Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So. Ich habs bei meinem auch mal versucht zu fotografieren. Dafür dass es ein JDC Display ist, welche ja die schlechteren sein sollen soweit ich informiert bin, kann ich absolut nicht klagen.

Konnte aus wirtschaftlichen Gründen leider kein HTC, S3 und Iphone5 zum vergleich daneben legen und ein altes LG bringt wohl keine Punkte.

Anhänge

• IMG_6216.png
    IMG_6216.png
    4,1 KB · Aufrufe: 821
der_henk schrieb:
Wenn du das von den Testbildern meinst, das sollte bei dir drauf sein.

Ah ja. Stimmt :)
Also bei mir ist es definitiv nicht so, wie aus den Bildern.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Man sollte aber beachten, das in der Dokomo Version nur JDC Bildschirme verwendet werden!
Sollte diese Software für JDC ausgelegt sein, kommt die gar nicht zu uns da wir zu 90% Sharp haben.

Willst Du sagen, dass die ZL JDC-Display hat:sad:

Paddi,
warum sollte?
Wenn Software,dann wird es sicherlich egal sein welches Display.
Woher weißt das 90% nur Sharp?

Wie schon hundert mal gesagt,bin ich sicher das es nur einen sehr sehr geringen Teil mit derartig schlechten Displays gibt.

Tatsache ist das Sony mit dem Bravia System im Gegensatz zur Konkurrenz schon immer ganz leichte Blickwinkelveränderung hat.

Aber wie bei den meisten erkennbar kaum oder nicht schlechter als die gesamte Konkurrenz.

Habe so langsam das Gefühl, dass das mit den Displayherstellern mehr eine Glaubensfrage ist. Habe ja auch ein JDC Display und keinerlei Probleme mit der Darstellung.
Also wenn, dann haben beide Hersteller Qualitätsprobleme oder es läuft mit der Kalibrierung öfter was schief.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: _Mike_, Annemomo und tiicher
Ich habe überhaupt nie nachgesehen, welches Display ich habe, interessiert mich auch nicht die Bohne, weil alles top ist.

• Danke
Reaktionen: _Mike_, Annemomo und tiicher
Paddi schrieb:
Man sollte aber beachten, das in der Dokomo Version nur JDC Bildschirme verwendet werden!
Sollte diese Software für JDC ausgelegt sein, kommt die gar nicht zu uns da wir zu 90% Sharp haben.

VF Geraete haben ueberwiegend JDC

Ich habe Das Xperia Z Display gerade eben mit dem eines Xperia ION verglichen und ich stelle fest das der Blickwinkel genau so ist wie im Z. Ich brauche hier auch nicht mehr rum zu Diskutieren da ich jetzt weiss, das Xperia S, ION und Z Display vom Blickwinkel alle gleich sind (kleiner Blickwinkel) und es wohl völlig normal ist. Entweder man kann damit leben oder man muss sich ein anderes Gerät holen FAKT. Ich für meinen Teil bin froh das ich das HTC One X einfach gegen das schöne Xperia Z nach nem knappen Jahr wandeln konnte und dafür ist das Z für mich ein günstiges Gerät wo ich über das Display, welches absolut Pixelfehlerfrei ist nicht meckern kann. Gut besserer Blickwinkel wäre schön aber ich für meinen Teil habe noch nie seitlich aufs Gerät geschaut obwohl ich Nexus 4 und Iphone 5 hier habe mit tollen Blickwinkeln.

• Danke
Reaktionen: menaralf
Hahaha, oh man Tamkin, das sieht mir mal ganz nach der Wahl für das kleinere Übel aus :laugh:
Mein Beileid, echt...

Du solltest dich selbst konsultieren.:thumbsup::D

Oh man das ist echt mies. Von Regen in die Traufe quasi. Schickst Du es jetzt noch mal zurück oder gibst Du es auf und holst dir was ganz anderes?

Es fliegt jetzt in die Bucht:tongue: oder ich verschenke es. Den Verlust nehme ich hin:biggrin: Hauptsache ich brauch mich nicht mehr über das Ding ärgern.

Vielleicht kommt ja so einer wie tiicher oder der Psycheater daher, dann mach ich keinen Verlust.:D:D:D:D:D

Da ich eines habe und sehr zufrieden bin, verzichte ich sehr gerne :thumbsup:

Ganxtaville schrieb:
Ich habe Das Xperia Z Display gerade eben mit dem eines Xperia ION verglichen und ich stelle fest das der Blickwinkel genau so ist wie im Z. Ich brauche hier auch nicht mehr rum zu Diskutieren da ich jetzt weiss, das Xperia S, ION und Z Display vom Blickwinkel alle gleich sind (kleiner Blickwinkel) und es wohl völlig normal ist. Entweder man kann damit leben oder man muss sich ein anderes Gerät holen FAKT. Ich für meinen Teil bin froh das ich das HTC One X einfach gegen das schöne Xperia Z nach nem knappen Jahr wandeln konnte und dafür ist das Z für mich ein günstiges Gerät wo ich über das Display, welches absolut Pixelfehlerfrei ist nicht meckern kann. Gut besserer Blickwinkel wäre schön aber ich für meinen Teil habe noch nie seitlich aufs Gerät geschaut obwohl ich Nexus 4 und Iphone 5 hier habe mit tollen Blickwinkeln.

Ohman,schon wieder einer,der meint alle Z zu kennen und einen schlechten Blickwinkel einfach als FAKT für alle behauptet.
Ich habe heute Morgen mal getestet, habe mein Z fast 90 Grad gehalten und konnte zb am Wetter Widget ALLES noch lesen, super klar und auch die Farbe hat sich NICHT geändert. Mal sehen, ob ich wenn meine Frau heute Abend nach Hause kommt mit ihren Phone das ganze mal knipsen kann.

Hört doch bitte mal auf eure negativen Erfahrungen einfach als FAKT für alle Geräte in den Raum zu werfen. Ich behaupte ja auch nicht, das alle sich anstellen und es nur gute gibt.

Wenn man sagt, das man nur Pech hatte und schlechte Blickwinkel gesehen hat, ist das eine Sache. Aber hier dann alle davon überzeugen zu wollen,das alle schlecht sind und man (sinnbildlich) sich alles nur schönredet oder man es nur nicht bemerken will,weil man es nicht braucht ist einfach nur bashing.

Schön ist ja, das du trotzdem zufrieden mit dem Display bist, aber solche aussagen einfach als FAKT hinzustellen gehört sich einfach nicht.

Bitte nicht falsch verstehen,meine Kritik richtet sich nur an der Blickwinkel Aussage, und.ist weder persönlich noch angreifend gemeint.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Annemomo
Also jetzt einfach mal die groben Infos zusammengetragen:

- Die Dokomo Version verwendet nur Toshiba (JDC 70) Bildschirme.
Ich hab mich mal durch Japanische Foren gewühlt, der der Bildschirm wird soweit überall als sehr gut bewertet. Auch über die Blickwinkel wird sich da nicht beschwert. Dafür gibts bei dem scheinbar das Problem Das der Bildschirm extrem nachzieht wenn er Warm ist -> XPERIA Z with JDC mdy70 panel (record by XPERIA Z) - YouTube

Außerdem beschweren sich sehr viele Japaner, dass der Akku nicht lange halten würde. Theoretisch könnte das an einem höheren Verbrauch des Toshiba liegen, aber das wäre auch nur eine Vermutung. Das die beiden Bildschirme nicht absolut gleich viel Strom brauchen, kann sich jeder denken.

- Die Intern. Version verwendet sowohl Sharp als auch Toshiba Displays.
Laut der XDA Umfrage ist der (deutlich) größere Teil von Sharp. Amazon hat bis jetzt scheinbar nur Sharp versendet. Die JDC kommen scheinbar fast alle von Vodafone/Telekom und kleineren Händlern.

- Von XDA ausgehend würde ich mal sagen, das der JDC das bessere Bild und vor allem deutlich bessere Blickwinkel hat. Da gibt es aber unterschiedliche Meinungen. Evtl. gibt es bei den JDC auch Schwankungen

- Scheinbar gibt es unter den Sharp extreme (!) Qualitäts Schwankungen.
Da gibt es welche mit grausamen Blickwinkeln, ganz guten Blickwinkeln, extrem schlechten Schwarz, gutem Schwarz, kräftigen Farben, Grauschleier, etc....
Das liegt bestimmt irgendwo im Auge des Betrachters, aber da wir hier von einem Himmel-Hölle Unterschied sprechen, denke ich nicht, dass das Einbildung ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: damax, menaralf und purzelj
Tamkin schrieb:
Nach nun 5 Wochen Support-Orgie, primär wegen WiFi Problematik, erhielt ich jetzt ein komplett neues Austauschgerät :D

Was soll ich sagen, Display ist eine Zumutung. :cursing: Gerät ist jetzt 13W09, war vorher 13W06.
Display ist wie hier https://www.android-hilfe.de/forum/...splay-thread.386727-page-52.html#post-5479954 gezeigt.

Schade Sony, nicht für diesen Preis.

Schau mal was ich vor 3 Tagen geschrieben habe... ;)

Constant1ne schrieb:
Also für mich hat Sony die Chancen verspielt... spätestens wenn jemand mit seinem "angeblichen" guten Display, das XZ zur Reparatur schicken muß, weil etwas defekt ist und das Display dabei getauscht wird... will ich die Reaktion sehen, plötzlich mit einem schlechteren Display da zu stehen. Dann sind meist mehrere Monate ins Land gezogen und mit Rückgabe oder so ist nicht.

...

Wünsche allen die ein gutes Display haben, weiterhin viel Spaß mit ihren Geräten. :thumbup: