Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe den Effekt bzw. Defekt mal mit einer Kamera eingefangen. Denke mal, die Bilder sprechen für sich... :thumbdn:

Anhänge

• xperiaz01.jpg
    xperiaz01.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 608
  • xperiaz02.jpg
    xperiaz02.jpg
    156 KB · Aufrufe: 594
masslet schrieb:
Habe den Effekt bzw. Defekt mal mit einer Kamera eingefangen. Denke mal, die Bilder sprechen für sich... :thumbdn:

Defekt, Zurück ab Absender.
Mehr kann man dazu nicht sagen.

Oja, ganz schnell Gewährleistung in Anspruch nehmen oder umtauschen. Das ist echt übel

Könnte auch Software sein. Hatte so etwas ähnliches nach dem Kauf in der Kamera-App. Auch zurücksetzen brachte nichts. Nachdem ich die aktuellste Firmware am PC heruntergeladen und aufgespielt hatte ging alles.
Da war einfach die Software fehlerhaft sodass alles Zurücksetzen nichts bringen konnte.

Einfach mal ausprobieren. Ansonsten wirklich zurück zum Händler.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Das habe ich bereits ausprobiert, leider hat es nicht geholfen. Fände es auch komisch, wenn ein Softwareproblem sich direkt beim Starten des Geräts schon zeigt.

Ich überlege mir das XZ zu kaufen. Hab da nur eine Frage, die 5 Zoll sind auch 5 Zoll wenn diese Softkeytasten eingeblendet werden?

Beim Nexus 4 verkleinert sich ja das Display habe ich irgendwo gelesen.

Ist beim Z auch so, abzüglich der Onscreenbutton sind's noch etwa 4,7".

• Danke
Reaktionen: cop
Naja die vollen 5" "braucht" bzw. genießt man ja eher bei Filmen und so, und da werden die Buttons ja ausgeblendet. :)

• Danke
Reaktionen: _Mike_ und cop
Ist bei Spielen aber ganz angenehm, wenn die Tasten kleiner sind. Lässt sich, wie hier im Root-Threadbereich beschrieben, sehr gut umsetzen.

Hey,
ich hab eins von O2 13w05 sharp Display und mein Bildschirm hat echt schlechte Blickwinkel und einen schlechten Schwarzwert wenn ich daneben ein htc one sehe. Nach dem letzten update ist es zwar ein bisschen besser geworden aber immer noch sehr schlecht.

Da der Thread schon nh ganze menge seiten hat wollt ich mal fragen ob ihr mal eure Herstellungs Daten mit Display Qualität und Display Hersteller schreiben könntet oder vielleicht sogar einen eigenen Thread wo nur dies geschrieben werden darf.

Haben die mit dem neuen Update irgendwas am Kontrast geändert? Ich hab das Gefühl, ich gucke auf ein anderes Display :D irgendwie ungewohnt.

Gesendet von meinem Xperia Z

Welche Werte sind denn für den Weißabgleich am besten?
yabbworld hat auf Seite 71 #705 im Thread: XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme - ja schon Einstellungen geschrieben...
Aber mich würde interessieren, wie ihr es denn einstellt oder wie es am besten dann aussieht...
Hier im Netz finde ich leider nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Die Helligkeit wurde erhöht mein ich irgendwo gelesen zu haben.

Okay..

Ich musste gerade mit entsetzen feststellen, dass ich auch so kleine Lichtwellen habe, ganz unten am Rand. Man sieht sie aber nur wenn man schräg auf das Display guckt.
Wäre so was auch in einem Jahr noch ein Garantie Fall? Weil ich würde ungern mein Handy jetzt deswegen einschicken... habe auf meinem alten Handy auch über 1 Jahr mit einem fleck auf dem Display gelebt..

Das mit dem Weißabgleich würde mich auch sehr interessieren. Also, was die beste Einstellung ist.

Hi,
Laut XDA Forum ist die beste Einstellung Sättigung bei 9.0 und Farbton bei 220... Gefällt mir auch sehr gut und lass es so.

• Danke
Reaktionen: SirRobin und Annemomo
Da gibt es keine Universaleinstellung, da zum einen die Displays selbst bzw. deren Kalibrierung Schwankungen unterliegen und zum anderen jeder andere Vorlieben hat.

So war mir mein Display zu kalt, deshalb hab ich den Farbton mehr in's Orange/Gelbe verlagert und die Sättigung erhöht.

• Danke
Reaktionen: Annemomo
Habt ihr eigentlich an den Einstellungen vom Weißabgleich etwas geändert? Gibt's Empfehlungen von euch?

@SirRobin: siehe oben.

Ich finde das zu gelbstichtig mit den empfohlenen Einstellungen von xda, aber ich war auch immer zufrieden mit meinem Display, deswegen lasse ich das einfach auf 0 0

• Danke
Reaktionen: _Mike_ und SirRobin
Kleines Update von mir. Heute kam auf Arbeit das 2. neue XZ. Und schon wieder diese Wellen :( Hier mal ein paar Bilder. Und diesmal sitzt auch der Display schief drin. Links passt locker in Blatt Papier dazwischen und rechts ist es direkt am Rahmen.

Anhänge

• 20130528_125732_8.jpg
    20130528_125732_8.jpg
    384,7 KB · Aufrufe: 528
  • 20130528_125731_3.jpg
    20130528_125731_3.jpg
    392,7 KB · Aufrufe: 454
  • 20130528_125732_7.jpg
    20130528_125732_7.jpg
    382 KB · Aufrufe: 472