Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
113W13 (Media Markt)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Mein XZ hat ein JDC Panel, mit dem ich sehr zufrieden bin. Das Display kann locker mit den Farben und dem Schwarz eines PLS Panels mithalten.
Es kommt von Vodafone und wurde 13W14 produziert.

Meins 13W8

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Guten Morgen allerseits,
ich hab den Thread schon einige Tage mitverfolgt und hab jetzt eine Frage.
Beim Display meines Z ist die Touch-Sensorik deutlich zu sehen, wenn man es bei ausgeschaltetem Display ein wenig ins Licht neigt, dazu muss aber nicht mal die Sonne scheinen. Bei 60% Displayhelligkeit und Sonneneinstrahlung sieht man die Gitterstruktur nicht, wenn man direkt aufs Display schaut, aber bei minimaler Neigung. Darunter ist aber auch noch zu erkennen, was das Display anzeigt. Das stört schon ziemlich
Kann das noch jemand so bestätigen? Bin mir unsicher, da weiter vorne geschrieben wurde, dass diese Gitterstruktur nur direkt unter der Schreibtischlampe zu sehen ist.
Das Handy stammt aus der KW13 und hat ein JDC Display

ja, JDC und ich seh die struktur auch, is aber nicht so schlimm...

Ok, ich find das aber schon extrem. Hätte ja gerne mal Bilder oder ein Video gemacht, aber leider kann ich das nicht mit meiner Digitalkamera erfassen.
Vllt muss man sich einfach dran gewöhnen...

Hi,

ich habe ein 13W14 von Saturn, letzte Woche gekauft.
Hat ein JDC-Panel und ich muss ehrlich sagen, im Gegensatz zum Super LCD von HTC oder IPS vom iPhone ist der Blickwinkel schon sehr schlecht. Trotzdem stört es mich nicht sonderlich, da ich einer derjenigen bin, die gerade auf den Bildschirm schauen ;-)
Aber man muss ehrlich sein, dass es natürlich im Vergleich zu anderen High End Modellen ein Manko ist.

Ich habe übrigens auch diese Struktur, vom Touch, wenn Licht im speziellen Winkel auftritt. An sich auch kein Problem. Wobei ich das auch wieder nicht verstehe, da bei anderen Herstellern diese Touchsensorik zwar auch zu sehen ist, aber meist nur sehr feine Gitterstreifen.

Sony scheint hier ganz andere Wege zu gehen, was den Bildschirm an geht.
Grundsätzlich find ich den Bildschirm toll. 5 Zoll Full HD, gefällt mir. Die Farben sind echt gut und alles wirkt sehr natürlich.
Aber wenn ich ehrlich bin, an das HTC ONE kommt das Display bei weitem nicht ran. Aber das One hatte dafür jede Menge anderer Fehler, darum habe ich es auch nicht behalten und bin mit dem XZ mindestens genauso Glücklich.

Gruß

Sony Xperia Z Display - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wohl einzige Xperia Z mit einem perfekten Blickwinkel:thumbup:.
Also wenn ich meins so schräg halte sind die Farben voll mies, kein Vergleich mit dem Video.

Also meins schaut im Prinzip genauso aus. ;) Von perfekten Blickwinkeln würde ich aber trotzdem nicht reden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Produktionszeitraum das, was unten rechts über dem Strichcode steht?

Wenn ja dann:

13W11

Gekauft: Amazon.de unbranded KW15
Display: JDC

Ich bin mit dem Display äußerst zufrieden! Habe keine Probleme mit dem Blinkwinkel o.ä.
Das einzige was mir aufgefallen ist, wenn die Sonne stark drauf scheint und man es so ein wenig hin und her bewegt, glitzern da in gleichmäßigen Abständen so kleine Punkte, sieht aus wie ein Raster.

Was ist das und wofür?

Desweiteren finde ich einen schlechten Blickwinkel eher einen Vorteil. Auch wenn ich finde, dass meins einen großen hat^^

LG Lucas

Was du ansprichst, ist die Touch-Sensorik.

• Danke
Reaktionen: Annemomo und Lucas
Warum sieht man das auf anderen Handys nicht?

Gesendet von meinem Xperia Z :thumbup:

Also die sieht man schon auf anderen Handys. Zumindest bei LCDs.
Ob das bei AMOLEDs anders ist weiß ich nicht. ;)

Ah ok, ja mein altes war von Samsung mit AMOLED, da hat man es jedenfalls nicht gesehen. :)

Ramoti schrieb:
Also die sieht man schon auf anderen Handys. Zumindest bei LCDs.
Ob das bei AMOLEDs anders ist weiß ich nicht. ;)

Bei LCDs kann man das normalerweise bei jedem Handy beobachten, wenn man den richtigen Blickwinkel hat.

Auf meinem letzten XZ hat man die Touch Sensorik sehen können, beim jetzigen nicht (zumindest nicht so einfach).

• Danke
Reaktionen: Toni237
Dann scheint es da ja doch größere Unterschiede zugeben als ich dachte, aber ist ja auch nichts störendes, was irgendwie auffällt....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steh grad in der prallen Sonne und jetzt ist mir die Touch-Sensorik auch zum ersten mal aufgefallen. Wenn die Sonne in einem bestimmten Winkel drauf scheint sehe ich bei meinem mit angeschalteten Display viele kleine glitzernde Punkte.
Bei ausgeschaltetem Display kann man schön die ganze Sensorik sehen.

Kannte ich bis jetzt auch noch nicht. Bei den ganzen Samsung AMOLED's die ich vorher hatte konnte man das nie sehen.

Aber stört mich nicht weiter, da man es ja nur unter bestimmten Bedingungen sehen kann.

Macht das eigentlich einen Unterschied, ob man das Display auf volle Helligkeit und dann auf automatisch stellt oder auf ganz dunkel und dann auf automatisch?

Gesendet von meinem Xperia Z :thumbup: