Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sony hat es selber versaut, ein Display-Lieferant wäre am besten!

Naja, so kann man das auch nicht sagen denn es gibt von beiden Sorten scheinbar gute und schlechte Displays. Ich denke mal das genau wie bei anderen Artikeln gleicher Hersteller gute und schlechte Chargen gibt. Hab vor kurzem Geschenke für eine Messe bestellt und die ganze Charge war dahin, mega schlecht verarbeitet und über den Kleber hätte sich ein Suchtschnüffler oder wie man die nennt gefreut. Die Teile gingen komplett zurück und mein Lieferant sagte das er so ne miese Qualität noch nicht erlebt hätte und hat alles sofort zurück genommen
Der Unterschied zum XZ ist aber der Preis. Ich denke das Sony die reklamierten Geräte anstandslos austauscht wenn sich jemand beschwert aber sicherlich keine Rückrufaktion startet. Es gibt genug Leute die es nicht bemerken wenn das Display von der Seite her milchig ooder schlecht zu lesen ist und finden es toll so wie es ist. Sony wäre ja doof wenn sie es täten und würden dadurch nen mega hohen Verlust verzeichnen.

Hab noch vergessen: und wenn Kunde "Netzanbieter" das Display so wollte und nichts mit der Charge zu tun hat, ist es nicht Sony's Schuld.

Gesendet von meinem Xperia Z

Zuletzt bearbeitet:
da geb ich dir recht, nur die Experten kennen sich damit aus, für den rest siehts sowieso Rattenscharf aus...

Soso, die meisten Geräte werden zwar mit mangelhaftem Display ausgeliefert, nur einige wenige - Halleluja - sind top; sozusagen Zufallsprodukte. Die Mär zu glauben fällt schwer bei einem Konzern wie Sony, ist ja nicht irgendeine Tagesform-abhängige Lust-und-Laune-Hinterhofbude.

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Habe unzählige XperiaZs in den Händen gehalten, von unterschiedlichen Händlern, zu unterschiedlichen Terminen. Manche von Sharp, manche von JDC. Allesamt waren sie für mein Empfinden gleich. Gleich hinlänglich zwar, aber enttäuschend (im Vergleich zum heutigen state of the art in Sachen Display-Technologie).

P.S.: Mein XperiaZ behalte ich solange, bis das HTC One - oder eine unverhoffte "tolle" Charge von Sony - hierzulande (CH) verfügbar ist (because of HD-Auflösung).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr. J
Aber was wäre, wenn wir hier von einer "Schlechten Bildschirm Rate" von 50%+ sprechen?

Ich hatte jetzt 3 Stück, alle aus verschiedenen Batchs (2x Schwarz, 1x Weiß) und alle waren gleich schlecht. Da ist auch nicht viel mit auf Kulanz austauschen, weil das neue am Ende genau so ist ...

Was ich heute auch noch feststellen musste, ist das es mit dem Telefon unmöglich ist mit Maps zu navigieren. Mit dem hellen Hintergrund erkennt man beim seitlich draufschaun absolut gar nichts mehr. Ich dachte zuerst das wäre mit einer weißen Seite abgeschmiert ... So schlimm ist es mir bis jetzt echt noch nirgends aufgefallen ... ;(

• Danke
Reaktionen: Mr. J
Das "Problem" an der Sache ist das es kein Mangel oder Fehler in dem Sinne ist. Sonst müsste Sony schon längst zumindest in Deutschland und eigentlich auch in der EU was dazu sagen. Denn da gibt es ziemlich genaue Gesetze, wann ein Hersteller einen Fehler oder einen Mangel öffentlich machen muss. Gab es schon oft zusehen bei mehreren Autoherstellern oder auch bei anderen großen Firmen. Die meisten Firmen machen es eben kurz vorher öffentlich.
Da es sich aber hier wie gesagt, nicht um einen Mangel in diesem Sinne handelt weiß man nicht wie es da weiter geht.

Paddi, an deiner Stelle würd ich dann nen lauten machen wenn es mit Freundlichkeit nicht mehr geht. Dann müssen sie es noch einmal umtauschen und zwar gegen ein gutes Gerät auch wenn es für dich nervig ist. :-\

Naja ob er dann wirklich ein gutes Gerät bekommt ist die Frage.

Ich weiß. Doof ist natürlich wenn man es nicht direkt im Laden aussuchen kann.

Also für mich hat Sony die Chancen verspielt... spätestens wenn jemand mit seinem "angeblichen" guten Display, das XZ zur Reparatur schicken muß, weil etwas defekt ist und das Display dabei getauscht wird... will ich die Reaktion sehen, plötzlich mit einem schlechteren Display da zu stehen. Dann sind meist mehrere Monate ins Land gezogen und mit Rückgabe oder so ist nicht.

Und das irgendwelche Märchen mit schlechten Chargen könnt ihr mal echt gleich vergessen. Es ist ein e-IPS Panel und damit das günstigste von allen IPS Displays. Ist so von Sony gewollt und damit basta. Wer nicht damit leben kann soll es entweder in der gesetzlichen Widerufsfrist zurück schicken oder gleich nach einem anderen Smartphone umschau halten.

Sony hat in ein High-End Smartphone das günstige IPS Display verbaut was es auf dem Markt gibt, wo alle anderen Hersteller zu deutlich hochwertigeren Displays greifen. Das ist nun mal Fakt.

• Danke
Reaktionen: menaralf
Mal angenommen, es wäre so wie du es sagst, wie erklärt sich dann, das auch sehr gute displays im Umlauf sind? Wo also Blickwinkel, Farben, Kontrast etc eben dem entsprechen, was man von einem phone dieser Preisklasse erwartet?
Versteh mich nicht falsch, ich möchte nicht deine Aussage als kompletter Unsinn abtun, aber müssten dann nicht alle displays diese Schwächen aufzeigen?
Und dem ist ja eben nicht so.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Annemomo
Mandos, ich glaube das es keinen Sinn macht weiterhin verständlich machen zu wollen das es auch gute Displays gibt. Entweder hier wirds geglaubt oder eben nicht.

Ich verschwende dafür nu keine Energie mehr. Irgendwie fängts immer wieder von vorne an und dreht sich im Kreis.

Constantin: "und basta" hört sich so an als würdest du eh keine andere Meinung akzeptieren. Schon traurig!

Zuletzt bearbeitet:
Mandos schrieb:
Mal angenommen, es wäre so wie du es sagst, wie erklärt sich dann, das auch sehr gute displays im Umlauf sind? Wo also Blickwinkel, Farben, Kontrast etc eben dem entsprechen, was man von einem phone dieser Preisklasse erwartet?
Versteh mich nicht falsch, ich möchte nicht deine Aussage als kompletter Unsinn abtun, aber müssten dann nicht alle displays diese Schwächen aufzeigen?
Und dem ist ja eben nicht so.

Und wo sind die? Einfach mal bitte Beweisfotos posten, am besten mit anderen einigermaßen aktuellen Smartphones als Vergleich. Hier werden immer wieder dieselben Aussagen getätigt ohne irgendwelche Fotos von den betreffenden Usern um die Aussagen zu untermauern... schon irgendwie seltsam. Denn von den schlechten Displays haben wir ja hier zur genüge Material gesehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:10 Uhr wurde um 00:14 Uhr ergänzt:

Annemomo schrieb:
Mandos, ich glaube das es keinen Sinn macht weiterhin verständlich machen zu wollen das es auch gute Displays gibt. Entweder hier wirds geglaubt oder eben nicht.

Ich verschwende dafür nu keine Energie mehr. Irgendwie fängts immer wieder von vorne an und dreht sich im Kreis.

Constantin: "und basta" hört sich so an als würdest du eh keine andere Meinung akzeptieren. Schon traurig!

Wer richtig lesen kann ist im Vorteil.
Bitte nicht irgendwas in meinen Beträgen hineininterpretieren. Hört sich so an und so, gehört hier nicht hin. Wenn du schon von eh keine andere Meinungen akzeptieren redest, kannst dir gerne mal selber an deine eigene Nase fassen.
Das gleiche kann ich von dir behaupten.

Die Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Und die Güte des Xperia Z-Displays allem Anschein nach ebenso. Wem's gefällt...

Wollte gerade ein Vergleichsfoto machen, leider wird nix draus. Ich habe gemerkt, dass ich nicht die geringste Ahnung von Spiegelreflexkameras habe :D

Hätte auch nur ein iPhone4 zum Vergleich gehabt welches auch ne ganze Ecke dunkler ist. 2 oder mehr aktuelle Smartphones liegen weit außerhalb meiner finanziellen Mittel.

So langsam wird dieses Thema aber auch ne Ecke zu emotional.

Leute kommt mal wieder runter! :)
Wir wollen doch anständig diskutieren und uns austauschen, aber nicht an die Gurgel gehen!

Mein Display ist ein Sharp und hab keine Probleme damit. Sieht einfach klasse aus! Wenn Sony in Zukunft weiter High End Telefone verkaufen will, müssen alle Panels gleich gut sein! Imho
Frohe Ostern übrigens! :)

@00nomek ne Spiegelreflexkamera haben und keine Ahnung vom Fotografieren? Ja, ne ist klar.
Made my day :lol:

Kommt Leute, ich will keine Ausflüchte mehr hören, sondern die oftmals von euch gelobten Displays sehen. ;)

Jaaaa, ich wusste dass ein solcher Kommentar dazu kommt. Die Kamera gehört meiner Freundin. Ich habe weder Geld für mehrere Smartphones noch für teure Geräte mit denen ich nicht umgehen kann :D

Was ist eigentlich mit diesem Vergleich hier https://www.android-hilfe.de/forum/...splay-thread.386727-page-49.html#post-5467929 ?

Ist da jetzt auch das Z das schlechteste von allen? Ich seh da, vom Lumia abgesehen, kaum Unterschiede.

Na gut, dann warte ich halt weiterhin vergeblich auf Fotos von Usern hier mit den angeblichen guten bis sehr guten Displays...

00nomek,
genau dieser Test zeigt das es KEIN Display Problem gibt.

Display-Vergleich von Oberklasse-Smartphones

An alle Kritiker,Neider,Quotengeier und Jäger von anderen Herstellern:

Darauf erkennt man wer das beste Display hat,selbst im Blickwinkel nicht schlechter;richtig das XZ.
Man kann sich auch in etwas reinsteigern.

Stellt das Design und den Hintergrund richtig ein.

Hier noch andere Vorteile des Displays:

Leistungsmerkmale des Xperia

Noch einmal;es ist eine lächerliche Diskussion.

Constant1ne,
vieleicht hat es Vorteile,außer dem Herstellungspreis,das dieses Panel verbaut wird!??
Es muß nicht alles was neu ist zwingend besser sein.

Diese Frage sollte man an Sony richten.

Fakt ist das es kein Displayproblem gibt,wie es dieser und andere Test eindrucksvoll zeigen

• Danke
Reaktionen: _Mike_