Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja macht 'nen Unterschied. Das kannst aber auch selbst testen indem du 'ne Lampe an den Helligkeitssensor hellst und den Regler verstellst.

Lucas schrieb:
Macht das eigentlich einen Unterschied, ob man das Display auf volle Helligkeit und dann auf automatisch stellt oder auf ganz dunkel und dann auf automatisch?

Gesendet von meinem Xperia Z :thumbup:

Ja, denn mit dem Regler stellst Du ein, wie hell das Display leuchten soll, wenn die Einstrahlung steigt. Stellst Du den Regler ganz runter passiert nichts mehr. Es stellt also den Maximalwert da.

• Danke
Reaktionen: Lucas
119 Seite...ihr seid verrückt!

Kann man bitte im Eröffnungsbeitrag zusammenfassen, was für Displayhersteller es gibt und wo die Unterschiede liegen?
Sprich: wenn ich eines bestelle und auslese, woher das Display kommt, damit ich weiß, ob es besser geht und es ich zurücksenden sollte. (bin über einen anderen Thread hier gelandet)

Du willst also ein Geraet zurueck schicken, weil einige User der Meinung sind, A ist Muell, B ist gut?

Schalt es ein, benutze es und dann wirst Du selber rausfinden ob Du mit dem Display zufrieden bist oder nicht. Dazu muss man nicht wissen was darin verbaut ist, denn jeder sagt etwas anderes.

• Danke
Reaktionen: Ramoti, schlupps und Lucas
Nein, ich war von dem Gerät sehr angetan, aber als ich mir mehrere Geräte in Elektronikfachmärkten angeschaut habe, war ich ehrlich gesagt entsetzt über das grauenhafte Display, besonders in der Preisklasse.

Mittlerweile ist der Preis gesunken und man liest, es gäbe andere, vielleicht bessere Varianten.
Wenn ich nun eines bestelle, möchte ich wissen, ob das jetzt der beste Kompromis ist, den ich beim Display eingehen muss, oder ob ich ggf. noch eines mit besserem Display bekommen kann.

Aber dir ist schon bewusst, das das stark subjektiv ist? Das empfindet doch jeder anders.
Ich z.B. fände nen kleinen Blickwinkel äußerst praktisch^^

Hier hast Du noch mehr Hilfe:smile:Leider bin ich mit dem Tester NICHT ganz einverstanden! :mad2:

Man kann nicht sagen, das der Hersteller besser wie der andere ist. Hier wurde schon mehrfach gesagt, das Leute mit JCD super zufrieden sind und vorher ein Sharp hatten, das grottig war. Auf der anderen Seite haben aber auch Leute gesagt, das die mit ihrem sharp super zufrieden sind und vorher ein JCD hatten, was grottig war... Fakt ist, man kann NICHT sagen, welches besser ist. Ausserdem denke ich, das sich mittlerweile alles gelegt hat und jetzt nur noch vernünftige produziert werden.
Und ich glaube auch gar nicht mehr an verschiedenen Herstellern, denn dafür ist die Streuung zu gross. Es müssten dann halt alle, die x haben zufrieden sein und die die y haben unzufrieden.
Btw habe ich ein Sharp und absolut Top, super Blickwinkel und auch sonst perfekt.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Also geben sie indirekt zu dass es doch Probleme mit den Displays gibt...

Werde heute nach MM gehen und mein Gerät austauschen gegen ein neues mit der Hoffnung für ein besseres Display. Meines ist Sharp und die Farben und Blickwinkel sind grauenhaft...wenn ich den DisplayTest mache von Sony...beim Blauen wenn ich es wenig neige wirds schnell zu lila...und die Farben sind blass..
hat jemand erfahrung was er sagen soll damit sie ohne probleme austauschen? Gerät vor 1Monat gekauft...
wenn ich meine mit die von MM vergleiche sind die von MM besser...werden sie meines Austauschen wenn ich denen das zeige? bitte um Hilfe

Versuchen kann man es ja mal. Aber warum hast du denn überhaupt einen Monat damit gewartet, wenn es dich so sehr stört?

Zeig denen das mit dem Display und dann kannst du nur darauf hoffen, dass du einen gutmütigen Mitarbeiter erwischst. Aber guck vorher nochmal nach, ob das Bild auch signifikant besser ist, dass das auch jemand sieht, den das nicht betrifft.

Wenn das Gerät einen Mangel hat, hat du sogar das Recht auf einen Austausch. MM versucht sich da nur gerne davor zu drücken.

Die Frage ist ob schlechte Blickwinkel wirklich ein Mangel ist. ;)

Naja, wenn das so ist wieder einigen anfangs immer zu lesen war (nicht nur mieser Blickwinkel sondern absolut unbrauchbar wenn man es wenig grad neigt, dann ist das definitiv ein Mangel. Denn man sieht ja an vielen berichten hier, das es eben auch anders geht (so wie es halt soll).
Würde auf jeden Fall versuchen, was zu erreichen. Aber wie schon gesagt wurde, warum erst jetzt?

XperiaZUser schrieb:
Werde heute nach MM gehen und mein Gerät austauschen gegen ein neues mit der Hoffnung für ein besseres Display. Meines ist Sharp und die Farben und Blickwinkel sind grauenhaft...wenn ich den DisplayTest mache von Sony...beim Blauen wenn ich es wenig neige wirds schnell zu lila...und die Farben sind blass..
hat jemand erfahrung was er sagen soll damit sie ohne probleme austauschen? Gerät vor 1Monat gekauft...
wenn ich meine mit die von MM vergleiche sind die von MM besser...werden sie meines Austauschen wenn ich denen das zeige? bitte um Hilfe
Sorry! Wo hast Du Deins gekauft:confused::confused2:

Also ich war dort und man hat mir gesagt das dies eine absicht sei von Sony...und er hat gesagt das dass auch von Sony bestätigt worden ist...
Er hat es nicht ausgetauscht...1Monat her...warum ich früher micht gegangen bin : weil mir das dann aufgefallen ist als ich meins mit den von MM verglichen habe...und dann nach 1 woche bin ich hingegangen(heute)...
Gekauft habe ich meins von MM
13W10
Weiß einer wie das mit den Rücktritt vom Kauf funktioniert?
Werde dann später nochmals hingehen und hoffen auf einen besseren Mitarbeiter zu erwischen

Was soll Absicht von Sony sein? Das das Display schlecht ist?
Um es mal so zu sagen, bei mir (und 2 anderen die ich kenne und das Z haben) ist das Display super, vom Blickwinkel und den Farben etc... Erst ab einem Winkel von etwa 50 Grad fängt es an, das sich die Farben ändern und etwas milchig wird, bis etwa 75 bis 80 grad kann ich alles noch lesen und erkennen.
Ich tippe mal auf eine blödsinnige und unqualifizierte Aussage des Mitarbeiters. Würde mal den Sony support anschreiben.