihr die so gefunden habt.
Hm stört es denn so im Alltag ? Wenn nicht würde ich mich nicht weiter dran stören weil ich glaube nicht dass das getauscht wird von Sony.
Stichwort (Fertigungstoleranzen) das hatten wir ja schon öfters das deswegen nicht getauscht worden ist.

Danke trotzdem für den Tippm Android beta gama D:)

nein, stört gar nicht und würden wir auch nicht tauschen.Aber wäre nur interesannt zu wissen, ob es sich um einen Pixelfehler handelt. Denn wäre es einer, müsste der ja auch sichtbar sein wenn man gerade auf das Display schaut. In unserem Falle ist der nur seitlich sichtbar

Normal sollte der dann immer sichtbar sein, vielleicht auch Materialfehler vom Display wer weiß das so genau.
Bekommst du das per Foto irgendwie eingefangen so das man sich das mal ansehen kann ?

Bekomme ich leider nicht drauf! Sorry!:-/ denke auch eher an MaterialFehler als DisplayFehler. Echt komisch. Gucke ich gerade,sieht man überhaupt nichts. Halte ich das Xperia schräg nach Rechts, so leuchtet der Pixel bei dunklen Hintergrund auf.

Hm ich würde es ignorieren, solange es ja nicht sichtbar ist wenn du grade auf das Display schaust.
Kleine Schönheitsfehler gibt es immer und überall, hätte viel schlimmer kommen können.