Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei meinem Sharp ist das Gitter auch da. Vielleicht hast Du es nur nicht bemerkt beim ersten. Ich seh die Struktur immer nur im starken Sonnenschein.

Spider-Andy schrieb:
Guten Abend erstmal,
ich habe zum Display mal ein paar andere Fragen.
Habe heute, nach langen Warten, meine Carbonfolie erhalten. Hab sie nur hinten aufgeklebt, hat mich mit den ständigen Fingerabdrücken genervt.
Beim Saubermachen habe ich bemerkt das auf der werkseitige Folie vorne schon leichte Wischspuren sind. Sieht man zwar zur Zeit nur unter direktem Licht, könnte mir vorstellen, daß das mit Zeit noch schlimmer wird, da die Folie ja Staub wie ein Magnet anzieht und immer wieder abgewischt werden muss.

Nun zu den Fragen:
Kann man die Folie einfach entfernen, oder sollte man das lieber lassen?
Wie stabil ist das eigentliche Glas gegen Kratzer, soll ja eine Art Mineralglas sein.

Das würde mich auch brennend interessieren da ich erstens kein fan von folien bin und 2. die schon fast matt ist !!
Hat es schon jemand ausprobiert?

Es bleiben wohl auf jeden fall Klebereste die man noch entfernen muss, die Splitterschutzfolie ist nicht so eine Glibsch-Folie wie man sie zu Hauf zum Gerät kaufen kann, die ist aufgeklebt.

@incognito83
Hast Du mal versucht bei Sony nachzufragen? Die müssen dazu stellung nehmen!

Wurde schon längst bestätigt...

Hallo
ich habe ein xZL aber vielleicht interessiert Euch meinen gestrigen Chat mit Sony..
Auf die Frage: auf ZL –Homepage unter Tech.Daten / Display steht“ Shatter-proof sheet on scratch-resistant glass“ was ist das?

Stefan: Guten Tag herr XXXXX, dies bedeutet, dass über dem kratzfesten Display eine Splitterschutzfolie verklebt ist.
Ich: Aber dann ist diese Folie NICHT Kratzfest oder?
Stefan: Nein, die Folie natürlich nicht.
Ich: Wozu dann kaufe ich ein Smart phone mit "Kratzfesten Display" wenn die Oberfläche doch NICHT Kratzfest ist???
Stefan: Die Folien lassen sich austauschen, das Display zu tauschen wäre jedoch wesentlich teurer.
Ich: Wieso ein Display, das angeblich "Kratzfest" ist, austauschen? Wenn das Display durch Bruch ersetzt werden muß, was nützt mir die Folie?
Stefan: Das Display ist kratzfest, damit man es nicht wegen Kratzern austauschen muss.
Ich: Wieso soll das Display gekratzt werden, wenn eine Folie darauf ist??
Stefan: Es handelt sich um einen redundanten Schutz, da haben Sie Recht.
Ich: OK! Wer kann diese Folie austauchen?
Stefan: Unser Repaircenter.
Ich: Geht das auf Garantie?
Stefan: Nein, das Beheben von Kratzern ist nicht von unseren Garantiebedingungen abgedeckt.
Ich: Kann ich dann die Folie selber herunternehmen und austauchen??
Stefan: Nein, da es diese Folien nicht im Handel gibt.
Ich: OK! Danke Sony.....Ach letzte Frage. Das Displayglas. Können was ist es für eins? Gor... oder...?
Ich: Sorry es soll heißen können Sie mir sagen..
Stefan: Es handelt sich um ein Mineralglas ähnlich diesen Markengläsern.
Ich: Danke und ein schönes Abend...

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt mein 2 tes Sony Z und das Display ist ganz anders jetzt ,so wie ich es mir vorstelle bei LCD.

Ich habe den ersten Launcher genommen Google PUR damit man es sieht.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1366320197472.jpg
    uploadfromtaptalk1366320197472.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 452
  • uploadfromtaptalk1366320247032.jpg
    uploadfromtaptalk1366320247032.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 433
  • uploadfromtaptalk1366320254851.jpg
    uploadfromtaptalk1366320254851.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 419
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Also nochmal: Die Blickwinkel bei dunklen Sachen sind bei jedem Z Amoled Like !

Das Problem sind hellen Sachen. Dort ändert sich die Farbe sofort extrem!

Paddi schrieb:
Also nochmal: Die Blickwinkel bei dunklen Sachen sind bei jedem Z Amoled Like !

Das Problem sind hellen Sachen. Dort ändert sich die Farbe sofort extrem!

Eben nicht mein letztes war total Grau statt schwarz auch Farben waren sehr blass war ein Sharp.

Jetzt habe ich ein JDC und bin zufrieden.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1366355220538.jpg
    uploadfromtaptalk1366355220538.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 434
Daran sieht man mal, das es völlig unerheblich ist, welches Display man hat, denn die Erfahrungswerte hier zeigen eindeutig, das es bei beiden Varianten super Displays sowie extrem schlechte gibt (oder gab, denn ich denke das in den neueren Chargen wirklich überwiegend gute sind).
Bei meinem Sharp ist alles super, während bei dir beim JCD alles super ist.
Und das lässt mich langsam wirklich zweifeln, ob es tatsächlich 2 verschiedene Hersteller sind. Es müssten dann ja alle von einem Hersteller eher schlecht und vom anderen eher gut sein.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Habe auch aktuell ein Austauschgerät von Amazon hier. Mein bisheriges Gerät war ein Sharp und ich war vollkommen zufrieden. Blickwinkel waren top, das schwarz kräftig, die Farben wunderbar. Das Austauschgerät ist ein JDC - und sogar noch besser. Erst im direkten Vergleich ist mir aufgefallen, dass das Display des Sharps etwas "ausgewaschener" wirkt.

An die Theorie "Sharp ist super, JDC schlechter" glaube ich daher auch nicht mehr. Ich bin selbst auch nicht mehr 100% davon überzeugt, dass es wirklich zwei Hersteller sind.

Dann bin ich ja wirklich einer der wenigen komplett glückelichen mit dem Display...
hab ein JDC, Schwarzwert ist super, fast so gut wie bei meinem SGS, Blickwinkel natürlich nicht so toll, aber selbst in einem fast 90° Winkel kann ich noch alles erkennen, auch wenn die Farben etwas verfälscht sind. Diese Struktur, die sich über den Bildschirm zieht erkenne ich nur bei ausgeschaltetem Gerät, oder wenn die Sonne extrem draufbrezelt.
Scrollen macht bei mir auch keinen Schleier...
C6603 von A1

Wo habt ihr denn euer JDC her? und wann wurde es produziert? (Steht unten auf dem Gerät)

13W11, bei A1 (Österreich)

Meins ist von T-Mobile (D) und null Probleme mit dem Display

13W13, Amazon

Paddi schrieb:
Wo habt ihr denn euer JDC her? und wann wurde es produziert? (Steht unten auf dem Gerät)

Wo soll das stehen genau