Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alexgalaxy schrieb:
Also ich habe 3 oder 4 Pixelfehler auf meinem Display :cursing:
Wovon allerdings nur einer "im" display ist... die anderen sind unten in der Navigationsleiste...
Da mein Gerät sonst einwandfrei ist werde ich es wohl behalten da ich die pixel nur auf schwarzem hintergrund bei hoher helligkeit sehe.

Diese Pixelfehler kommen meiner meinung nach von dieser enormen anzahl an pixeln...
Je mehr Pixel auf dem Display sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit eines mit fehlerhaften Pixeln zu erwischen...
Da rächt sich der Full HD Wahnsinn :D
Alexgalaxy schrieb:
Das ist ja wohl ein schlechter Scherz von Sony....
Ich hatte EINEN Fehlerpixel als ich das Gerät das erste mal angeschaltet habe...
Nun habe ich 4 ! Pixelfehler, einen Ganz oben, 2 ganz unten und einen am Linken Rand.
Langsam reicht es mir, mein erstes und letztes Sony Smartphone

Widersprichst du dir nicht irgendwie selbst? :rolleyes:

Gesendet von meinem Xperia Z

• Danke
Reaktionen: Android-Bandit
Nein, als ich das Gerät eingeschaltet hatte meinte ich das ich nur 1 pixelfehler haben.
Wenig später habe ich dann allerdings 2 weitere entdeckt und das gesamte Display untersucht.
zu diesem Zeitpunkt hatte ich definitiv nur 3 pixelfehler, nun sind es 4, und Einer von denen ist breiter, könnten also auch 2 sein also insgesamt 5 Stück...

Und seit wann hast Du Dein Xperia?

Seit Dienstag
nun habe ich noch mehr fehlerpixel, 11 Stück insgesamt...
Das Display zerlegt sich also von selbst..
Ca 1 Fehlerpixel Pro Display An Stunde bei mir...
Neues Umtauschgerät kommt am Montag.
wenn es bei dem genauso ist heißt es bb Xperia für mich und Hallo HTC One...
Trotz wasserempfindlichkeit...

Den HTC Mist würde ich an deiner Stelle meiden wenn du schon mit dem Xperia nicht zufrieden bist. Lese mal im One Forum wieviele Leute Pixelfehler haben. HTC ist für mich auf ewig gestorben, egal was sie noch rausbrigen. Mit Sony und Samsung hatte ich noch nie Probleme ausser Burn in Effekt beim S2. Mit HTC hatte ich schon mehrmals Pech und der Service ist echt hundsmiserabel. Mein Xperia Z hat keinen einzigen Pixelfehler und das S4 auch nicht. Also einfach tauschen bist du ein gutes hast.

Ich bin mal gespannt ob mein nächstes XZ den selben Fehler aufweist...
Ein paar tote Pixel könnte ich ja verkraften, allerdings werden das ja immer mehr...
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Und wird Amazon mir das Gerät mehrfach umtauschen?
Irgentwann haben die doch darauf keine Lust mehr, und in 10 Tagen ist Meine Rückgabefrist doch abgelaufen?

Wenn es kaputt ist dann muss Amazon es tauschen, auch außerhalb deiner 14 Tage Frist. Da greift dann ja die Garantie.

Naja, Amazon muss es nicht tauschen, wenn die 14 Tage um sind. Für die Garantie ist der Hersteller zuständig, und der entscheidet dann ob Reparatur oder neues Gerät. Auf jeden Fall kann es passieren, das Amazon sagt man muss es zu Sony schicken.

Ja gut, aber ich meine er bleibt auf keinen Fall auf dem Schaden sitzen!

Wie hoch ist denn so die Wahrscheinlichkeit, dass ich erneut ein Gerät mit diesem Fehler erwische?

Ich würde sagen nicht sehr hoch. Ich habe keinen Fehler und so viele haben sich hier darüber ja auch noch nicht beschwert.

Naja Morgen kommt mein Austauschgerät ;)
Bin mal sehr gespannt was Amazon macht wenn das Teil Schonwieder Pixelfehler hat :D
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das ich wieder Pixelfehler haben werde.
Auf xda berichtet eigentlich jeder der es hat tauschen lassen, davon das sie nach Ca 4 Tauschversuchen aufgegeben haben und zum S4 oder One wechseln...
ich hoffe mal ich habe Glück und halte morgen ein einwandfreies XZ im den Händen...
Aber ich bleibe Pessimistisch :p

Zuletzt bearbeitet:
Leg schon mal die Lupe hin, zum schauen :)

Sowas geht mir auf den Sa..... !!!

Mit der Lupe Suche ich bestimmt kein Fehler :D
Ich hab auch keine sonderlich guten Augen, aber wenn mein nächstes wieder 11 Pixelfehler hat dann sehe ich das auch so ;)

Mandos schrieb:
Naja, Amazon muss es nicht tauschen, wenn die 14 Tage um sind. Für die Garantie ist der Hersteller zuständig, und der entscheidet dann ob Reparatur oder neues Gerät. Auf jeden Fall kann es passieren, das Amazon sagt man muss es zu Sony schicken.

Das ist so leider absolut nicht richtig.

ICH als Kunde kann mich entscheiden, ob ich Garantie-Leistungen des Herstellers in Anspruch nehme (die freiwillig sind und deren Umfang und Art allein der Hersteller definiert) oder ob ich mich an den Händler im Zuge der gesetzlich geregelten Mängelhaftung wende. In diesem Fall wiederum habe auch ich als Kunde das Recht mich für eine Art der Nacherfüllung - entweder Austausch oder Reparatur - zu entscheiden.

Leider wissen wohl 95% der Kunden nicht, welche Rechte sie eigentlich haben.

Hatte ja schon öfters gelesen, dass Pxelfehler auch im Betrieb noch mehr werden können, aber einer pro Stunde klingt schon heftig...

Alexgalaxy schrieb:
Mit der Lupe Suche ich bestimmt kein Fehler :D
Ich hab auch keine sonderlich guten Augen, aber wenn mein nächstes wieder 11 Pixelfehler hat dann sehe ich das auch so ;)

Hallo,

hier kann ja jeder viel schreiben, zeig doch mal pics davon!
Hatte noch kein Z mit Pixelfehler in der Hand.

LG

gibt es denn schon bilder von solchen pixelfehlern? denke bei der pixeldichte sind die schwer auszumachen

So mein neues Xperia ist nun da ;)
Bis jetzt zu 100% Pixelfehler-frei und ansonsten auch Top.

Allerdings ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen:
Wenn ich ein wenig auf das Display drücke entstehen diese Druckstellen (Wie wenn man beim Laptop auf den LCD drückt)
Das ist mir eigentlich egal, allerdings habe ich ein Wenig Angst das es dadurch zu Pixelfehlern oder anderen Fehlern kommen kann..
Ist diese Angst Berechtigt oder kann das nicht passieren?