Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon komisch, das die Unterschiede teilweise noch so extrem sind.
Ich selber habe 3 Z in natura gesehen, meines und das von 2 Kumpels, und alle drei sind spitze und absolut top. Selbst diese matrix ist bei uns nicht wirklich zu sehen.
Wo hast du es geholt? Eventuell hilft umtauschen.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Mandos schrieb:
Selbst diese matrix ist bei uns nicht wirklich zu sehen.
Wo hast du es geholt? Eventuell hilft umtauschen.
Bin mir nicht sicher, ob man es Matrix nennen kann. Es sieht wie eine Leiterplatte aus und wirkt unglaublich störend. Gekauft habe ich es (leider) in einem Offline Shop. :(
Edit: ist die hier bereits genannte Touch-Sensorik. Nur kann ich die praktisch ständig sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Foto dazu. Wenn dies nur ab und zu bei bestimmten Lichtsituationen auftreten würde, wäre es nachvollziehbar. Aber ständig, beziehungsweise in 90% der Zeit? Seltsam.

Anhänge

• touchsensorik.jpg
    touchsensorik.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 387
Oh ja, das ist in der böse. Ohman, wenn Sony nur nicht diese Qualitätsschwankungen im display hätte... Hat den sicherlich so einige Kunden gebracht, die sonst so weit zufrieden wären...
Zum Glück hab ich diese Probleme mit Display nicht, würde mir dann eventuell auch andere Phones ansehen.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Vielleicht kann man ja so auf den "Displaytyp" schließen?

Die wo man die Matrix sehen kann, sind die mit schlechten Blickwinkeln, und die wo nicht die mit den guten?

Paddi schrieb:
Vielleicht kann man ja so auf den "Displaytyp" schließen?

Die wo man die Matrix sehen kann, sind die mit schlechten Blickwinkeln, und die wo nicht die mit den guten?

Bei mir kann man die auch sehen, aber ich habe keine Probleme mit einem schlechten Blickwinkel!

Kannst du mal ein Foto machen, wenn das Display an ist? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass man dann die Sensorik noch sieht. Im ausgeschalteten Display kann ich die im Licht bei mir auch erkennen. Ansonsten nicht.

Hi,

Man sollte sich allgemein nicht so wild machen, denn wenn man Fehler sucht wird man IMMER welche finden und das egal von welchem Hersteller die jeweilige Hardware ist! ;) (Zeigt 2 Leuten euer Display, ich denke kaum das den auffallen wird was euch auffällt....es sei denn ihr weist sie explizit darauf hin!)

Macht mal einen Selbstversuch:

Schaut Euch die Frontscheibe eures Autos ganz genau an, ihr werdet zu 100% mehrere kleine Kratzer darauf finden. Sucht wirklich die ganze Scheibe ab, bis in den letzten Winkel. (Geht auch mit einer Fensterscheibe zuhause! ;))

Jetzt wünsche ich Euch viel Spaß mit euren unsäglich zerkratzten Scheiben und hoffe das ihr das "Bild" davon wieder aus euren Köpfen bekommt, damit ihr nicht jedesmal einen Anfall bekommt wenn ihr sie euch anschaut! :D

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: Lucas und XperiaZUser
Bevor ich mein Z hatte, hatte ich mir auch im T-Laden mal eins angeschaut. Dort war dieses Touch-Feld im Display auch sehr deutlich zu sehen (vermutlich wegen dem hellen Neonlicht dort).

Bei meinem Z (13W14, JDC-Display) kann ich das Touch-Feld nur erahnen, so deutlich wie im T-Laden bei dem anderen Z hab ich es noch nie gesehen, selbst wenn ich es direkt unter eine Lampe halte.

addic schrieb:
Kannst du mal ein Foto machen, wenn das Display an ist? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass man dann die Sensorik noch sieht. Im ausgeschalteten Display kann ich die im Licht bei mir auch erkennen. Ansonsten nicht.
Gerne! Hier zwei Fotos in zwei verschiedenen Richtungen. :(
Die Fotos sind in der Wohnung gemacht worden.

Anhänge

• xperia_displayon_1.JPG
    xperia_displayon_1.JPG
    179,9 KB · Aufrufe: 615
  • xperia_displayon_2.JPG
    xperia_displayon_2.JPG
    282,3 KB · Aufrufe: 599
Tausch es um, das ist nicht normal ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Werde ich versuchen :) Allerdings Offline gekauft, daher wirds wohl schwierig. Kenne mich auch nicht so wirklich mit den Gesetzen in Österreich aus :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist echt krass! Bei mir kann ich es gar nicht erkennen.

Gesendet von meinem Xperia Z :thumbup:

Ich wünschte, das wäre bei mir auch der Fall. Die Chance hätte Sony nützen sollen, jetzt wird es wohl gegen ein Telefon eines anderen Hersteller umgetauscht. Schade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sensorik hab ich bei mir auch (JDC Display) also ist es defintiv net normal?

Aber sein Display ist dafür besser :D

Magna00 schrieb:
Aber sein Display ist dafür besser :D
Echt? Das Display sah bei 10-15% Neigungswinkel sehr schlecht aus. Ich lege das Phone gerne auf den Tisch und wenn Nachrichten ankommen, kann ich kurz einen Blick darauf werfen. Das war bei dem Xperia Z Display absolut unmöglich.

Es ist und bleibt unverständlich, wie Sony bei ihrem Highend Modell solche Fertigungsschwankungen zulassen konnten. :sad:

Habe mein Xperia Z seit gestern und bin mit dem Display auch nicht wirklich zufrieden.
Die Auflösung ist zwar super, dennoch hab ich ein paar Pixelfehler und der Kontrast bzw die Farben sind auch nicht wirklich die besten.
z.B habe ich in jeder ecke hellere stellen, Lichthöfe, was wirklich unschön aussieht.
Selbst mein altes iPhone 4s hatte da ein besseres Display.

wenn man das Display vom S3 gewöhnt ist da kommt einem das vom XZ, abgesehen von der Auflösung richtig billig vor.

Pixelfehler kommen bei jedem Hersteller vor. Einfach umtauschen und gut ist. Genauso die Lichthöfe. Ich habe keine bei mir.

Wenn man natürlich Displays mag, deren Weiß kein Weiß ist, sondern eher blau und unnatürlich übertriebene Bonbonfarben gewöhnt ist, ja dann, kommt einem das Display des XZ schlecht vor.

Alle reden über den tollen Schwarzwert von AMOLED - seit dem neusten Update für das XZ ist mein Schwarz noch schwärzer geworden (mehr als schwarz genug) und das weiß ist nach wie vor weiß, so wie es sein soll. Das AMOLEDs aber einbrennen und kein richtiges weiß hinbekommen, zudem einige Farben früher als andere nachlassen und schwächer leuchten, darüber redet seltsamerweiße niemand. Mein S2 hatte schon nach einem Jahr Einbrennungen im Bereich der Statusleiste!

Erst gestern hatte ich wieder ein S2 in der Hand. Die Besitzerin guckt seit 2 Jahren auf ein gelbstichiges Display und merkt aber selber nichts davon durch die Gewöhnung. Wenn die jetzt ein XZ sieht, wird sie auch denken die Farben sind mies. Dabei zeigt das XZ die Farben wie sie sein sollen.

• Danke
Reaktionen: Mandos
Das stimmt schon, selbst wenn ich aber das XZ selbst mit meinem Nexus 7 oder Note 10.1 vergleiche, welche keine AMOLED sondern IPS Displays haben kommen diese mir schon besser vor als das vom Xperia.

Bei meinem S3 sind die Farben jedoch so wie sie sein sollten, kein gelb/blau stich und auch richtiges weiss.
und wenn die Farben nicht so kräftig, bonbonartig aussehen sollen stellt man die Farbeinstellungen einfach von Normal bzw Dynamisch einfach auf Natürlich.
Dann sieht alles mehr aus wie auf einem IPS Display.