Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Krass!
Das sind alles die Geräte, dir irgendwann schon mal zurückgegeben wurden oder?

Jup, sind alles SWAP-Geräte.

Was bedeutet denn "neu" in dem Fall? Ganz neu gekauft? Oder Austausch? Und wenn Austausch, bei wem?

Mit "Neu" meine ich nur, das es quasi mein 3. XZ ist und heute neu bei mir angekommen ist. Ist ein Austauschgerät von O2. Ein generalüberholtes SWAP-Gerät. Ich hab quasi immer zur Reparatur eingeschickt und ein SWAP-Gerät bekommen. Das "neue" kam per 48h Umtausch. Jetzt trete ich vom Kaufvertrag zurück. Auf dieses Lottospiel habe ich echt keine Lust mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Lucas schrieb:
Haben die mit dem neuen Update irgendwas am Kontrast geändert? Ich hab das Gefühl, ich gucke auf ein anderes Display :D irgendwie ungewohnt.

Gesendet von meinem Xperia Z

Gibt es irgendwo einen vorher-nacher Vergleich zu dem Display ?

Ich würde den Unterschied gerne mal sehen.

@Lucas

War es vorher auch schon bei mir nun ist es perfekt;)
Die Jungs von XDA haben sich schon was bei gedacht:D

• Danke
Reaktionen: Annemomo
Hier mal Screenshots vorher und nacher... Aber wie es in echt aussieht sieht man darauf halt nicht..

Vergleich1.jpg

Vergleich2.jpg

@Stravio, mein Display ist nicht und war auch nie Gelbstichig oder so. Weiß ist ganz klar weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier mal der vorher nachher Unterschied vom 253er Update.

Anhänge

• Screenshot_2013-05-27-12-55-02.png
    Screenshot_2013-05-27-12-55-02.png
    202,9 KB · Aufrufe: 394
  • Screenshot_2013-05-27-15-57-24.png
    Screenshot_2013-05-27-15-57-24.png
    190,8 KB · Aufrufe: 433
purzelj schrieb:
Kleines Update von mir. Heute kam auf Arbeit das 2. neue XZ. Und schon wieder diese Wellen :( Hier mal ein paar Bilder. Und diesmal sitzt auch der Display schief drin. Links passt locker in Blatt Papier dazwischen und rechts ist es direkt am Rahmen.

Wann kommen denn diese wellen bei dir?

-->ZzzZZzZZz<--

Wenn ich es in der rechten Hand normal fest halte. Also ich mein 600Euro hält man ja auch fest und nicht so locker flockig. Ist ja nicht gerade griffig das XZ. Jaja und so wie auf dem Foto zu sehen, entstehen dann die Wellen. Stört besonders natürlich auf hellen Hintergründen zb beim Browsen. Ich warte noch auf Antwort von o2. Mal sehen was jetzt passiert. Ich fand das XZ mal perfekt für mich. Das hat es jetzt leider verspielt.

@ purzelj

Jetzt weiss ich es... Du bist ein Alien mit Metallknochen ;)
Spass beiseite...ist das bei jeden XZ so gewesen das Du hattest oder hab ich da was falsch verstanden?!
Kann Quetschen wie ich will und ich bin Steinsetzer mit nem festen Griff... Kein Resultat!!

P.S. Schöne Fingernägel;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ein Update??? Lade es gerade per PC Companion... :)

Danke für die Screenshots.
Das tiefe schwarz gefällt mir gut.

Als ich mir am Samstag das Handy im Laden angeschaut habe, habe ich das Display als irgendwie "milchig" empfunden. Das fand ich eigentlich noch schlimmer als die grauen Balken.

Ist dies auch besser geworden? Das kann ich anhand der Screenshots nicht erkennen.

Also ich hatte noch nie ein milchiges oder schlechtes Display.

Gesendet von meinem Xperia Z

Stravio schrieb:
@ purzelj

Jetzt weiss ich es... Du bist ein Alien mit Metallknochen ;)
Spass beiseite...ist das bei jeden XZ so gewesen das Du hattest oder hab ich da was falsch verstanden?!
Kann Quetschen wie ich will und ich bin Steinsetzer mit nem festen Griff... Kein Resultat!!

P.S. Schöne Fingernägel;)

:D:D:D cool wäre es schon :) ne immer noch nur zarte kleine Frauenhände :D die ihr Schätzchen festhalten wollen :D jetzt fürchte ich muss ich mir ein neues suchen. Ich bin gespannt auf die Antwort von O2. Als ich heute mein erstes Austauschgerät eingeschickt habe, habe ich extra für Arvato Bilder beigelegt und betont das man das nur auf hellem Display sieht. Wollte halt auf Nummer sicher gehen. Nicht das die es anmachen, den dunklen Displayhintergrund lassen, drücken, nichts sehen und mich für blöd erklären :D mein allererstes hatte das übrigens nicht. Nur Nummer 2 und 3.
P.S. Danke:D

Edit: Habe das ok von O2 zum Rücktritt vom Kaufvertrag. Sie haben es selber noch mal getestet und konnten keine Wellen produzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin super zufrieden mit meinem Display! Ist glaube ich ein JDC (oder so ähnlich, hab es vor einer weile mal nachgeguckt).

Keine Blickwinkelprobleme und auch den Weißabgleich benutze ich nicht, weil ich damit schon vor dem Update mehr als zufrieden war :thumbsup:

Welches is nun besser ?

Das was Dir am besten gefällt. Es gibt kein "dies" oder "das".

Ich will das milchige weg haben
Es soll strahlend sein und scharfe farbenfroh sein
Geht das ?

Gibt's ne Möglichkeit bei meinem Sharp Panel das so anzupassen, dass es scharf is und nich milchig

Brsuch einen relativ guten schwarzwert
Also welche einstellung
8 und 220 ?

Zuletzt bearbeitet:
@mgrasek100
9 / 200