Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry für die doofe Frage, aber welchen Fehler meinst du?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Hallo,

sorry, dachte es wäre ersichtlich durch die rote Markierung. Im rechten bild ist beim Schriftzug Wecker und Uhr das Bild beim "h" abgeschnitten, aber nur da. Und auch nur wenn ich das Handy aus dem Standby erwecke und wenn ich dann durch die Homescreens scrolle, ist alles wieder normal...

Grüße
Toffer

Ach,das... Weiß nicht, ob das ein Fehler ist. Vielleicht, weil der App Name so lang ist und deswegen abgeschnitten wird und nach dem scrollen wieder normal geht. Also, für mich sieht das nicht wie ein Fehler aus, aber vielleicht können dir andere mehr sagen die das auch haben.
Hast du mal versucht, die Apps anders uu ordnen (Wecker und Uhr nach Links zb), im zu sehen wie es sich dann verhält?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Hallo,

Bei mir ist das H nie zu sehen.

MfG Carsten

PS. Komisch, jetzt geht es.

Hallo,

habe die App mal auf die Linke Seite verschoben, dort tritt genau das selbe auf. Nach aufwecken aus dem Standby ist das abgeschnitten, nach scrollen durch die Homescreens ist alles normal. Ich denke das da nen Fehler vor liegt. Ich schaue mir das nochmal in anderer Konstellation an und zur Not tausche ich das Gerät gegen nen HTC One.

Können dann andere den "Fehler" reproduzieren?

Grüße
Toffer

Wenn das Problem auch auf der linken Seite auftritt, hört es sich für mich eher nach einer schlechten Programmierung der App an. Meine Meinung...Du solltest vielleicht besser zum One greifen. Wenn Du einen Wechsel des Herstellers von 2 fehlenden Buchstaben abhängig machst, die später ja doch wieder angezeigt werden, liegen mit Sicherheit noch mehr Dinge an, was das Z angeht, mit denen Du nicht zufrieden bist.

Aber 2 fehlende Zeichen...na wart mal, bis Du das One in Händen hältst...

• Danke
Reaktionen: menaralf und semmelbroesel
Wegen einem Buchstaben willst du ein Gerät tauschen? :banghead:

Stell ne kleinere Schriftgröße ein ;)
Oder lösch "Uhr und Wecker" und nimm eine Alternative mit Widget ausm Play Store

Oder benutze einen anderen Launcher und kürze den Namen der App, bzw blende ihn ganz aus.

Um hier mal etwas zu beruhigen, auch ich habe ein Display panel von Sharp und null Probleme. :thumbup:

Anhänge

• Screenshot_2013-04-07-22-44-53.png
    Screenshot_2013-04-07-22-44-53.png
    138,9 KB · Aufrufe: 445
Ich war heute bei Mediamarkt und habe das Z sowie das One direkt nebeneinander gehalten. Ganz ehrlich gefiehl mir das Display vom Z besser. Es war heller und auch von den Farben kräftiger wie das One. Ich habe alle möglichen Einstellungen durchgetestet.

Jetzt kan ich mich gar nicht mehr entscheiden. Habe zur Zeit ein Z von WarehouseDeals und bin auch eigentlich sehr zufrieden nur in schwarz zieht es den Staub magisch an und dann die Fingerabdrücke... Mit Case passt es nicht in die Ladestation und der Kopfhörer ist sehr leise. Die Kameras nehmen sich, meiner Meinung nach, nicht viel. Also hängt meine Entscheidung schon am Display, irgendwie. Welches ist denn nun besser? War das One Defekt oder ist das alles nur Hype.

Dann noch was OT...
Wie ist es bei Sony mit Updates. Werden die Geräte lange gepflegt oder ist schon nach einem Jahr Schluss?

Das Problem beim XZ ist, dass es zu heftigen QualitätsSchwankungen gekommen ist bei den Displays, wobei dies anscheinend nachgelassen hat.
Ich kann nur für mich sprechen: Das Display ist richtig genial! Keinerlei Probleme, die oft aufgezählt wurden (Schwarzwert, Blickwinkel, etc).
Ich habe meines (noch) nicht mit dem One direkt verglichen, aber solange ich zufrieden bin, passt alles. ;)

Das mit dem Staub hat mich auch gestört. Dann hatte mein schwarzes XZ einen defekt, und da Amazon zu der Zeit nur die weißen auf Lager hatte, hab ich es damit probiert. Kein Staub, keine Fingerabdrücke, sehr edel :)

Wie lange Sony ein Gerät unterstützt, lässt sich schwer sagen, da Sony erst seit einem Jahr ohne Ericsson agiert.
Das Xperia S zumindest, erstes "nur" Sony-gebrandetes Phone, bekommt demnächst Jelly Bean 4.1, genauso wie einige andere Geräte des letzten Jahres (außer eben die LowBudget-Geräte)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Mal ne blöde Frage:

Ich habe seit drei Wochen mein Xperia Z und bin eigentlich sehr zufrieden. Doch heute morgen habe ich beim Einschalten einen weißen Punkt beim schwarzen im Display gefunden.

*#*#7378423#*#*
Service-Test / Display

Den weißen Punkt kann ich nur beim schwarzen Screen sehen. Bei dem Display-Test ist der Punkt schwach zu erkennen.

Ist das jetzt ein Pixelfehler?

Von den weißen Pixeln auf schwarzem Hintergrund habe ich auch jede Menge gefunden. Vorallem im unteren Bereich.

Ist mir nur aufgefallen, als ich einen Film angeschaut und danach einen gründlichen schwarzen Display-Test gemacht habe.

In der Summe hatte ich dann annähernd 10 solche Pixelfehler und das XZ ging Retour.

Was hast Du für ein Display? Meins war ein JDC/Vodafone Gerät.

Mich hat's aber ehrlich gesagt nicht gestört, denn die Pixel sind so klein - da muss man schon mit dem Auge 2 cm nah dran sein um diese Fehler zu sehen.
Also im Alltag kein Problem.

Bei mir geht's auch nur Retour, weil der Händler wohl auch Geräte mit Dockingstation verschickt und ich gern eine hätte - kostenlos.

Sonst bin ich top zufrieden mit dem XZ, auch mit dem Display.

Wo kann ich sehen, was für ein Display bei mir verbaut ist?

Im normalen Betrieb fällt der Pixel kaum auf. Nur bei hoher Helligkeit und dann bei Schwarz und Blau als Hintergrund.

Ansonsten ist mein XZ Top... Das erste richtig gute Android Smarti (abgesehen von den Google Phones)

Einfach lesen welches Threads hierim Z Bereich (oben) angefheftet sind. Da steht auch ein How-to

Ich habe mein Xperia Z (white) letzte Woche bei "Mafia Markt" gekauft ^^

Ich muss sagen dass das Display echt super ist! Sehr gute Auflösung natürlich danke 1080p :tongue:
Die Farbwerte sind auch sehr gut!

Modell ist von 13W11

Display-Check mit der apk habe ich noch nicht gemacht!
Blickwinkel ist garnicht so schlecht wie manche sagen.
In meinen Augen ist die Blickwinkelstabilität fast genau so wie bei meinem HTC Desire HD!

Einzige Kritikpunkte:
- Akku zieht sich sehr schnell leer wenn man oft und länger das Display an hat (meine Helligkeit ist bei ca. 75 % ohne Automatik)
- LED-Notification im Stamina-Modus lässt sich nicht wieder einschalten (Hoffentlich behoben mit Android 4.2 :unsure: )
- Mini-Ruckler beim Home-Screen
- Kamera-App braucht 2-3 Sekunden wenn man sie startet

Ich würde es auf jeden Fall aber weiterempfehlen! I love it :love: :thumbup:

Kann mich da meinem Vorredner auch nur anschließen. Habe meines seit Freitag und bin auch super zufrieden. Auch bei mir ist das Display top. Weiß 13W13.
Gefällt mir richtig gut das Ding! :)
Bei mir geht der Akku bei sehr hellem Display auch recht schnell leer, aber soein Akku braucht ein paar Zyklen bis er seine volle Leistung hat.

Habe heute mein zweites XZ von Amazon bekommen.
Mein erstes hat ein Sharp Display und ich war nicht so ganz zufrieden mit der Brillanz des Displays. Beim zweiten weiß ich noch nicht welches Display verbaut wurde. Die Unterschiede sind jedenfalls recht groß.

Schon im AUSGESCHALTETEM Zustand wirkt das Sharp-Display heller, das Display vom neuen dunkler. Bei dem neuen sieht man eine Gitterstruktur, die entweder vom Display ansich stammt oder von der aufgeklebten Splitterschutzfolie.

Eingeschaltet bei gleichem Hintergrundbild, gleiche volle Helligkeit, wirkt das neue etwas kontrastreicher und farbintensiver. Vom Blickwinkel gefällt das neue auch etwas besser. Bis hierhin dachte ich "hey, wunderbar, behalte ich".

Aber!!

Nach ausgiebigen parallelem Ausprobieren, mit identischen Einstellungen fallen folgende Dinge auf:

-Beim Scrollen kontrastreicher Texte z.B. im Einstellungsmenue oder der Text bei Spiegel Online, zieht der Text bzw kontrastreiche Kanten an Bildern bei dem NICHT-Sharp-Display einen unangenehmen violetten Schleier hinter sich her.
-Bei bei beiden Handys gleichzeitig geöffneten Seiten mit hohem Weißanteil (viel Text) und ausgeschalteter automatischer Displayhelligkeit, regelt das Sharp-Display trotzdem langsam die Helligkeit runter. Bei Bildern ist das nicht so!
-Bei googlemail werden die Schriften bei dem anderen Display schwächer und kontrastärmer dargestellt.

Das andere Display hat einen ganz leichten Rotstich. Hier zeigt sich aber bei genauer Betrachtung der Vorder- und Rückseite beider Phones, dass dieser leichte Rotstich in der aufgebrachten Splitterschutzfolie begründet ist. Denn auch die Rückseite des neuen Phones wirkt dunkler und - bei genauer Betrachtung - minimal rotstichig.

Es sieht also ganz so aus, als wenn SONY nicht nur unterschiedliche Displays, die auch noch unterschiedlich angesteuert werden, sondern auch unterschiedliche Splitterschutzfolien verbaut.

Alles in Allem ist das sharp Display das ausgewogenere Display. Nicht zuletzt durch diesen unsäglichen Violettschleier beim Scrollen des anderen Displays obwohl es etwas brillanter und farbkräftiger wirkt. Aber das ist ein Unding und eines 600 Euro Phone nicht würdig. Letztlich macht das kein gutes Bild von SONY. Derartige Streuungen....

Grüße in die Runde

• Danke
Reaktionen: Mr. J
Die Gitterstruktur ist sicher die Touchsensorik, die müsste bei deinem Sharp unter bestimmten Bedingungen ebenfalls sichtbar sein.