Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jaaa, so'n Spass, drum noch einen drauf (Warnung an die Xperia Z-Display-Aficionados: Augen zu und durch)

Zitat:
"Das Xperia Z spiegelt Inhalte deutlich stärker, als vergleichbare Displays auf ähnlichem Preisniveau. Hinzu kommt, dass man so bei Sonneneinstrahlung nur mit maximaler Display-Helligkeit (rund 320 Candela) wirklich alle Inhalte ohne Probleme lesen kann. Ein weiteres Problem des Displays ist die Anfälligkeit gegenüber zunehmenden Einblickwinkeln. Schon bei geringen Abweichungen vom optimalen Einblickwinkel kann man eine Abnahme der Kontraste und Farbintensitäten ausmachen. Das Display ist kein Totalausfall und grundsätzlich brauchbar, aber die genannten Einschränkungen sollte man nicht aus dem Auge lassen."

Sony Xperia Z im Test: Wasserfestes Full-HD-Smartphone - Besser als Galaxy S4 und HTC One?

Nun gut, da du auf jeden Beitrag nur noch mit Zitaten aus negativen Testberichten antwortest ohne auf vorherige Beiträge einzugehen, und dazu nun anfängst das Ganze mit kleinen Sticheleien einzuleiten, hat sich die Diskussion mit dir ja wohl erledigt.

Der erste Satz sagt ja nichts anderes aus als dass du nicht an einer Diskussion interessiert bist sondern eher ein wenig Öl ins Feuer gießen möchtest.

Hach ja, jedem Forum seinen Troll :rolleyes:

XZ & Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Mandos, 00nomek und Annemomo
Also bei allen Youtube Videos vom Xperia Z fande ich persönlich,dass Display hammer geil. Außer dem habe ich noch ein Samsung Wave 2 und finde den Screen auch gut.Ist ein LCD.Und das Sony Display wird bestimmt nicht schlechter sein als ein Display von vor 2 Jahren.
Sony Xperia Z test - YouTube

P.S:Das Handy kann ich mir nirgenswo angucken,alle Geschäfte in meiner Umgebung haben es nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich war gestern beim Saturn und habe es mir angesehen. Musste mich zwischen one und Z entscheiden und das fiel mir nicht schwer. Beim Anblick des Displays ist mir aufgefallen...Nichts, Blickwinkel fand ich nicht schlechter als bei meinem S3..so viel dazu, Hoffe mein weißes XZ kommt bald :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darth1996Vader
schNicschNac schrieb:
Jaaa, so'n Spass, drum noch einen drauf (Warnung an die Xperia Z-Display-Aficionados: Augen zu und durch)

Zitat:
"Das Xperia Z spiegelt Inhalte deutlich stärker, als vergleichbare Displays auf ähnlichem Preisniveau. Hinzu kommt, dass man so bei Sonneneinstrahlung nur mit maximaler Display-Helligkeit (rund 320 Candela) wirklich alle Inhalte ohne Probleme lesen kann. Ein weiteres Problem des Displays ist die Anfälligkeit gegenüber zunehmenden Einblickwinkeln. Schon bei geringen Abweichungen vom optimalen Einblickwinkel kann man eine Abnahme der Kontraste und Farbintensitäten ausmachen. Das Display ist kein Totalausfall und grundsätzlich brauchbar, aber die genannten Einschränkungen sollte man nicht aus dem Auge lassen."

Sony Xperia Z im Test: Wasserfestes Full-HD-Smartphone - Besser als Galaxy S4 und HTC One?

PC Games echt jetzt??? Kannst ja noch den Test von Computer Bild bringen.
Ich hoffe du weißt das das Xperia Z eine Helligkeit von fast 500 Candela hat, natürlich nur wenn man an Lichtverhältnisse anpassen aus macht.

• Danke
Reaktionen: Darth1996Vader
Wäre mal interessant zu Wissen mit welchen Messgeräten die jeweiligen Tester da beigehen. Bei einer Preisspanne von 20€ bis 3000€ oder mehr und einer wahrscheinlich ähnlichen Präzisionsspanne wäre es nicht verwunderlich dass die Ergebnisse so unterscheidlich sind.

Wobei mir der Messwert dann doch ziemlich Wumpe ist. Ich kann das Display mit Auto-Helligkeit in fast allen Situationen super lesen und darauf kommts wohl an. Wenn ich 100% einstelle kann ich in dunkler Umgebung kaum hinschauen und bei dem Akkuverbrauch der 100% fordert wird sowieso niemand voll aufdrehen, egal bei welchem Handy und obs jetzt 300, 500 oder 1000 cd/m2 sind.

• Danke
Reaktionen: _Mike_
Genau. Und was sagen Messwerte denn schon aus? Genau so wie bei Benchmarks, wo alle sagen:...aaaa, die sagen doch nichts aus. Hier sind sich komischerweise alle einig. Aaaaber geht es um das Display und dessen angeblich schlechten Messwerte, haben einige hier plötzlich eine ganz andere Meinung zu "Messwerten". Dann nämlich haben auf einmal die Messgeräte recht. Diese Leute legen sich ihre Meinung so zurecht, wie es für sie gerade passt. Würg!

Hier ist der Katarakt-Effekt beim Xperia Z-Display, einem Sharp übrigens, gut sichtbar; vielen Dank an SweDroid!

SXZ01.jpg

SXZ02.jpg

SXZ03.jpg

• Danke
Reaktionen: Mr. J und Gelöschtes Mitglied 23491
Das ist schon heftig. Das tritt bei meinem bei weitem nicht in dem Ausmaße auf und bei mir ist ein JDC Display verbaut. So blind bin ich dann doch nicht dass mir das nicht auffallen würde, das ist ja im 3. Bild schon fast gänzlich weiß.

Ich dacht schon meins wäre nicht das beste, aber das ist echt extrem. Hab ein JDC.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab ja auch ein Sharp und habe das eben mal mit dem selben Hintergrund getestet und bin echt beruhigt. Meins sieht nicht mal annähernd so schlimm aus, nicht mal mit voller Helligkeit.

Sind denn die Einstellungen aller Geräte bekannt?

Hätte mein XZ so ein Display in der besten Einstellung wäre es schon längst wieder beim Händler, aber zum Glück ist es nicht so.

Gesendet von meinem Xperia Z

Ich würde sogar sagen das meins noch mal schlimmer ist! Da wäre auf dem letzen Bild nur noch grau mit leichten Konturen zu erkennen.

Wohlgemerkt ich hatte jetzt schon 2x Schwarz und 1x Weiß (was ich im Moment benutze) und die waren alle gleich schlecht :-(

Vielleicht sollte ich mal woanders als bei Amazon bestellen.

• Danke
Reaktionen: Mr. J
Paddi, ich hatte meines von Foto Porst. Allerdings mit mobilcom-debitel-Vertrag und Zuzahlung. Aber kaufen wird man da doch da auch so können, denke ich. Mediamarkt & Co habt ihr bei euch ja nicht oder?

Mein Händler hat das XZ ausgepackt, angestellt und auch die obere Folie zum Teil abgezogen damit ich das Display genau erkennen kann.
Wäre mir da etwas negativ aufgefallen wäre es nicht mein Gerät geworden.

Gesendet von meinem Xperia Z

So schlimm sieht es bei meinem (Sharp-Panel) auch nicht aus. Wenn ich mein Z so schräg wie im unteren Bild halte schaut der Screen bei maximaler Helligkeit in etwa so aus wie auf dem mittleren Foto.

Wenn ich mir die drei Fotos so anschaue wirkt es auf mich auch ehrlich gesagt so als wäre die Frontalansicht des Z bei 50% Helligkeit und die Schrägansichten bei 100% gemacht worden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem, welches ich mir angesehen habe, ist dies auch nicht aufgetreten. Und wenn dann nur so schwach dass ich es nicht feststellen konnte. Wie gesagt, fande ich die Blickwinkel bei dem XZ nicht schlechter als bei meine S3. Ich hoffe meines wird eines der "guten" Displays haben..bin schon gespannt

......... also auch bei mir ist es nicht so schlimm wie auf den bilder von @schNicschNac und hab auch ein Sharp Display (siehe Bilder) , der hacken bei "An Lichtverhältnisse anpassen" raus und die helligkeit bei ca. 85% !!! baujahr 13w08 und beim grossen Fluss bestellt !....... also ich bin zufrieden :thumbup:

Anhänge

• IMG_9508.jpg
    IMG_9508.jpg
    838,3 KB · Aufrufe: 417
  • IMG_9509.jpg
    IMG_9509.jpg
    890,6 KB · Aufrufe: 427
  • IMG_9500.jpg
    IMG_9500.jpg
    909,1 KB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiicher, _Mike_ und Annemomo
Bei mir (weiß, W10, Sharp, Amazon) ist es auch nicht so. Aber könnte jemand das Hintergrundbild hochladen? Damit man das wirklich vergleichen kann.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du das von den Testbildern meinst, das sollte bei dir drauf sein.