Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim Kauf Vor Ort hättest du den Vorteil das Display direkt prüfen zu können. Das erspart das Zurücksenden.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: peex
ICh würde auch bei MM oder Saturn kaufen.
Da hast 1. direkt einen Ansprechpartner vor Ort und
2. war ich letzens im Saturn und da war das Display perfekt ohne Blickwinkelschwäche.

mfg

• Danke
Reaktionen: peex
Hier mal ein Display Vergleich XZ vs N2. :)

Anhänge

• 20130405_114223.jpg
    20130405_114223.jpg
    389,9 KB · Aufrufe: 453
  • DSC_0006.jpg
    DSC_0006.jpg
    907,2 KB · Aufrufe: 441
  • 20130405_115727.jpg
    20130405_115727.jpg
    464,8 KB · Aufrufe: 420
  • DSC_0007.jpg
    DSC_0007.jpg
    940,8 KB · Aufrufe: 438
  • 20130405_115905.jpg
    20130405_115905.jpg
    375,6 KB · Aufrufe: 398
  • DSC_0008.jpg
    DSC_0008.jpg
    922,8 KB · Aufrufe: 385
  • Danke
Reaktionen: Migros
Das ist ja eine Blutorange auf dem Note...

Und ich würde bei Amazon kaufen bzw. habe ich auch gemacht. ;)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Ich find's auch ziemlich krass wie pixelig das Display des N2 gegenüber dem Z wirkt.

Habe es im Saturn gekauft, und konnte das Display vor Ort anschauen. Imho ein grosser Vorteil...

der_henk schrieb:
Ich find's auch ziemlich krass wie pixelig das Display des N2 gegenüber dem Z wirkt.

Aufgrund der höheren Auflösung auch irgendwie logisch. :rolleyes:

Die Farbwiedergabe sowie Blickwinkel finde ich hingegen beim N2 besser. Gerade bei Fotos und Videos hat mMn das HD Super AMOLED Plus Display leichte Vorteile. Ansonsten gefällt mir das Full-HD-Display vom XZ auch besser. :)

Sicher ist es logisch, ich hätte halt nur nicht gedacht, dass man das auf Fotos so stark sieht.

Muss aber auch sagen, dass die Fotoqualität nicht identisch ist. Da ich keine Kompaktkamera zur Hand hatte, musste ich mit beiden Handys die Fotos machen. ;)

Falsch geschrieben, Edit !

So leute bei mir hat sich gestern ein guter freund das one gekauft und als ich das gehört hatte ,bin ich sofort dahin um es zu testen ;)
ich habe ein paar beispielbilder von sony rübergeladen, sowie ein paar fotos von meiner nikon und als wir die fotos verglichen, waren wir beide geschockt!

jedes foto sah auf dem z besser aus als auf dem one, die farben waren wesentlich knallieger und das one wirkte dabei leicht blass... aber als wir temple run 2 starteten war das spiel genau umgekehrt das one sah besser aus und hatte die kräftigen farben ...
was für mich daraus folgt ist , dass die bravia engine nur fake ist, hier wird der bildschirm einfach ´´normal´´ und stellt die farben top da und bei allen anderen sachen ist er halt runtergeregelt und leicht gräulich ://

Barnabass schrieb:
...dass die bravia engine nur fake ist

Ömmm und das war Dir vorher nicht klar? Natürlich ist die BE nur eine Bildverbesserung für Fotos/Videos. Nicht mehr und nicht weniger. Woanders ist sie ja auch gar nicht aktiv.

Die Frage ist, ob übersättigte und knallige Farben am besten sind.

Und ich denke nicht, dass der Bildschirm beim Z absichtlich "schlechter" kalibriert ist, nur damit die BE auftrumpfen kann.
Höchstens realistischer kalibriert. Denn die BE sieht zwar oft ganz schön aus, übertreibt es aber auch gerne mit den Farben.

Und wenn das HTC in einem Spiel sich dieses Mittels der Farbsättigung bedient, ist das vermutlich gewollt.
Wenn das Z im Alltagsgebrauch eher dezentere Farben benutzt und das Design gräulich gehalten wurde, ist das wohl auch beabsichtigt.
Man kann jetzt darüber streiten, ob die BE auch in Spielen aktiv sein sollte, aber das sieht jeder anders.

Also alles eine Sache der Kalibrierung und Software. Somit "behebbar".

@ Barnabass

Und welches Display gefällt dir jetzt besser?

Ramoti schrieb:
Und ich denke nicht, dass der Bildschirm beim Z absichtlich "schlechter" kalibriert ist, nur damit die BE auftrumpfen kann.
Höchstens realistischer kalibriert. Denn die BE sieht zwar oft ganz schön aus, übertreibt es aber auch gerne mit den Farben.

Genauso wirkt es aber. Der Unterschied zwischen Bravia Engine On/Off ist mir bisher bei keinem Xperia so stark aufgefallen wie beim Z. Beim V bspw. wirken die Farben immer recht natürlich, weder zu blass noch zu übersättigt.

• Danke
Reaktionen: Barnabass
Finde jetzt nicht die Farben zu blass. Wenn ich ein Spiel spiel zb ist es genau richtig. Finde es im Gegenteil sogar natürlicher als wenn es zu bunt ist.
Ich denke, hier kommt es in erster Linie auf den.persönlichen Geschmack an was einem besser gefällt. Mir gefällt beides, wobei MIR das vom Z persönlich mehr zusagt. Auf der anderen Seite wäre ich mit dem anderen genauso glücklich.

@jesuit das z gefällt mir in den fotos besser und das one beim spielen ^^ wenn der display des z immer wie bei den fotos wäre :das z, in allen anderen sachen halt der des one :/

Also mir gefällt das Z ohne BE deutlich besser, als mit...
Allerdings hätte ich doch gerne ein wenig sattere Farben, allerdings ist mir das Display mit BE viel zu übersättigt, was auch der Grund ist, weshalb ich persönlich AMOLED nicht mag...
Blickwinkel sind bei mir auch in Ordnung, hatte vorher ein iPhone 4, da waren sie zwar ein Stück besser, allerdings ist es beim Z jetzt nicht so schlecht, dass es mich stört.
Ich fände es ganz cool, wenn mit dem 4.2 Update auch eine Möglichkeit zur Kalibrierung des Displays käme.
Aber ansonsten bin ich soweit zufrieden.

TheLazyBum schrieb:
Ich fände es ganz cool, wenn mit dem 4.2 Update auch eine Möglichkeit zur Kalibrierung des Displays käme.

Kommt ja vermutlich. In Japan wird die Kalibrierung (nicht 4.2.2 leider) bereits verteilt.

Hallo,

anbei mal 2 Screenshots. Die falsche Darstellung passiert immer wenn ich das Handy aus dem Standby erwecke. Kennt das jemand? Der Displaythread hat mir nicht geholfen :(

Grüße
Toffer

Anhänge

• Screenshot_2013-04-06-18-59-10(1).png
    Screenshot_2013-04-06-18-59-10(1).png
    281 KB · Aufrufe: 490
  • Screenshot_2013-04-06-18-58-56.png
    Screenshot_2013-04-06-18-58-56.png
    281 KB · Aufrufe: 490