Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
menaralf schrieb:
Warum hast Du die Folie nicht entfernt? SAMSUNG hat keine Folie? So kann man nicht vergleichen!
Außerdem haben beide Z unterschiedliche Einstellungen!

Die Folien sind dran, ja, aber trotzdem sieht man unterschied zwischen Xperias. Note 2 will ich gar nicht vergleichen, hab einfach dazugelegt:smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

sk21 schrieb:
wie kommst du darauf das die beiden Z unterschiedliche Einstellungen haben?

@Lostex: Meins sieht genauso aus und ich bin sehr zufrieden damit, aber das weiße sieht schon schlimm aus

Die Einstellungen sind identisch, alle beide auf maximale Helligkeit!

Sind das denn überhaupt verschiedene Bildschirme? Hast du das mal nachgeschaut?

Am Ende sind das beides Sharp. Bis jetzt hab ich auch noch nicht von einen JDC von Amazon gehört.

Naja, mit den Folien drauf kann man nicht gerade gut sehen wie das Display wirklich ist.
Als ich meines bekommen habe hat der Händler die Folie angehoben damit ich das Display richtig betrachten kann.

Meines ist ein JDC und das Display ist definitiv besser als die beiden abgebildeten.

Gesendet von meinem Xperia Z

...ich hab jetzt auch die vom Werk aus installierte Folie vom Display abgemacht und der schleiernde Eindruck des Displays ist verschwunden:thumbup:

Die Folie meinte ich aber nicht :)

...ich weiß:biggrin:..ich wollte damit nur noch mal sagen, das diese von Werk aus aufgebrachte Folie das Display ziemlich verfälscht

Glaub ich nicht, hab die noch drauf und alles ist für mich ok !!!

Ich fand den Unterschied mit/ohne Folie eigentlich recht gering.

Klar was es ohne Besser, aber den Unterschied merkt man eigentlich nur wenn man sie frisch abgezogen hat. Solange man also nicht zwei nebeneinander legt ist es ziemlich egal.

Bist du sicher, dass dein Englisch nicht ein wenig der Auffrischung bedarf? Aus dem von dir verlinkten Artikel:
"Most of the smartphones we've line up here treat us to some pretty good viewing angles, but there are some exceptions. First of all, we would like to point the Xperia Z out, as the device that probably has the worst viewing angles of all six. We still don't know why, but Sony's screens traditionally suffer from poor viewing angles, with contrast and brightness degrading quickly as we start tilting the handset."

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: Mr. J
Ach ja? Nun, das Xperia Z kommt da so gut nicht weg, wenn meine Englisch-Kenntnisse nicht täuschen:

Zitat: "First of all, we would like to point the Xperia Z out, as the device that probably has the worst viewing angles of all six. We still don't know why, but Sony's screens traditionally suffer from poor viewing angles, with contrast and brightness degrading quickly as we start tilting the handset. (...) The Xperia Z isn't bad as well, though as we said, it's very easy to lose the liveliness in it just by viewing it at a very slight angle."

Ich schaue mehr auf Bilder.

Dann muß ich was an den Augen haben. Für mich ist das Nokia eindeutig das mit dem schlechtesten Display. Das S4 nimmt sich mal nix mit dem Z. Viel Lärm um nichts also. Labern können alle viel und vor allem dumm.

• Danke
Reaktionen: tiicher
und Filme

und meinem XZ

welches bei einer richtigen Einstellung incl. Hintergrund ziemlich perfekt ist!

Der Kontrast läßt bei relativ geringer Blickwinkelveränderung etwas nach,bleibt aber auf diesem immer noch hohen Niveau bis zur starken Neigung absolut erhalten.

Dieses Thema ist sowieso lächerlich.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:47 Uhr wurde um 21:48 Uhr ergänzt:

....nur für Neider und Quotengeier wichtig :)

• Danke
Reaktionen: Annemomo
Hier noch was aus dem Testbericht auf androidnext http://www.androidnext.de/tests/sony-xperia-z/

"Bei aller Schärfe, die 1080p auf 5 Zoll mit sich bringen, wirkt der Screen des Z stets matt, blass und grau. Beim Neigen des Gerätes kommt es zu einem noch stärkeren Verwaschen, das teilweise gar in deutlich wahrnehmbare Gelb- und Graustiche über geht. Sind die Betrachtungswinkel noch hinnehmbar, schließlich schaut man in der Regel frontal auf das Display, so beeinträchtigt die schwache Farbwiedergabe das Vergnügen mit dem Smartphone doch sehr: Alles, nicht nur der Homescreen und der App-Drawer, wirkt fade und pastellig-verschleiert — egal, ob es sich nun um YouTube-Videos oder Spiele handelt. (...)
Was die schlechten Blickwinkel angeht, ein Problem, das viele Sony-Smartphones mit dem Z teilen (diesen Punkt hatten wir etwas schon beim Vorjahres-Flaggschiff Sony Xperia S kritisiert), gehen wir davon aus, dass diese entweder wirklich in den verbauten Panels oder in den auf dem Screen verklebten Folien begründet liegen; die Folie auf unserem Exemplar abzuziehen, haben wir uns zur Überprüfung allerdings nicht getraut.
Es ist relativ schwer, angesichts dieser gravierenden Probleme noch Gutes über den Screen des Xperia Z zu schreiben."

Übrigens: Wer das Thema lächerlich findet, kann sich ungeniert verabschieden und weiterhin ungeübten Auges seines vermeintlichen Top-Displays erfreuen. Andere werden weiterhin der leidigen Sache nachgehen, ihr gutes Recht.

• Danke
Reaktionen: Mr. J
1. Streite ich es nicht ab das es etwas an Kontrast verliert

2. Lese bitte alles durch,denn es ist beim wichtigen geradeaus DRAUFSCHAUEN das BESTE

3.Den von dir gebrachten Link mit dem Test ist a.) eine "HTC-Seite" und b.) von denen selbst,quasi widerrufen

Bitte:

Samsung Galaxy S4 vs. HTC One vs. Sony Xperia Z -Vergleich der Displays - androidnext.de - YouTube

Solltest du allerdings jemand sein der permanet mit voller Displayhelligkeit sowie dieses auch noch immer an hat,rumläuft und jedem zeigt wie unwichtig es ist von der Seite aufs Handy zu schauen,der könnte mit dem XZ nicht so ganz zufrieden sein!???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das lese ist es so als sprechen wir hier von verschiedenen Handys. Komisch .:-\

Und der Satz zum ungeübten Auge ist auch, (Ironie an:) allerliebst! (Ironie aus)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: G1Fanatic
Warum,wir sind doch kein Kindergarten hier.:)

HTC One vs. Sony Xperia Z : HD video streaming [http://android.sfr.fr] - YouTube

Dieses Thema ist relativ unwichtig,denn es gibt andere Dinge die am XZ nicht so gut sind,über welche man diskutieren sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tiicher, dich meinte ich mit meinem Post nicht. :)

Ich bin von meinem XZ. nach wie vor begeistert und lasse mir das nicht ausreden bzw. andere Meinung aufzwängen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Beitrag entfernt, habe einen Fehler gemacht und leider einen Beitrag zitiert, der schon älter ist und nicht mehr aktuell war. Mein Fehler.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet: