Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt kein erkennbares Muster bei den Panels. Das waren nur mal Vermutungen, die nicht zutreffen.

@hans78

Mir erschließt sich einfach nicht der nutz deines kommentares!
Habe mein Z in der hinteren Hosentasche und mich drauf gesetzt...erstens, schreibst Du das dieses mit anderen Handy ohne Probleme ging....zweitens, müsste es doch mittlerweile bekannt sein das dieses Handy etwas flexibler ist als andere,Bauart bedingt!
Drittens...schleicht sich bei mir der Verdacht ein das du ein bezahlter Schreiber bist!
Viertens.... Wenn ich dein kaputtes Z so einmal richtig betrachte fällt mit der riss im Display diagonal auf mit dem komischen fast einschuss am Rand des Displays... bin der Meinung das du bei jeder Versicherung damit durchfallen würdest wegen Betrug:flapper:

Googl_e schrieb:
Irgendwie checke ich gar nichts mehr im Internet lese ich das der Sharp panel der schlechte sein soll also hab ich mein handy ausgelesen und was kam raus? Das ich ein sharp panel habe aber ich habe keine Probleme mit farben oder einem grauschleier oder Blickwinkel alles ist bei mir perfekt komisch oder ;D

Auf die Kommentare würde ich nicht viel geben. Das ist alles eigenes empfinden, wenn du mit dem Display zufrieden bist, dann ist doch alles paletti :) unabhängig davon, welches Display nun gut oder schlecht sein soll.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

moin moin , so extra mal angemeldet >:-D

also vorab ich bin ein kompletter smartphone neuling, ich habe mir letzte wochen ein Xperza Z (in Weiß) bestellt und musste relativ schnell feststellen das des Display ein gewissen "grauschleier" hat, zumindestens für mich persönlich...hab dann bissle im internet geschaut obs sein könnte und bin dan u.a. auf diese Forum gestoßen.

Hab mir dann einfach noch ein Xperia Z (in Schwarz) bestellt und musste leider feststellen das es doch ein relativ grossen unterschied gibt...find ich in dieser preisklasse schon ziehmlich ärgerlich.

Bin jetzt am überlegen einfach beide Geräte zurück zuschicken da ich eh ein 14 tage rückgaberecht habe und mir dann evtl einfach das aktuelle HTC one bestell...das hab ich bei einem Freund gesehn und das find ich persönlich um welten besser...egal welcher blinkwinkel es ist besser als beim Z.

Frage ist kann es auch einfach an der software beim Z liegen das dieses "Schwarz" nicht so gut wieder gibt als bei anderen Geräte, da scheiden sich ja auch die Geister überall wird was anderes gesagt/geschrieben...

gruss
dome

Sicher, dass schwarz nicht schwarz ist? Bei der UI setzt Sony generell viel auf grau. Das irritiert manch einen.

Mein Z stellt tiefstes schwarz dar.

Also bei dem Weißen Model war es auf jedenfall kein richtiges Schwarz,bei dem Schwarzen Model find ich es Ok aber ich red auch von der blinkwinkelabhängigkeit die find ich ziehmlich krass...

ich bin auch ziemlich enttäuscht von meinem Display, schaue ich auf mein nexus 4 dann könnte man glatt heulen was sony da gemacht hat. Aber das war ja bei sony noch nie anders. Selbst die Panels der Bravia TV's sehen lange nicht so gut aus wie samsung panels.

Habe bisher noch nicht so ein schlechtes display gesehen. Ansonsten gefällt mir das handy echt gut. Bin auch noch am hardern es zurück zu schicken.

• Danke
Reaktionen: Mr. J
Dann hast du ein schlechtes erwischt, darf so nicht sein. Denn normal sind die richtig gut, meines zb ist absolut genial, mit einem Blickwinkel, wo ich selbst bei 75 bis 80 grad etwa noch alles lesen und sehen kann, ohne das sich die Farben großartig ändern. Dazu wirkliches tiefschwarz und satte Farben, so wie es Sony auch verspricht.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Lucas
glaube ich nicht, im media markt sah es genau so aus. Hast du es mal mit einem S3 oder s4 verglichen ? oder mal mit einem anderen top smartphone da kommt das XZ leider nicht dran. Schade eigentlich bei so einem geilen gerät.

• Danke
Reaktionen: Mr. J
Also, ich sehe sehr wohl, was ich vor mir habe. Und ich kann die ganzen negativen Aspekte, die hier immer genannt werden nicht teilen. Richtig ist, das es wirklich üble Displays gibt, aber eben auch wirklich gute. Und du kannst mir ruhig glauben, wenn ich das Telefon um die genannten grad neige habe ich KEINE Abweichungen von Farbe oder Kontrast. Selbst wenn ich nahezu 90 grad draufschaue kann ich Texte zb noch perfekt lesen oder Bilder erkennen.
Videos schauen kommt wirklich Hammer rüber, Farben sind wirklich so wie sie sein sollen und ich habe auch keinerlei grauschleier.
Ein S4 habe ich noch nicht in natura gesehen, kann ich nichts zu sagen, aber mir einem Kollegen, der das one hat, haben wir im Vergleich festgestellt das das Display des One auf keinen Fall besser ist. Über helligkeit brauchen wir nicht reden, das ist super hell. Auf höchster Stufe kann ich bei direkter Sonneneinstrahlung wunderbar lesen und spielen.
Ich will nicht sagen, das das Display des Z das beste ist, aber andere Top Phones sind eben auch nicht wirklich besser. Und ganz ehrlich, wenn andere Displays wie vom S4 tatsächlich besser sind, juckt mich das nicht, denn ich bin absolut begeistert und zufrieden.

Das einzige, was beim One zb zu sehen war, das die Farben "knalliger" sind, wie soll ich sagen...bunter? Auf jeden Fall fand ich persönlich das Z natürlicher. Aber ist hier dann wohl Geschmackssache, was einem besser gefällt.

• Danke
Reaktionen: G1Fanatic und Lucas
Das display ist auf keinen fall schlecht, wenn ich fotos mit der bravia engine schaue ist das der hammer. Aber wie gesagt ich habe auch ein nexus 4 und davor hatte ich ein s3. da kommt das sony nicht dran. Das HTC one hat auch nicht das super display, sonst passt ja alles musik hören ist vor allem genial und auch der rest überzeugt mich.

deswegen hader ich noch ob ich es behalten soll, ein s4 mit 5 zoll ist nebenbei auch noch viel kleiner und handlicher, Plastik, die scheibe ist auch total glatt, am sony hab ich imemr das gefühl das ich klebrige hände habe, jetzt im übertriebenen sinne.

Und verarbeitung ist natürlich top Qualität, wie eigentlich alles von sony.

Bin nicht negativ nur habe ich halt schon andere displays gesehen und das enttäuscht mich halt. aber zu 70% werde ich es wohl doch behalten weil auch das drum herum komplett überzeugt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wie gesagt, hab halt nur mit dem One vergleichen können (und mit älteren Modellen, aber da brauchen wir nicht zu reden). Wie das S4 oder neue Nexus dagegen aussieht, kann ich also nicht sagen. Mag sein, das die besser sind. Aber ganz ehrlich, so wie mein Display ist, ist es mir egal. Da ich halt wie gesagt absolut zufrieden bin und nichts zum meckern habe.
Ich wollte halt nur aufzeigen, das ein schlechtes Display, so wie es hier ja oft bemängelt wird (gerade Blickwinkel und grauschleier haben anscheinend viele Geräte aus den ersten Chargen gehabt) eben nicht typisch für das Z sind sondern es eben auch die sehr guten gibt (die imho in den neueren Chargen wohl überwiegend auftreten).
Das einzige, was ich in dem Punkt Sony ankreide, ist das es, gerade anfangs, ein Glücksspiel war, ob man ein gutes oder schlechtes erwischt. Und das darf nicht sein...

naja das ist ja heutzutage normal, die ersten nexus chargen waren auch total verbuggt,

wir sidn halt die beta tester ;)

hier mal ein vergleichsbild mit dem nexus 4 , in naturer ist der unterschied natürlich noch etwas krasser. Beide auf volle Helligkeit.

Anhänge

• DSC00286.jpg
    DSC00286.jpg
    878,7 KB · Aufrufe: 515
Zuletzt bearbeitet:
Das Display vom XZ ist sicherlich "nicht schlecht" mehr aber auch nicht. Schaut man gerade drauf, wie wohl die meisten Anwender sieht das Display einfach Klasse aus. Es ist scharf und hat einen guten Kontrast. Neigt man es, sieht das ganze schon wieder anders aus. Ich war auch immer der meinung "ach was soll das jeder schaut gerade aus auf das Display" aber nach und nach hab ich doch gemerkt, dass man doch schon mal schräg drauf schaut. Ist zwar nicht die Regel aber passiert.

Vor allem bei dieser App hab ich es gemerkt. Kommt die Benachrichtigung und das Telefon liegt auf dem Schreibtisch, sieht man so gut wie nix.

Anhang XZ vs. S4 der Unterschied ist deutlich. Sorry für die Bildquali. Mit nem Xperia P geknippst :D

Anhänge

• DSC_0058.jpg
    DSC_0058.jpg
    663 KB · Aufrufe: 363
  • DSC_0059.jpg
    DSC_0059.jpg
    634,5 KB · Aufrufe: 343
Ja du sagst es nicht schlecht aber auch nicht mehr.

Trotzdem vom gesamtpaket finde ich fas xz von allen bisher am besten. Samsung mit ihrem homebutton und touchwitz Oberfläche geht mal garnicht.

Aber bei mir sieht es ungefähr genau so aus. mit meinem nexus 4. Hier nochmal ein bild. und mir kann keiner sagen das unsere displays jetzt von schlechten chargen sind ;)

Anhänge

• DSC00288.jpg
    DSC00288.jpg
    910,6 KB · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet:
I Higgins, genau das ist der Punkt. Es ist eben NICHT so, das man, sobald man es schräg hält, nichts mehr sieht.
Nochmal, ich halte mein Z etwa 75 bis 80 grad und habe KEINE Einbuße in Qualität des Displays. Es ist immer noch super in Farben und ABSOLUT Top. Da ist kein grauschleier oder sonst was. Liegt mein Z auf den Tisch, und es klingelt, kann ich trotz schrägem gucken ALLES sehen, lesen, und zwar OHNE Qualitätsverlust. Also, um es nochmal zu sagen, die Qualität bei mir ist schräg genauso wie als wenn ich direkt drauf schaue.
Und genau darum geht es, das Display des Z ist nicht von Grund auf schlecht, sondern betrifft nur einige Geräte.
Scheinbar rede ich eine andere Sprache, das man das nicht versteht was ich sage (oder nicht glaubt oder whatever...)

Edit: sorry, wenn das etwas aggressiv klingen sollte. Ist so nicht gemeint, und ich will auch niemanden dumm kommen (nur als Vorankündigung, falls das jemand so auffasst)
Komme von der Nachtschicht und bin Hundemüde...

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal Bilder angehängt, die ich hier schon mal gepostet hab. Qualität ist nicht so gut, Bilder mit dem arc s gemacht...
Seh grad, das die quali der Bilder echt mies ist... In echt ist da kein "griesel" (oder wie man das nennen soll...)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367391993418.jpg
    uploadfromtaptalk1367391993418.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 293
  • uploadfromtaptalk1367392004233.jpg
    uploadfromtaptalk1367392004233.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 288
  • uploadfromtaptalk1367392015200.jpg
    uploadfromtaptalk1367392015200.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 318
  • uploadfromtaptalk1367392030250.jpg
    uploadfromtaptalk1367392030250.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 318
Ich sehe das auch so wie Mandos, bin zu 100% zufrieden mit dem Display!

Was man auch noch zu dem grauschleier wissen sollte: die Homebutton Leiste und die Statusleiste oben sind nicht schwarz, sondern grau.

Wenn ich mir ein schwarzes Bild angucke, ist das so schwarz wie mein Rahmen.
Gesendet von meinem Xperia Z :thumbup:

Lucas schrieb:
Was man auch noch zu dem grauschleier wissen sollte: die Homebutton Leiste und die Statusleiste oben sind nicht schwarz, sondern grau.

Das verstehen 90% der Leute leider nicht. Außerdem darf mal die Helligkeit einfach nicht zu hoch schrauben :huh:

Ich finde die Farben und vor allem die Schärfe super. Der einzige Wermutstropfen für mich ist die Hohe Anzahl an Geräten mit Pixelfehler. Auf xda gibt es Leute, die ihr XZ 8 mal umgetauscht haben, und immer noch kein fehlerfreies erhalten haben. Ich würde mal sagen die meisten User, die glauben ihr Display wäre davon verschont, sehen es nur nicht :glare:

Von Pixelfehlern hab ich bisher ja noch gar nichts gehört.
Aber ich werde meines da jetzt sicher nicht drauf kontrollieren :D
Bei einfarbigen Bildern konnte ich aber trotzdem noch keine feststellen.

Gesendet von meinem Xperia Z :thumbup: