Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mandos,warum legst du das wieder auf?

Es ist alt und von denen nach ca.einer Woche selbst zurückgenommen!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:54 Uhr wurde um 23:00 Uhr ergänzt:

Man versteht zwar nix,ist aber auch nicht nötig.

Da gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen,evtl."beeindruckend" oder "doch nicht so schlecht"!

Sony Xperia Z.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon schlimm was hier abgeht wegen den Blickwinkeln, es gibt genug andere Geräte die die Farben verfälschen wenn man direkt drauf sieht das ist doch viel schlimmer als ein display das beim graden drauf sehen sehr gut ist aber dafür etwas schlechtere Blickwinkel hat.

• Danke
Reaktionen: Annemomo
Reinstes Fanboy Thread hier, 0 Fakten nur bloß das eigene Gerät gut da stehen lassen und nicht akzeptieren, dass es auch anders sein kann....

Mit XZ getippt

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 23491
Sorry, hab grad gesehen, das ich mit dem zitierten Beitrag mich in der seitenzahl vertippt habe, dachte das wäre gerade eben geschrieben wurden, mein Fehler... Entferne das Zitat wieder, war irgendwie verwirrt...

Aber was das mit den Fanboys soll, verstehe ich nicht. Ich, oder jemand anders, hat nie gesagt, das ALLE Displays sehr gut sind. Ich für meinen teil kann nur von meinem Z reden, und da wiederhole ich mich: bei MIR ist alles super.
Es ist wie immer, hat man selber keine Probleme und ist zufrieden, ist man ein Fanboy.
B

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sk21, G1Fanatic, _Mike_ und 2 andere
Dacool schrieb:
Reinstes Fanboy Thread hier, 0 Fakten...

Wieso? Fakt ist #938

Ich habe das Video aus #938 meiner Frau gezeigt und sie gefragt welches Display (Farbe, Helligkeit) sie schöner findet. Das Linke, war ihre Antwort.

Was ich überhaupt nicht verstehen kann: wenn das Display sooo schlecht sein soll warum tauscht ihr es nicht um bzw. sucht euch ein anderes Smartphone.

Dann wäre die Aufregerei hier doch unnötig!

Gesendet von meinem Xperia Z

• Danke
Reaktionen: Android-Bandit, sk21, menaralf und 4 andere
Es ist ja super, wenn man manche keine Probleme haben / Es sie nicht stört. Nur muss das ja nicht bei allen so sein.

Wenn ich mir die letzen Seiten durchlese kommt mir das rüber, als wollen manche krampfhaft beweisen, dass alle mit einem "schlechten" Bildschirm sich das nur einbilden ...

Und warum kommt eigentlich jeder damit, dass man sowieso nur grade drauf schaut?! Ich bin mir sicher das ein größerer Teil der Nutzer auch sehr häufig seitlich drauf schaut (wozu ich gehöre).
Seih es mal eben die Uhrzeit nachschauen ... Das Handy kurz auf dem Tisch legen und etwas nachzusehen ... Einen Anruf bekommen während es irgendwo liegt ... Den Blickwinkel ändern weil irgendwas von hinten blendet ... Freunden Bilder zeigen ... etc. etc.
Das sind so Situationen wo ich mir jedes mal denke ... oh man ...

@ tiicher

Hast du dir das Video angeschaut?! Die Blickwinkel sind auch in diesem Video recht Bescheiden (siehe zB. das Bild der Frau). [Wobei sie immer noch deutlich besser sind als die von meinem Handy ... ...]

Ich werde meins auf jeden fall austauschen, nur warte ich damit noch so lange wie möglich, da ich die Hoffnung habe dass das bei neueren Batchs evtl. verbessert wird :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mr. J
Ich glaube, dass man abwarten soll, was die Displaykalibrierung beim ZL bringt:cool2:

Ich sehe es wie Annemomo wenn man nicht zufrieden ist, Gerät auswechseln oder ganz umsteigen. Ist ja nicht so, das Sony die einzigen sind die Smartphones bauen oder man dadurch seine Religion wechselt. Es ist nur ein Smartphone! Da kommen jedes Jahr so viele von raus, da hat man echt eine grosse Auswahl.

Ich war auch richtig heiss auf das XZ aber leider, gibt es damit zu viele Probleme und das mit dem Display ist eines. Klar kann man eines kaufen hoffen es ist das "gute" oder es dann immer wieder tauschen aber das sehe ich für den Preis einfach nicht ein. Preise für Smartphones sind sowieso schon zu hoch, da erwarte ich dann aber ein Top Produkt und das liefert Sony, so sehr ich das Unternehmen mag, nicht.

• Danke
Reaktionen: Mr. J und menaralf
Paddi schrieb:
Es ist ja super, wenn man manche keine Probleme haben / Es sie nicht stört. Nur muss das ja nicht bei allen so sein.

Wenn ich mir die letzen Seiten durchlese kommt mir das rüber, als wollen manche krampfhaft beweisen, dass alle mit einem "schlechten" Bildschirm sich das nur einbilden ...

Und warum kommt eigentlich jeder damit, dass man sowieso nur grade drauf schaut?! Ich bin mir sicher das ein größerer Teil der Nutzer auch sehr häufig seitlich drauf schaut (wozu ich gehöre).
Seih es mal eben die Uhrzeit nachschauen ... Das Handy kurz auf dem Tisch legen und etwas nachzusehen ... Einen Anruf bekommen während es irgendwo liegt ... Den Blickwinkel ändern weil irgendwas von hinten blendet ... Freunden Bilder zeigen ... etc. etc.
Das sind so Situationen wo ich mir jedes mal denke ... oh man ...

Mir scheint es aber auch so, dass manche hier das Gerät krampfhaft schlecht machen wollen und immer von ihrem Gerät auf alle XZs schließen.
Es gibt genug Leute, die nicht nur zufrieden sind (mich eingeschlossen), sondern auch in deinen Beispiel-Situationen keine Probleme haben/hätten (ebenfalls mich eingeschlossen).

Und wie einige meiner Vor"redner" bereits meinten: Wem es nicht gefällt, entweder austauschen oder zurück geben.

Eigentlich ziemlich einfach. Weiß gar nicht, warum hier immer so hitzig diskutiert wurde/wird.
Es geht auch überhaupt nicht darum, die eigene 'Investition' zu verteidigen, sondern festzuhalten, dass es sich um Einzelfälle handelt bzw. (mAn) auf die Mehrheit nicht zutrifft.

Soviel dazu. ;)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Android-Bandit und Annemomo
Einzelfälle sind das definitiv nicht.
Ich habe schon 3 verschiedene Xperia Z durchgetauscht und irgendwann hat man auch die Schnauze voll.

Wie M.Dee war ich auch sehr angetan vom Xperia Z, Design und wie ich mir ein Smartphone so vorstelle... aber sowas wie mit dem Display, geht halt mal gar nicht.

Schade, denn eigentlich mag ich Sony. ;)

Genau das war es bei mir auch. Ich hab es das erste mal gesehen und dachte da bringt Sony mal wieder ein richtig gutes Smartphone auf den Markt. Bis dahin, hat mir kein Android Smartphone so sehr beim Thema Design zugesagt. Endlich ein Android Gerät das man gerne anschaut und in die Hand nimmt. Dann kamen die Probleme, welche es zwar bei so gut wie jedem Smartphone zu Beginn gibt aber gerade das Display sollte kein Problem aufweisen. Naja so ist es nun das Optimus G für 450 Euro geworden. Für mich persönlich die beste Wahl.

Jetzt hoffe ich, das das Sony Tablet Z besser wird damit ich endlich mal was von Sony kaufen kann :)

Willst Du SONY ZL keine Chance geben?

Constant1ne schrieb:
Einzelfälle sind das definitiv nicht.
Ich habe schon 3 verschiedene Xperia Z durchgetauscht und irgendwann hat man auch die Schnauze voll.

Wie M.Dee war ich auch sehr angetan vom Xperia Z, Design und wie ich mir ein Smartphone so vorstelle... aber sowas wie mit dem Display, geht halt mal gar nicht.

Schade, denn eigentlich mag ich Sony. ;)

Von welchen Hersteller waren denn die Displays? Waren nur die Blickwinkel schlecht oder auch noch andere Sachen? Hast du alle vom gleichen Händler?

Waren alles Sharp Displays. XZ Nr. 1 & 3 hatten total miserable Blickwinkel. Kleinste Blickwinkeländerungen haben gereicht um Farbverfälschungen/schlechtere Kontraste hervorzurufen. Der oft genannte Grauschleier war auch sehr gut zu erkennen.
XZ Nr. 2 war da schon etwas besser, etwas Blickwinkelstabiler jedoch auch ab einen gewissen Grad wieder mit Farbverfälschungen und schlechteren Kontrasten zu kämpfen. Leider war der SIM Kartenschacht defekt und musste deswegen zurück.

Waren nicht alle vom denselben Händler.

Also das die Blickwinkel beim XZ schlecht sind kann wohl keiner abstreiten. Egal ob Sharp oder JDC Display. Ob das nun im Alltag stört oder nicht muss jeder für sich selber herausfinden.

Aber was die Farbdarstellung angeht ist das Display m.M.n. echt gut. Vor allem wenn man sich Bilder anguckt und sieht was die Mobile Bravia Engine 2 da rausholt.

Ich versteh eh nicht warum das Sony nicht dauerhaft aktiviert oder warum das Display nicht gleich von Werk aus Standardmäßig so kalibriert ist.

• Danke
Reaktionen: Mr. J
Guten Morgen,

ich habe nicht behauptet das es keine schlechteren Displays gibt. Habe hier und in Videos schon solche gesehen.

Habe selbst schon in anderen Bereichen Montagsgeräte erwischt und direkt umgetauscht wenn ich damit nicht leben konnte.

Aber wie ich schon mehrfach schrieb hat mein XZ diese Probleme nicht.

Ich kann mein Smartphone auch beim Schreiben gaanz schräg halten und kann alles noch lesen ohne das etwas milchig wirkt. Das gilt auch für den Homescreen usw. (Mach ich in der Regel aber nicht da da ich lieber von vorne drauf gucke ;-))

So ist es bei einigen anderen hier im Forum auch die ebenfalls hier schon schrieben.

Das hat auch gar nichts mit Schönrederei oder Fanboy-Gehabe zu tun. Außerdem wäre es Selbstverar....ung :).

Das bitte ich auch so mal zu akzeptieren und nicht versuchen uns einzureden wir hätten nen Knick in der Optik!

Ansonsten, wie ich ein paar Posts vorher schrieb, gucken ob das Display wirklich schlecht ist oder ob es aufgrund dieser vielen negativen Beiträge Einbildung ist, gegebenfalls umtauschen oder ein anderes Smartphone wählen. :)

• Danke
Reaktionen: Ramoti, menaralf, Mandos und eine weitere Person
@menaralf: 1. Hat mich Sony jetzt mit dem XZ so enttäuscht (das zweite mal beim XS war es ja ähnlich) das ich die zumindest im Smartphone Bereich dieses Jahr wohl nicht mehr ünterstützen werde.
2. Ist das Display ja nicht das einzige Problem beim Z und so wird es wohl auch beim ZL sein
3. Finde ich das ZL vom Design her nicht ansprechend das ist wieder so 0815.

Ich glaube übrigens immer noch das es mit der Charge und vielleicht auch dem Netzanbieter zu tun hat.

Eine Statistik darüber wäre vielleicht nicht schlecht. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: _Mike_
LiFaD schrieb:
Also das die Blickwinkel beim XZ schlecht sind kann wohl keiner abstreiten. Egal ob Sharp oder JDC Display. Ob das nun im Alltag stört oder nicht muss jeder für sich selber herausfinden.

Aber was die Farbdarstellung angeht ist das Display m.M.n. echt gut. Vor allem wenn man sich Bilder anguckt und sieht was die Mobile Bravia Engine 2 da rausholt.

Ich versteh eh nicht warum das Sony nicht dauerhaft aktiviert oder warum das Display nicht gleich von Werk aus Standardmäßig so kalibriert ist.

Das Problem ist ja, es sind eben NICHT alle displays vom Winkel schlecht. Einige schrieben ja schon (ich eingeschlossen), das der Winkel wirklich gut ist. Ich denke, es ist tatsächlich ein Chargen Problem und wird mit der zeit immer besser. Denn das es auch gute gibt und es generell also möglich ist, wirklich gute displays zu haben, haben hier und auch woanders schon einige geschrieben...
Mamchmal glaube ich, das man uns nicht glaubt, wenn man sagt wir hätten keine Probleme. Und es geht dabei nicht darum, das wir einfach mit so wenig zufrieden sind sondern das es tatsächlich gute gibt. Wenn ich mir die Rezessionen auf Amazon anschaue, haben viele keine Probleme damit.
Leider gibt es keine Statistik, wo man sehen könnte wer ein gutes und wer ein schlechtes hat. Denn es sind nicht alle Z Käufer bei Android Hilfe oder schreiben. Erwartungsgemäß schreiben auch eher die, die Probleme haben und nicht die, die zufrieden sind.
In der neuen Ausgabe vom Pad und Phone ist ein Test zum Z drin, und da wird das Display ebenfalls generell als super eingestuft, knapp hinter dem des One.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Annemomo