Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist aber FAKT (denn ich habe das Z vor mir und habe Augen im Kopf), das das Display richtig gut ist. Blickwinkel ist absolut gut (ich rede hier von ca. 50%, mehr ist absolut nicht nötig), wir haben neulich zu dritt Video geschaut, und alle haben alles scharf und klar gesehen. Haben sogar extra das Telefon immer mal gedreht damit alle aus verschiedenen Winkeln das beurteilen konnten. Farben, schärfe und Natürlichkeit sind bei mir auch bestens, nen Film oder Spiel macht so verdammt Spaß, in Hd sogar noch mehr.
Ihr könnt noch so viele Tests rauskramen, mir ist wichtig was ich sehe, und damit bin ich 100% zufrieden. Komisch, das die positiven Tests nie erwähnt werden. Ich für meinen Teil kann mich nur der Connect anschließen, denn ich habe das bekommen, was ich erwartet habe.
Sind andere displays besser, wie das vom one zb? Weiss ich nicht und ist mir auch egal, da ich absolut zufrieden bin.
Vielleicht habe ich einfach Glück, kein schlechtes erwischt zu haben.
Ich spreche auch nicht von jeden, sondern gebe nur meine Erfahrung mit dem vor mir liegenden Z wieder.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: sk21, menaralf, Darth1996Vader und 2 andere
Samsung Galaxy S4 vs Sony Xperia Z Comparison - Phones 4u - YouTube

Darüber würde das XZ ziemlich lächeln:

HTC One vs iPhone 5 Drop Test! - YouTube

hier zu sehen:
Sony Xperia Z drop test - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tiicher, wobei du natürlich auch den Untergrund bedenken mußt. Glatte Fliesen verursachen sicherlich nicht solche Schäden wie ein unbehandelter Steinboden (oder wie man das nennt :))

Etwas OT: auch wenn ich solche Tests interessant finde, so überwiegt mein kopfschütteln aber. Es gibt Menschen die sich ein solches Gerät niemals leisten könnten und dann gibt es welche die es einfach so mal schreddern. Find ich schon traurig :-(

Aber dafür kannst du natürlich nichts und würdest dein XZ wahrscheinlich auch nicht bewußt auf den Boden knallen :)

Gesendet von meinem Xperia Z

Bei allem was ich über derlei Dinge weiß bin ich mir sicher, dass diese beiden Untergründe keinen Unterschied machen, Fliesen werden evtl. sogar härter sein aber das macht da keinen Unterschied mehr.

Ich find es ziemlich beruhigend :)

Hab mein Z mal mit meinem "alten" iPhone 4 verglichen. Bei starken Winkeln schneidet das iPhone besser ab aber das ist mir im alltagsgebrauch noch nie aufgefallen. Ich guck auch öfter mal Videos Abends vorm schlafen und da schau ich teilweise auch sehr schräg drauf. Keinerlei Probleme bei der Darstellung für mich.

Wenn man es 100% Objektiv betrachtet ist das Display wohl Winkeltechnisch schlechter als andere aber den meisten fällt es im Gebrauch nicht auf also ist es ok. Gibt natürlich Leute die das nicht in Ordnung finden weil es sich eben um ein High-End Gerät handelt und da muss dass dann perfekt sein.
Für mich persönlich macht es keinen Unterschied und ich erkenne wahrscheinlich auch nicht den Unterschied zwischen 350 und 400 ppi und das wird wieder für andere das gleiche Thema sein.

• Danke
Reaktionen: Annemomo und Mandos
Mandos schrieb:
Es ist aber FAKT (denn ich habe das Z vor mir und habe Augen im Kopf), das das Display richtig gut ist.
Du hast aber schon mitbekommen, dass es eben extreme Qualitätsschwankungen beim Display des Xperia Z gibt? Kein Mensch bezweifelt, dass es gelegentlich auch gute Exemplare gibt; möglicherweise hast du so eines erwischt. Tatsache ist aber leider auch, dass es viele, und für ein High-End-Gerät eben viel zu viel, unzumutbare Displays gibt. Und die lassen sich auch nicht wegtesten, die werden Tag für Tag in dieser armseligen Qualität ausgeliefert.

Ciao
Toscha

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr. J
Mandos schrieb:
Es ist aber FAKT (denn ich habe das Z vor mir und habe Augen im Kopf), das das Display richtig gut ist. Blickwinkel ist absolut gut (ich rede hier von ca. 50%, mehr ist absolut nicht nötig), wir haben neulich zu dritt Video geschaut, und alle haben alles scharf und klar gesehen. Haben sogar extra das Telefon immer mal gedreht damit alle aus verschiedenen Winkeln das beurteilen konnten. Farben, schärfe und Natürlichkeit sind bei mir auch bestens, nen Film oder Spiel macht so verdammt Spaß, in Hd sogar noch mehr.
Ihr könnt noch so viele Tests rauskramen, mir ist wichtig was ich sehe, und damit bin ich 100% zufrieden. Komisch, das die positiven Tests nie erwähnt werden. Ich für meinen Teil kann mich nur der Connect anschließen, denn ich habe das bekommen, was ich erwartet habe.
Sind andere displays besser, wie das vom one zb? Weiss ich nicht und ist mir auch egal, da ich absolut zufrieden bin.
Vielleicht habe ich einfach Glück, kein schlechtes erwischt zu haben.
Ich spreche auch nicht von jeden, sondern gebe nur meine Erfahrung mit dem vor mir liegenden Z wieder.

Dann gehörst du wahrscheinlich zu den Glücklichen die den guten JDC Bildschirm (Es gibt 2 verschiedene JDC!) haben ...
Der hat nämlich geniale Schwarzwerte, einen sehr guten Kontrast und zumindest deutlich bessere Blickwinkel als der Sharp :-(
Das ist der der auch in der Dokomo Version benutzt wird.

Was nicht heißt das das Bild des Sharp schlecht ist! Nur die Blickwinkel sind halt dermaßen schlecht ... ich kann das noch nicht mal in Worte fassen so schlecht sind die.
Wenn du das ding nicht im perfekten Winkel vor dich hältst wird das Bild verfälscht. Ich rede hier nicht von 20-30°+, nein schon bei 2-5° legt sich ein extremer Grauschleier über den Bildschirm, der ab ~20° zur vollkommenen Auslöschung aller Details und Unleserlichkeit führt!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mr. J
Habe Sharp. Hab ja auch am ende geschrieben, das ich nicht für alle sondern von den vor mir liegenden Z rede.
Mich würde einfach mal interessieren, ab welchem Winkel das ganze grausam wirkt. Ich nutze höchstens 50°, mehr macht mir keinen Sinn. Ich gebe euch recht, wenn ich es fast 90° halte, also schon fast auf die Seite gucke ist es nicht mehr so toll, aber da sehe ich hinweg, weil es einfach nicht im Alltag vorkommt.

Edit: seh grad, du sprichst von sehr kleinen Winkeln schon. Das würde mich natürlich auch derbe ankotzen.

• Danke
Reaktionen: _Mike_
Ich habe auch ein Sharp kann aber nichts negatives sagen. Ich habe keine der genannten Probleme mit meinem Display. Deswegen finde ich es schon traurig das es so gravierende Unterschiede gibt.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: _Mike_
ich bin mit meinem Display auch sehr zufrieden hab ein Sharp Display, Blickwinkel interessieren mich nicht da ich es sowieso immer vor mir habe, außerdem hat sich noch nie jemand beschwert das er nichts erkennt wenn ich jemanden etwas gezeigt habe.
Bei manchen frage ich mich aber warum sie das Gerät besitzen wenn das Display doch so schlecht ist, hab ihr euch etwa nicht informiert, bzw das gerät mal in die Hand genommen bevor ihr das kauft? Außerdem würde ich es nett finden wenn mir einer von dennen die meinen das das Display vom XZ soviel schlechter ist als von anderen Highend Geräten mal welche aufzählt die besser sind und bitte mehr als nur das HTC One.

• Danke
Reaktionen: Falkner, menaralf und Annemomo
Sk21, du "sagst" es :) Vor der Vertragsverlängerung mit Zuzahlung habe ich viele Berichte gelesen und einige Videos angesehen.

Bei so einem Preis sehe ich das auch als normal an und kaufe nicht einfach mal eben so ohne mich vorher informiert zu haben.

Gesendet von meinem Xperia Z

Hab ebenfalls ein Sharp und die BlickwinkelStabilität fällt mir nicht negativ auf. Aber so krass, wie es manche hier beschreiben , ist es bei mir nicht.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

sk21 schrieb:
ich bin mit meinem Display auch sehr zufrieden hab ein Sharp Display, Blickwinkel interessieren mich nicht da ich es sowieso immer vor mir habe, außerdem hat sich noch nie jemand beschwert das er nichts erkennt wenn ich jemanden etwas gezeigt habe.
Bei manchen frage ich mich aber warum sie das Gerät besitzen wenn das Display doch so schlecht ist, hab ihr euch etwa nicht informiert, bzw das gerät mal in die Hand genommen bevor ihr das kauft? Außerdem würde ich es nett finden wenn mir einer von dennen die meinen das das Display vom XZ soviel schlechter ist als von anderen Highend Geräten mal welche aufzählt die besser sind und bitte mehr als nur das HTC One.
Außerdem kann man es innerhalb 14 bzw. 30 Tage (Amazon) zurückgeben.
Ich warte immer noch auf mein ZL weil es für mich das kleinste 5“, ohne zuviel Schnickschnack ist.
Falls es mir irgendwie nicht gefallen würde, habe ich als Ersatz das x ION mit 4,6“ in petto, weil es incl. der Dockingstation für meine Bedürfnisse sehr gut passt.

So, das sind zwei von Amazon, diese Woche erhalten. Man sieht beim weißen schlechtere Screenqualität. Von wem die Displays sind, könnt ihr dann erraten:tongue:
Ich finde beim schwarzen ist alles sehr gut, kann man nicht mekkern. Beim weißen ist es offensichtlich nicht so, es geht auch nicht um Blickwinkel, sondern allgmeine Qualität.

Anhänge

• 2013-03-29 13.09.jpg
    2013-03-29 13.09.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 367
  • 2013-03-29 13.10.jpg
    2013-03-29 13.10.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 383
  • 2013-03-29 145453.10.jpg
    2013-03-29 145453.10.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 381
  • 2013-03-2911 13.10.jpg
    2013-03-2911 13.10.jpg
    102 KB · Aufrufe: 367
  • Danke
Reaktionen: Vritra und Gelöschtes Mitglied 23491
Das schwarze ist dann wohl ein Sharp Display oder?

Das Samsung sieht am schlimmsten aus

Warum hast Du die Folie nicht entfernt? SAMSUNG hat keine Folie? So kann man nicht vergleichen!
Außerdem haben beide Z unterschiedliche Einstellungen!

• Danke
Reaktionen: Annemomo
wie kommst du darauf das die beiden Z unterschiedliche Einstellungen haben?

@Lostex: Meins sieht genauso aus und ich bin sehr zufrieden damit, aber das weiße sieht schon schlimm aus

Zuletzt bearbeitet:
sk21 schrieb:
Das schwarze ist dann wohl ein Sharp Display oder?

Das Samsung sieht am schlimmsten aus
das samsung sieht so aus, wie das XZ in den werbespots ;)

Dein weißes sieht so ziemlich aus wie mein weißes [Sharp] (und das schwarze das ich vorher hatte [Sharp]). Auch beide von Amazon.

Sind das beides Sharp?! Oder verschiedene Hersteller? Das wäre jetzt wirklich mal interessant ob es auch bei Sharp untereinander Probleme gibt.

monkeytown schrieb:
das samsung sieht so aus, wie das XZ in den werbespots ;)

Das Xz in den Werbspots sieht so aus wie meins bei niedrigster Helligkeit