Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
monstar-x schrieb:
IPS / PVA sind meiner Meinung nach das beste. Leider ist das Sony Display ein schlechter IPS, wenn es überhaupt IPS ist.

Es gibt verschiedene Arten von IPS Displaytechnologien.
Sony nutzt halt leider ein e-IPS Display. Günstiger in der Herstellung mit den allseits bekannten Nachteilen.

TFT Central

• Danke
Reaktionen: budspencer123
Hat eigentlich jemand hier ein JDC Display? Und wo habt ihr es gekauft?

Es ist doch vollkommen egal ob TN, IPS, e-IPS. Das einzige was zählt ist das Ergebnis. Der größte richtige Vorteil von IPS sind die Blickwinkel. Da die beim Z aber unsagbar schlecht sind, ist es praktisch sowas von egal obs jetzt ein TN oder IPS ist, da der größte IPS Vorteil eh gekillt wurde ...
Ein gutes TN kann auch immer noch besser sein als ein schlechtes IPS. Mal abgesehen davon müssen E-IPS keine schlechten Blickwinkel haben.

ich hab jdc...siehe seite 77..... hab ich bei einem örtlichen, freien handyladen gekauft....
alles top mit dem display

Hab 2 Xperias im Briefkasten liegen. Eins weiß, eins schwarz, beide von Amazon. Weißes geht heute zurück, da es einen Pixelfehler hat. Und die beiden Displays werde ich heute Abend vergleichen und mach Fotos, die ich hier dann posten werde. Bin mal gespannt

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Mr. J
Meines hat ein JDC Display und ist von Mobilcom-Debitel (Vertragsverlängerung ; freies Gerät)

Das Display und ebenfalls der Bickwinkel sind super :)

Gesendet von meinem Xperia Z

Meines hat ein SHARP (Scharfes Display) :) und bin wirklich vollkommen zufrieden, inklusive Blichwinkel :thumbsup:

Echt seltsam ... ich hab nun schon den 2. sharp von amazon und meine blickwinkel sind untragbar schlecht...

Ich hatte vorher ein Note 2 und seit Gestern ein nagelneues SXZ. Das Display ist so unglaublich schlecht, da fällt mir bei einem so teuren Gerät echt nichts mehr ein. Ich kauf mir wieder ein Samsung. obwohl ich das Design des Sonys echt schöner finde. Wie bekomme ich eigentlich heraus, was für ein Display ich hab?

Gibt 'ne App die das auslesen kann, die ist hier auch irgendwo im Thread verlinkt.

Irgendwo ist gut,.. ich such schon ;) Gut wäre die besten Infos auf Seite 1 zusammenzufassen. Scheint wohl nicht zu gehen?

Ok sorry, vielen Dank. Mein Display ist ein JDC... sind die Sharp besser?

HTC One VS Sony Xperai Z Sharp screen - YouTube

Sony XPERIA Z vs GALAXY NOTE 2 - Clash of the Titans! Review by Gadgets Portal - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ drnoodle: Keine Bange: Die JDCs und Sharps unterscheiden sich im unmittelbaren Vergleich unter denselben Einstellungen/Bedingungen nicht.

Einzig manche Betrachter sind wohl weniger scharfsichtig bzw. kritisch als andere... Zeitweilig hiess es in den Foren, die JDCs seien besser, dann wieder die Sharps, je nachdem, welches Gerät man halt (nicht) hat und wie zufrieden man damit war. :rolleyes:

Fakt ist: Die Displays des Xperia Z, wenns denn wirklich zweierlei sind, sind im Vergleich zu anderen Smartphones derselben Liga enttäuschend - lässt sich leider weder schönreden noch schönsehen. :thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Da meint ja einer besonders scharfsichtig zu sein. Nur mit den Fakten nimmt er es nicht so genau. Denn Fakt ist, daß das Display vom Xperia Z sehr gut ist. Alle denen ich es bis jetzt gezeigt habe sind begeistert. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Annemomo
schNicschNac schrieb:
Fakt ist: Die Displays des Xperia Z, wenns denn wirklich zweierlei sind, sind im Vergleich zu anderen Smartphones derselben Liga enttäuschend - lässt sich leider weder schönreden noch schönsehen. :thumbdn:

Lustig, was manche als Fakt ansehen...
Finde mein Display Bombe, weder Farben, Kontrast oder Blickwinkel (der imho sowas von ausreichend ist) lassen zu wünschen übrig und brauchen sie haben vor dem One zb nicht ht zu verstecken. Wahrscheinlich habe ich aber eine verkehrte Wahrnehmung, denn das die schlecht sind ist ja angeblich Fakt...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: sk21, Annemomo und Ganxtaville
By the way: Displays des HTC One, iPhone 5, Xperia Z und Nexus 4 im Vergleich - CNET.de

Zitat: "Aus der Reihe sticht hier das Xperia Z. Schon unter Betrachtung aus einem leichten Winkel verschlechtert sich die Darstellungsqualität des Xperia-Z-Displays erheblich. Die Farben verblassen und es wirkt so als wären sie mit einem Schleier überzogen. (...) Das Sharp-Display dieses Xperia-Z-Testmodells ist in Sachen Blickwinkelstabilität eine Enttäuschung. (...) Betrachtet man das Display des Xperia Z aus einem gewissen Winkel, bleichen die Farben aus und die Darstellung wird milchig und trüb. (...) Leider kann das Xperia Z auch hier nicht voll überzeugen und macht im Vergleich zu den anderen Testkandidaten die schlechteste Figur."

• Danke
ich frag mich nur jedesmal bei den vergleichen ob man full hd mit ""normalen"" displays vergleichen sollte....ist ja so als wenn ich nen käfer mit nem porsche vergleich :)

es ist doch immer ansichtssache welches display besser ist und welches net. sollte jeder "vor" kauf doch selber austesten obs ihm gefällt oder net.

sorry ist meine ansicht.

• Danke
Reaktionen: _Mike_ und Annemomo
Was ist wenn im Käfer ein Porsche Motor verbaut ist und dem Porsche abzieht? ;) Immer diese unnötigen Autovergleiche.

Wenn man vergleicht, dann High-End mit High End was momentan der Markt anbietet. Es muss sich eben mit einem HTC One oder Samsung Galaxy S4 messen und die bieten schließlich auch Full HD Displays.

Es ist doch so, was nützt mir eine natürliche Darstellung wenn bereits bei kleinsten Blickwinkeländerungen die Farben verfälschen oder verblassen? Es gibt so viele Situationen wo ich das Smartphone nicht 100%ig frontal zu mir halte.

Ich denke hier würde keiner was sagen, wenn es ein Einsteiger Smartphone wäre, welches günstig in der Anschaffung wäre. Hey, wir reden hier aber von High-End mit einer UVP von 649,00 €. Das können andere Hersteller deutlich besser und sind dabei günstiger bzw. gibt auch Mittelklasse Smartphones mit besseren Displays.
Das Display wird dem von Sony propagierten Premium Smartphone nicht gerecht.

Sorry, dass ist meine Ansicht.

Ich finde es schon sehr drollig wenn mir jemand sagen möchte ich rede mir das Display des XZ schön.
Wenn ich das Display schlecht gefunden hätte wäre es schon längst wieder beim Händler.

Irgendwo hatte ich schon geschrieben das ich mein XZ mit dem S3 und einem anderen Sony (weiß aber leider nicht mehr welches Modell es war, so ca 2 Jahre alt, verglichen habe. "Mein" Display war um Welten besser und der S3 Besitzer total begeistert von meinem XZ.
Außerdem habe ich hier den Vergleich zum Iphone4. Hier ist der Blickwinkel ein bißchen besser.

Kann es vielleicht auch sein das es gar nicht an den zwei unterschiedlichen Display-Herstellern liegt sondern an der Charge?

Gesendet von meinem Xperia Z

• Danke
Reaktionen: _Mike_