Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK. Danke für das Feedback.

Mich stört es ja überhaupt nicht, da es nur in bestimmten Situationen zu sehen ist. Mich hat es nur gewundert, was das ist. Das P hat das z.B. nicht.

Bei direktem Licht ist das doch sehr störend. Das sieht dann aus die lila Glitzer unter dem Bildschirm und blendet einen richtig.

Aber im normalfall merkt mans garnicht.

Moin, Moin erstmal,
Habe durch Zufall auf youtube ein Video von Mobiltelefon.ru aus Russland gesehen. Da geht es auch um unterschiedliche Displays. Scheint so als wäre das nicht nur hier ein Problem.
Habe mal die Seite unter google gesucht. Einfach Mobiltelefon.ru eingeben und dann auf den Eintrag mit übersetzen klicken. Auf der Seite in die Suchmaske xperia z eingeben. Beim Bericht ist ein Bildchen zu sehen, zwei Xz mit der lila Blüte. Weiß leider nicht wie an den links komme, sonst hätte ich direkt eingefügt.
Die reden da von zwei unterschiedlichen Displays, einmal von einem Japanischen und dann von einem Europäischen. Man sieht auch zwei unterschiedlich aussehende Displays. Andere Icon's und Menüs.

Ich denke mal da wird Sony noch Probleme bekommen.

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 23491
Und das meine ich ganze Zeit. Wie in meinem Video auch zu sehen.

Paddi schrieb:
Das ist jetzt auch der absolute beweis, das es verschiedene bildschirme gibt, und einer von denen deutlich schlechter ist!

Ñðàâíåíèå ýêðàíîâ ÿïîíñêîãî è åâðîïåéñêîãî Sony Xperia Z

Hi,
nichts zu danken, ich denke mal dafür ist ja ein Forum da, um dem einen oder andern zu helfen. Trotzdem: Bitte, gern geschehen.
Ich tippe mal auf zwei unterschiedliche Softwares. Sieht man an der unteren Leiste, die ist bei dem Japanischen ganz anders. Nur eine Leiste und die Icon's sehen auch anders aus.
Vielleicht haben die ja schon das neue Update drauf. Laut Sony soll ja bei uns ca. Ende März auch ein neues Update kommen.

Bei dem einen ist das Sony Logo auch unten. Dus SoftwareErklärung erscheint wahrscheinlich. Es gibt auch ein deutsches Video zu dem Thema

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Ich hab mein XZ seit Donnerstag und bin auch völlig zufrieden damit. Sei es Geschwindigkeit, Verabeitung oder UI.

Jedoch hab ich ein Problem mit dem Display - aber nicht wegen dem Schwarzwert, der ist in Ordnung - nein bei mir is das Problem wenn ich unten links 0,5 cm über der Softkeyleiste nur mit wenig druck an den Schwarzen Rand drücke (also der Rand des Handys nicht auf dem Display) leidet mein Display. Blöd zu erklären - aber ihr kennt das doch bestimmt wenn man auf einem Flatscreen aufs Display drückt, da ist das Display ja dann auch so verwaschen oder so ein Druckpunkt halt srry ka wie ichs erklären soll.

Aber ist das normal und hat das noch jemand? Und muss ich mir da sorgen um das Display selber machen? Wie gesagt ist wie wenn man auf nem Flatscreen rumdrückt ;-).

Das Problem hatte hier schon mal jemand. Lies dir den Thread mal durch. War glaube ich genau das gleiche Problem.

pitlith65 schrieb:
Bei dem einen ist das Sony Logo auch unten. Dus SoftwareErklärung erscheint wahrscheinlich. Es gibt auch ein deutsches Video zu dem Thema

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
Sony Xperia Z-Displayunterschiede - MWC 2013 - androidnext.de - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Video hatten wir schon. Es ist leider nicht wirklich zu gebrauchen, da unterschiedliche Themes verwendet werden. :(

Die jap Version hat logischerweise eine komplett andrere Software. Nur sieht man auf dem Video sehr gut das die Blickwinkel um welten besser sind. Und das kann man nicht per software beheben!

Wollen Sich hier einige einreden das es per Software zufixen ist?

Also ich hab nichts konkretes dazu gefunden. Aber eher egal. Mir geht es nur darum ob das eher die Ausnahme ist oder doch häufiger vorkommt.

Und vorallem ob ich mir um das Display sorgen machen muss ob das nicht schon ziemlich bald verreckt weil da ja anscheinend doch etwas höherem Druck ausgesetzt ist. Oder sollte es das aushalten, denn dann kann ich damit leben ist eher selten dass ich da was sehe oder mit so viel Druck auf den Rand drücke.

19chaosnik schrieb:
Ich hab mein XZ seit Donnerstag und bin auch völlig zufrieden damit. Sei es Geschwindigkeit, Verabeitung oder UI.

Jedoch hab ich ein Problem mit dem Display - aber nicht wegen dem Schwarzwert, der ist in Ordnung - nein bei mir is das Problem wenn ich unten links 0,5 cm über der Softkeyleiste nur mit wenig druck an den Schwarzen Rand drücke (also der Rand des Handys nicht auf dem Display) leidet mein Display. Blöd zu erklären - aber ihr kennt das doch bestimmt wenn man auf einem Flatscreen aufs Display drückt, da ist das Display ja dann auch so verwaschen oder so ein Druckpunkt halt srry ka wie ichs erklären soll.

Aber ist das normal und hat das noch jemand? Und muss ich mir da sorgen um das Display selber machen? Wie gesagt ist wie wenn man auf nem Flatscreen rumdrückt ;-).

Jo, ist bei mir genauso. Muss aber schon ziemlich fest drücken. Ich denke mal das ist normal. Ist halt ein TFT-Touchscreen und kein Amoled-Display bzw. Retina-Display. Ausserdem ist das Glas sehr dünn gehalten. Spart halt Gewicht.
Mache mir aber keine Sorgen, sind ja 2 Jahre Garantie drauf. Ich drücke normalerweise ja nicht auf das Display. Ist ja ein kapazitives Display,das reagiert nicht auf Druck sondern auf Berührung.

• Danke
Reaktionen: 19chaosnik
"Retina" ist übrigens keine "Technik", sondern nur ein Marketing-Begriff für Displays mit hoher Pixeldichte. Das Z ist noch viel Retina'er. :)

• Danke
Reaktionen: Ramoti
Naja dann ok danke kann ja damit leben. Und wenn des Display verreckt ohne das der Touch was hat hab ich ja eh Garantie.

Das Bild hier zeit eigentlich perfekt den Unterschied. Meins verhält sich leider genau wie das schwarze :-(

xperia_z_japan_vs_european_07.jpg

Wir diskutieren seit geräumiger Zeit über die Problematik! Hat jemand SONY diesbezüglich kontaktiert?