Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, eben probiert:

Wenn ich ziemlichen Druck am Rand des Displays ausuebe, habe ich auch diesen "mit Finger auf nem PC-Monitor-drueck-Effekt". Diesen habe ich nicht nur an der beschriebenen Stelle, sondern rund ums Display.

Der Druck, den ich dafuer aufwenden muss, ist erheblich hoeher als an einem Bildschirm oder LED-TV.

Da es sich bei allem aber um die gleiche oder zumindest aehnliche Technik handelt, wuerde ich das aber als normal ansehen.

Hinzu kommt, dass lt. Sony-Page beim Z das Display viel naeher an der "Oberflaeche" ist, als bei anderen Smartphones weil eine Luftschicht weggelassen wurde. Diese Luftschicht verhindert evtl. bei anderen Smartphones den Druck-Effekt.

Danke euch fürs probieren. Ich muss es einfach nur in der Hand halten und schon hab ich das Phänomen. Da das XZ ja leicht rutschig ist muss man es ja gut festhalten. Und es ist auch nur an dieser Stelle. So richtig weiß ich noch nicht was ich davon halten soll. Mit dunklem Display fällt das ja gar nicht auf. Aber beim surfen und überall da wo der Display hell ist fällt das schon auf.

Festhalten gut und schön...hoffe nur nicht das du einen Griff wie eine Schraubzwinge hast;) :D
Habe diesen Effekt auch, auf der linken Seite bei mir etwas unterhalb der Mitte.
Muss aber schon echt Druck ausüben;)

Nene :) keine Schraubzwinge :D Zarte weibliche Händchen die ihr Smartphone fest halten wollen :D

Lach... So so, zarte weibliche Hände:D
Verkrampf dich nicht dabei... Wer zu vorsichtig ist dem fällt es eher runter;)

Hier mal ein Video mit einen XZ mit Super DIsplay.
Das ist echt schade was SOny bei einigen Modellen abliefert.

Sony Xperia Z Full Review courtesy of TechBoomTV - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, davon kann ich echt nur träumen.

@SonyEricsson

Öhm... Ich sehe nichts!!
Habe nichts zum anklicken?!?!,!

Habe gerade eine unschöne entdeckung gemacht :scared: sieht mir ganz nach displayschaden aus :angry: gerät ist 4 wochen alt :blink:

Anhänge

• IMG-20130523-WA0006.jpg
    IMG-20130523-WA0006.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 331
  • IMG-20130523-WA0007.jpg
    IMG-20130523-WA0007.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 368
Korrigiere Gerät ist aus der KW 13 also 2 Monate alt

Was soll man da sehen ?

Stravio schrieb:
@SonyEricsson

Öhm... Ich sehe nichts!!
Habe nichts zum anklicken?!?!,!

Ist ein Youtube video sollt gehen.
Versuchs mal mit nem andeern Browser.

So noch einmal kurz zu den Wellen die entstehen wenn ich nur leicht auf die Seite drücke. Dank Timo vom O2 Forum bekomme ich einen 48h Austausch, da das überhaupt nicht normal ist. Er meint die dürfen erst bei starker Krafteinwirkung kommen. :D Manchmal erwischt man doch gute Mitarbeiter. :D

• Danke
Reaktionen: xPeriaRulez
In diesem Fall bleibtst du bei Sony ?:biggrin:

Erst mal ja. :D Bleibt mir ja auch nichts anderes übrig. Bin schon gespannt auf das neue. Aber ich finde das super von O2 das sie mir den 48h Austausch angeboten haben, obwohl ich weder Premium- noch Geschäftskunde bin. Nochmal danke an euch fürs ausprobieren. Ich hoffe das nächste Gerät hat nicht solche Mängel.

Puh, da hast Du ja noch mal Glück gehabt. Hoffentlich ist das nächste Gerät besser. Halt uns auf dem laufenden.

Gesendet von meinem Xperia Z mit der Android-Hilfe.de App

Wohin schickt ihr euer Gerät ein? Wer ist da kompetenter und kulanter was die Bildschirmqualität angeht von den Sony Repair Partnern?

Ich persönlich hab mit dat-repair sehr gute Erfahrungen gemacht.

Sent from my iPad using Tapatalk

Habe seit gestern ein Xperia Z, nachdem ich rund fünf Jahre mit einem Nokia E71 unterwegs war. Abgesehen davon, dass ich noch überhaupt nicht mit dem Touchscreen klar komme, ist das Xperia Z ist wohl direkt defekt:

Über die Sony PC Companion Software habe ich zunächst ein Update gemacht, was auch geklappt hat. Irgendwann, als ich dabei war das Z einzustellen und auszuprobieren, fing dann der Bildschirm an zu flackern. Nicht der gesamte Bildschirm, viel mehr erscheint im untereren Drittel des Displays ein verzerrtes, springendes/zuckendes Abbild des restlichen Bildschirminhalts, dass irgendwie "auf" dem eigentlichen Inhalt liegt. Hin und wieder ist das Phänomen weg, mittlerweile aber fast immer zu sehen. Auch beim Starten des Telefons sieht man bereits den Sony Schriftzug wild über das Telefon tänzeln... Es scheint ausschließlich die Darstellung kaputt zu sein, sonst funktioniert nämlich alles und auf Screenshots taucht es auch nicht auf.

Geh ich recht der Annahme, dass dies wohl ein Hardware-Defekt sein wird?

Hätte jetzt die Möglichkeit das über Gewährleistung bzw. Garantie laufen zu lassen oder direkt Widerspruch einzulegen und zurückzugeben... :(

Ganz klar Hardware defekt. Würde ich schleunigst zurück bringen, wirst wahrscheinlich dann ein neues bekommen.
Höre von diesem Phänomen auch zum ersten mal, was das Display des Z angeht...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2