Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bevor Du das machst sollst Du Dich mit Sony –Chat –Support in Verbindung setzen (heute noch). Falls die Sitzung positiv verläuft, das Protokoll ausdrucken und bei MM gleich den Abteilungsleiter vorlegen! Mit einem Mitarbeiter sollst Du keine Zeit Verlieren, weil die werden es versuchen Dich sofort abzuwimmeln (dafür sind sie gut geschult). Außerdem es hilft, wenn Du sehr "energisch" auftritt:mad2::mad2::mad2::mad2::mad2:

Das Problem ist einfach, dass du jetzt wirklich auf die Kulanz von Media Markt oder Sony hoffen musst. Weil wenn dich was stört, sollte man das so schnell wie möglich ändern und nicht erst einen Monat später. Da hättest du nicht mal bei einem Onlinekauf eine Chance.

Hallo, wie kann ich ein ganzes Bild als Hintergrund verwenden ohne es zuschneiden zu müssen? Ich hab irgendwo etwas von einem Launcher gelesen.

Das mit den 2 verschiedenen Displays ist eine absicht von Sony sagte er...er meinte das musst du mit Sony klären...
Support habe ich oft angeschrieben...und immer wollten sie das.ich es an die Techniker schicke oder beim Händler austauschen...werde mal die Tage ein Video machen und hochladen

Und wenn es dich so sehr stört, warum schickst du es nicht an die Techniker? Auch wenn du das bei MM abgibst, wirst du es erst mal los sein, weil die das auch einschicken und dir nicht einfach pauschal ein neues geben.

Das ist alles Unsinn.

Der Händler ist an die gesetzlich geregelte Gewährleistungsfrist von 2 Jahren gebunden. Hat ein Gerät einen Mangel innerhalb dieser Zeit, hast du als Kunde das Recht auf Austausch oder Reparatur. Die Wahl zwischen diesen beiden Optionen obliegt dir als Kunden. Tritt der Mangel innerhalb der ersten 6 Monate auf, muss der Händler dir beweisen, dass der Mangel nicht schon im Auslieferungszustand bestand. Erst danach tritt die Beweislastumkehr in Kraft.

Kurz und knapp heisst das: Dein Gerät hat einen Mangel. Media Markt MUSS dir das Gerät tauschen, wenn du das möchtest. Ob das Gerät vor einer Woche oder einem Monat gekauft wurde, ist völlig irrelevant. Alles andere (Widerspruch, Verweise auf den Hersteller, etc.) sind durch den entsprechenden Mitarbeiter verbreiteter Unsinn.

Es liegt im Endeffekt nur an dir, ob du es schaffst, dein Recht durch zu setzen.

Wenn Sony aber sagt das muss so, dann ist das auch kein Mangel, also hat er auch kein Recht es umzutauschen.

Okey hab mit Sony gechattet und ein paar "geheimnisse" erfahren...
hier:
Bitte warten Sie, während wir Ihnen zur Unterstützung einen Kundenberater zuweisen.
Sie befinden sich in der Warteschlange derzeit an Position 1.
Sie sind jetzt mit einem Kundenberater verbunden.
xx: Herzlich Willkommen im Sony Xperia Support, mein Name ist xxx. Bitte teilen Sie mir zunächst Ihren Vor- und Nachnamen und Ihre E-Mail-Adresse mit, damit ich Ihre Frage optimal bearbeiten kann. Vielen Dank!
Ich: (email und mein name)
Ich: Hallo guten Tag
xx: Guten Tag, ich rate, das beim Händler zu reklamieren.
x: Möglicherweise liegt es auch an einer Einstellung, schauen Sie bitte unter "Eisntellungen > Display > Helligkeit", entfernen Sie hier den Haken bei "An Lichtverh. anpassen".
Ich: Ist schon entfernt...hilft leider nichts...schade finde ich dass ich für das XPeria Z 629€ bezahlt habe und einen schlechteren Display bekommen habe...
x: Es ist immer das gleiche Display verbaut.
Ich: Habe ich eine Chance es auszutauschen? es ist leider schon 1 Monat her
Ich: Ich war heute dort wurde aber leider abgelehnt mit der Begründung:
ich: Dass Sony da zwei DisplayTypen verbaut und dies eine a
Ich: Absicht ist
ich: Und fürs Reklamieren hat man mir gesagt dass Sony das nur bestätigen wird und es nicht austaschen wird
x: Einen Moment ich erkundige mich dahingehend ebend.: Danke für Ihre Geduld. Die Einstellung mit dem Weißabgleich haben Sie schon gefunden und getestet?
ich: Den gibts nicht beim Xperia Z
ich: Ist nur beim Xperia ZL installiert
ich: Nein habe ich nicht
x: Tut mir Leid, es gibt maximal noch die Möglichkeit dies bei der Werkstatt prüfen zu lassen, jedoch wird es keine Austausch geben.
x: Es wird wahrscheinlich an Sie zurückgeschickt mit der Aussage, das es den Hersteller Angaben entspricht.
x: Es soll jedoch ein entsprechendes Update erscheinen, dies ist jedoch nichts offizieles.
ich: Okay finde ich sehr schade...aber dennoch danke schön
ich: Kommt es mit 4.2.2?
x: Tut mir Leid, nichts genaueres Bekannt.
ich: Okey danke und einen schönen tag noch.

Huuuh es kommt...dieses WhiteBalanceTool...
ich habe auf mein PC einen Log gespeichert wo der Sony Chatter mir gesagt hat es dort auszutauschen...werde es ausdrucken und nochmal hingehen und versuchen...vlt klappts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt nicht ganz. Sony kann nicht einfach sagen, dass das so gehört. Wenn das Gerät eindeutig eine schlechtere Blickwinkelabhängigkeit als die anderen Geräte beim MM hat, kann man hier ganz klar von einem Mangel sprechen.

Aber auch muss man natürlich eventuell entsprechend selbstbewusst und überzeugend auftreten.

Danke für eure Tipps
Bin jetzt mal wieder hingegangen...
er hat es selber gesehen und meinte er könne nur eine Reparatur anbieten.
Dann habe ich das gesagt was addic geschrieben hat.
Dann meinte er: "Unsere Techniker müssen das zuerst schauen und dann sagen ob man das Austauschen soll oder Reparatur"
Dann habe ich ihn mein Chat mit Sony gezeigt und das hier : http://www.arbeiterkammer.at/bilder/d184/MB_Reklamation.pdf
dann hat er gesagt er wird dem Abteilungsleiter weitergeben und dann werden sie mich anrufen.
Falls ich einen Anruf bekomme werde ich euch bescheid geben.
:D

Für den Anfang nicht schlecht, aber wie gesagt - allein du hast zu entscheiden, ob repariert oder ausgetauscht wird. Zitat aus Wikipedia:

"Nacherfüllung bedeutet, dass der Verkäufer die mangelhaft gelieferte Sache entweder repariert, bzw. Einzelteile austauscht/austauschen lässt (Nachbesserung) oder eine neue Sache liefert (Nachlieferung). Liegen die Voraussetzungen des Nacherfüllungsanspruches vor, so hat der Käufer die Wahl, ob er Nachbesserung oder Nachlieferung einer mangelfreien Sache verlangt, es sei denn, dass dies unverhältnismäßig wäre (§ 439 Abs. 3 BGB). Grundsätzlich ist der Käufer an seine Wahl nicht gebunden, solange der Verkäufer noch nicht nacherfüllt hat."

Hallo,

also ich kann was zum Dispaly sagen oder zum ganzem Telefon :)

Mir ist es gestern einfach durchgebrochen ;(

Nicht nur das Display sondern das Ganze Handy schaut nun leicht aus wie eine Banane ;((

Da es sehr Gross ist hab ich es in der hinteren Hosentasche ( hatte ich bis jetzt alle ).
Beim hinsetzen ist das ganze Xperia Z durchgebrochen.

Also da sprechen wir nicht von Bruchsicher !!!

Ich wieg auch nur 68kg das hat bis jetzt jedes Samsung ausgehalten :)

Kannst mal ein Foto davon machen?

Es hat auch nie jemand behauptet, dass das Handy Bruchsicher oder irgendwas in diese Richtung ist.
Aber mal abgesehen davon würde ich nie auf die Idee kommen, mich auf mein Handy zu setzen. Ist doch klar das da war kaputt geht. Da wären wohl selbst 30kg zu viel!

Gesendet von meinem Xperia Z :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Stoan, Ramoti und Sergej-Faehrlich
...vor allem, wenn es aus Glas ist. Der Vergleich mit einem Gerät aus Kunststoff hinkt auch gewaltig.

Und allein der gesunde Menschenverstand sagt mir, das ich mich nicht so auf mein Handy setze.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Stoan und Ramoti
Also bei der dicke von dem gerät kann dir das auch in der vorderen tasche passieren.
Hock dich mal auf ein iphone da passiert garnichts selbst bei einem 5er.
Da hat man den vorteil eines stabilem rahmens und fester rückseite!!!

Also nmal sehen wieviel da noch so durch brechen das wird nicht das letzte sein denk ich:)

Foto kommt gestern konnte ich ja keins machen ohne Handy;)

Aber hab mir heute wieder ein samsung s3 lte geholt das hält:))

Geht das hochladen nur vom pc?

Ich glaube kaum, dass Smartphones zum draufsetzen konzipiert werden, bzw. mit "bruchsicher" ist bestimmt nicht so ein Bruch eingeschlossen ;)

Also schon sehr kurios so ein Umgang mit einem solch edlem Stück Technik.

Bilder hochladen kann man auch aus der App heraus. Da ist so ein kleines Kamera-Symbol.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

So mal ein bild aber wie gesagt ist durch inkl. Rahmen das beste ist das man zwar das display für gut 300 euro tauschen könnte aber den rahmen nicht und ob es dann noch wasserdicht ist ??

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367267391350.jpg
    uploadfromtaptalk1367267391350.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 557
  • uploadfromtaptalk1367267425703.jpg
    uploadfromtaptalk1367267425703.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 1.403
Irgendwie checke ich gar nichts mehr im Internet lese ich das der Sharp panel der schlechte sein soll also hab ich mein handy ausgelesen und was kam raus? Das ich ein sharp panel habe aber ich habe keine Probleme mit farben oder einem grauschleier oder Blickwinkel alles ist bei mir perfekt komisch oder ;D