Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei dem xz ist das so ein Glücksspiel das ist echt unglaublich. Ich habe meins schon vor ca. 3 wochen abgegeben und habe mir das s4 geholt. Kann man garnicht vergleichen find ich. Ok sony fan boys sagen jetzt mal nichts. :D

Und jetzt bin ich auch glücklich aber selbst mein nexus 4 sieht besser aus als das sony xz, dann noch dieser staubmagnet. Am s4 garnicht möglich so schön glatt wie das ist. Schade eigentlich am sony xz steckt viel mehr potential.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Kann drsoran2 nur zustimmen. Hab no h kein Phone gehabt wo die Farben so natürlich sind wie beim Z.
Finde das Display einfach nur Hammer und würde es nicht tauschen wollen, weder bei den Farben noch beim Blickwinkel (der auch super ist bei meinem).

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Ich hab das iPhone 4 gerade erst mit dem XZ getauscht.
Das iPhone hat unbestritten ein sehr gutes Bild, aber das vom XZ ist um Längen besser.
Einzig ein wenig störend ist, dass das XZ ein echter Staubmagnet ist.
Mein iPhone habe ich nicht so oft sauber gewischt, aber da kann ich locker drüber hinweg sehen.

Mach vernünftige Folien aus dem Internet vorne und hinten drauf und das Staubproblem ist auch Geschichte :thumbsup:

XZ & Android-Hilfe.de App

Psycheater schrieb:
Mach vernünftige Folien aus dem Internet vorne und hinten drauf und das Staubproblem ist auch Geschichte :thumbsup:

Vernünftig ist hier das Stichwort.
Kannst du welche empfehlen, gerne per PN.

Gruß
Peter

Wenn's erlaubt ist auch gerne hier:

atFolix hat, MEINER MEINUNG NACH, das beste Preis/Leistungs-Verhältnis. Ich habe zB vorne und hinten die Antireflex Folien von denen drauf. Mindert die Lichtreflexion und wertet das Gerät auch nochmal optisch auf :thumbsup:

Vielen Dank für die prompte Antwort.
Werde mich gleich mal schlau machen und nach den Folien umschauen.

Gruß
Peter

Gerne. Hoffentlich findest du was passendes. Gibt ja ne Menge Auswahl bei denen

Ich habe mal 2 Sorten bestellt die Atiflex und die Clear,
so teuer sind die ja nun auch nicht.
Mal sehen, mit welcher ich besser klar komme.

..habe auch atFolix drauf und seit dem keine Probleme mehr mit dem Staub. Macht echt sehr viel aus!

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage euch hier im Thread noch mal. Das passt besser. Weiß jemand von euch wie das aussieht, wenn man in Folge einer Reparatur ein SWAP-Gerät (Generalüberholt) von O2 bekommt, aber der Display wesentlich schlechter ist als vorher. Also viel schlechterer Blickwinkel und blassere Farben. Kennst sich da jemand aus ob das per Gewährleistung übernommen wird?
Kann mir da jemand helfen? Ich mag nicht alle Apps ( Feedly, Tappatalk etc) umstellen auf schwarzen Hintergrund und weißer Schrift, um überhaupt etwas lesen zu können wenn ich nicht direkt von oben drauf schaue. Wenn diesmal alles super gewesen wäre, hätte ich dem XZ ja gerne noch eine Chance bekommen, aber so kann das doch echt nicht angehen. :(:sly:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xPeriaRulez
Ich weiss nicht ob du da Anspruch auf ein neu Gerät hast da es ja im Grunde genommen ein Gerät ist welches ohne Schaden ausgeliefert wird.

Ich hoffe nur das wenn ich mein XZ einschicken muss das ich von Swisscom ein Anständiges Ersatzgerät bekomme sonst bin ich die längste Zeit Kunde gewesen und das XZ bleibt auch für längere Zeit mein letstes Sony.

Es kann doch nicht sein das wir 600 Euro zahlen für ein Gerät und als Austausch ein schlechteres Gerät bekommen.

:(

Eben, das war definitiv auch mein letztes Sony. O2 hat mir geschrieben, das das nicht unter die Gewährleistung fällt, da das angeblich die üblichen Produktionsschwankungen sind. :(

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

Hey, da ich das neue Swap Gerät eh gerade auf Herz und Nieren teste... Mir ist gerade etwas aufgefallen. Wenn ich es normal in der Hand halte, bilden sich bei minimalem Druck, in der unteren linken Hälfte schwarze Druckwellen auf dem Display. Habt ihr das auch? Also ist etwas normal? Bei meinem alten ist mir das nie aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: xPeriaRulez
Gibt glaube ich auch schon Diskussionen zu dem Thema. Du hast einen Grund es wieder einzuschicken ^^

Jup, ich erinnere mich auch an so eine Diskussion. Ich kann sie leider nicht finden. Unter Wellen etc. finde ich leider nix.

War glaube auch im Display Thread !

Leute, das ist doch nicht euer Ernst, oder? Auf der einen Seite wird sich ueber den Langen Thread beschwert und dass man keine Zeit zum lesen haette, auf der anderen Seite hat man aber mehr als genug Zeit, ihn als Chat zu missbrauchen.

Vermutlich haette der Thread nur einen Bruchteil seiner aktuellen Groesse, wenn jeder mehr lesen und weniger sinnloses posten wuerde...

Leute. Das ist hier kein Smalltalk Chat. Erst mal wieder löschen müssen.
Ausserdem weise ich darauf hin, dass man auch innerhalb eines Threads suchen kann und muss nicht extra 100 Seiten lesen.

Sop, hab's gefunden. https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5285589 Aber so viel bringt mir das auch nix. Könnt ihr einfach mal bei euch in der linken unteren Hälfte drücken? Bei mir reicht da schon ein ganz leichter Druck um schwarze Wellen bzw. Druckstellen zu produzieren. Vielen Dank schon mal fürs testen.

Nein ist bei mir nicht !