Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich spiele das Spiel nicht, aber wie sieht das flackern aus?

Gesendet von meinem Xperia Z :thumbup:

@Googl_e
Moin, also ich habe bei subway surfer kein flackern oder ähnliches,schon mal app einfach deinstalliert und neu laden?:)

Gesendet von meinem Sony Xperia Z

habe auch kein Flackern bei dem spiel gehabt, und habs schon viel gezockt, hab mich jetzt aber Für das S4 entschieden, traumhaftes display. somit bin ich jetzt hier raus,

viel spass noch freunde ;)

@ Lucas wenn ich das spiele kommt im oberen Bereich kurz ein schwarzes flackern ganz kurz schwarz aber sehr minimalistisch

Ich habe mein XZ einen Tag nach dem Verkaufstart in DE mein nennen dürfen und ich habe ein sehr gutes Display ohne Neigungseh Verlust oder das ist mir auch Neu Pixelfehlern. Jeder der mein Display sieht auch S3 HO und N4 Nutzer waren alle der Meinung dass das XZ ein sehr gutes Display hat. Was dem einen oder anderem nun mehr zusagt ist halt Geschmack. Ich kann nur eins sagen was auch schon viele vor mir gesagt haben einige unter uns versuchen sich selbst das XZ schlecht zu reden das es schon nicht mehr schön ist. Ich verstehe auch einige wo das Display miserabel ist und das die Leute ihren Unmut rauslassen wollen ist verständlich. Ich bin froh das ich ein XZ habe was Rundum rennt wie ein Uhrwerk.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: tiicher, vectra opc driver, Lucas und eine weitere Person
Lucas schrieb:
wie geht das denn? Bei mir geht dann das Display aus..

Gesendet von meinem Xperia Z :thumbup:

Hier steht noch ne Antwort aus. Ich wüsste das auch gerne.

• Danke
Reaktionen: Spider-Andy und Stoan
Seit ich das XZ habe mit seinem Full HD Display habe, erscheint mir alles unscharf. Alte Wallpaper vom S2, mein Laptop, etc... Man merkt erstmal was wirklich scharf ist. Ich hätte gerne so eine Auflösung auf dem Laptop. Mittlerweile sehe ich mir Bilder, Webseiten und Videos lieber auf dem XZ an. Das ist der positive Nachteil des Full HD Displays.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Kauf dir ein Retina MacBook und alles kommt dir wieder scharf vor. ;)

(Sofern unterstützt...)

PripyatSoldier schrieb:
Ansonsten mit Druck auf die Power-Taste.

DANKE an Sony das sie das möglich machen :)

Druck auf die Power-Taste???. Wie das denn?
Hier warten immer noch welche auf eine Antwort.
Würde mich auch mal interessieren, wie das geht.

Gibt auf xda bestimmt eine Mod, mit der man die Powertaste als Shutterkey benutzen kann, wenn man in der Kameraapplikation ist.
Dafür wird man aber mit Sicherheit root-Rechte benötigen.

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App

ich kann diese nicht gut beurteilen...ich habe diese bilder nicht und kann auch kein vergleich machen...ich gucke immer auf das Chrome Logo(falls in Videos vorhanden)...da RotGrünBlau enthalten sind und dementsprechend vergleichen kann...

werd mal ein video machen und mein Display "präsentieren" :thumbsup::thumbsup:

Also das display vom s4 ist grandios. Da konnte ich sofort sagen. Jo wow dat isses. Mein z war lange nicht so brillant und musste leider wieder weg. Schade eigentlich.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Also ich konnte es bisher nicht vergleichen, aber mein Display ist schon ähnlich würde ich sagen. Die Farben sind schön und natürlich, nicht so übertrieben wie bei AMOLED bspw.

wie findet ihr mein Display?

Sony Xperia Z - Sharp Display - YouTube

soll ich es umtauschen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich war im O2 Laden mal das S4 anschauen (besitze das Z).
Und wow: wo das S3 noch so bonbonmäßig war (knallige unnatürliche Farben usw), ist das S4 wesentlich besser!
Luminanz- und Farbenvergleich konnte ich nicht machen, ich habe eine matte Folie auf dem Z aus Ingress - Gründen.
Aber ich war doch schon schwer beeindruckt - aber eben "nur" vom Display. Ansonsten war's ganz schön laggy ;) [bevor das mein Post gelöscht wird: OT Ende]

In dem obrigen Video sehen die Bilder des Z aber etwas überstrahlt aus, hat er BE2 an vielleicht? Wirkt mMn viel natürlicher wenn es aus ist.

EDIT: @XperiaZUser: Meins sieht "genauso" aus, vielleicht kannst du dein Gepard (?) Bild irgendwo hochladen, sodass ich besser vergleichen kann. Aber ich habe schon wesentlich schlechtere Z erlebt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XperiaZUser
@Dacool Bild ist jetzt im Anhang...wenn ich es neige wird das hellblaue/blau Auge zu grün/türkis...ist das bei dir auch so?? Von 13W10 ist mein Gerät

Anhänge

• Great Leopard_166.jpg
    Great Leopard_166.jpg
    364,8 KB · Aufrufe: 453
Meins ist exakt wie deins! 13W06

Display von mir ist genau wie deins im Video. Da kannst du es 10 mal tauschen und es wird immer so aussehen. Wobei ich es jetzt nicht so dramatisch sehe. Ist halt kein super LCD 3 wie im One.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Gewagt und verloren. So würde ich meinen Kaufentscheid beschreiben. Gestern kaufte ich das Xperia Z (als Ablösung des iPhone 4). Mit dem starken Qualitätsabfall bei leichter Displayneigung könnte ich noch halbwegs leben. Als ich heute draussen sass, war ich aber ziemlich schockiert, wie sichtbar die Touchmatrix (bitte korrigiert mich, da ich den korrekten Begriff dafür nicht kenne :)) ist. Selbst wenn ich direkt von vorne auf das Display schaue, sehe ich ständig dieses Raster, unabhängig von den Helligkeitseinstellungen.

Nachdem ich vom Nexus 7 (mein erstes Android Device) noch immer total begeistert bin, möchte ich auf keinen Fall zurück zu iOS oder gar WP. Nur ist es für mich sehr schwer nachvollziehbar, wie unterschiedlich die Tests und Meinungen zum Xperia Z Display ausfallen.

Zuletzt bearbeitet: