Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welcher Sommer?? xD

XZ has sent this...

:) :) :)
Gesendet von meinem Xperia Z

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

Fand den Bericht echt knuffig :) :)

Gesendet von meinem Xperia Z

Psycheater schrieb:
Welcher Sommer?? xD

XZ has sent this...

Habe lang überlegt, aber mir fällt weder eine gute, noch eine lustige Antwort drauf ein. Punkt für dich. :thumbsup:

Thx a lot. It was a pleasure :laugh:

XZ has sent this...

SonyEricsson schrieb:
Ich verstehe garnicht was viele an dem Display auszusetzen haben.
Guckt euch das Video mal an.
Das Display ist mindestens genau so gut wie das des HTC One....

In echt sieht das genau so aus also wenn man sich das Handy mal im Laden anschaut.

Hm man mal ca. ende des zweiten drittel anschaut, wirkt das HTC deutlich heller und "weisser" Bei den Videos fällt das nicht ganz so auf.

also ich habe mittlerweile die vermutung , dass sony den bildschirm immer ein wenig grau einstellt damit es die bravia engine geben kann... den kaum schaut man sich ein foto oder video an ist der display der hammer und (wie ich finde ) sogar besser als der vom one ... natürlich nich im blickwinkel...

Also der Type hier hat wirklich einen Hammer:blushing:

Servus, hab grade mein XZ bekommen und als Vergleich mein Samsung Note 2. Ich finde das Display total grau im Gegensatz zum Samsung. Da ist schwarz wirklich schwarz und beim Sony finde ich auch keine Einstellungsmöglichkeiten. Kann ich da irgendwas gegen tun?

Sicher, dass du auch wirklich schwarz mit schwarz vergleichst? Beim XZ ist bei der UI ziemlich viel grau. Was wirklich schwarz sein soll, ist bei meinem XZ auch wirklich tief schwarz.

@ menaralf
Wirklich kranke Videos, aber das letzte war irgendwie lustig :D

drnoodle schrieb:
Servus, hab grade mein XZ bekommen und als Vergleich mein Samsung Note 2. Ich finde das Display total grau im Gegensatz zum Samsung. Da ist schwarz wirklich schwarz und beim Sony finde ich auch keine Einstellungsmöglichkeiten. Kann ich da irgendwas gegen tun?

Das UI, des XZ, ist Grau und nicht Schwarz. Schau Dir mal Bilder an, oder Videos (HD) dann haste auch Schwarz.

Hmm... also wenn ich z.B ein Foto ansehe und die schwarzen Balken oben und unten sind. Diese sind eher grau und nicht tiefschwarz wie beim Samsung.

drnoodle schrieb:

Du kannst AMOLED schwarz nicht mit LCD schwarz vergleichen, beim AMOLED ist schwarz, weil die Pixel nicht leuchten die sind aus, wo es bei LCD auch schwarze Pixel beleuchtet werden müssen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

mach doch einfach mal ein foto davon....irgenden pic aufm note2 und aufm XZ und dann fotografieren

dann kann mans besser vergleichen

Ok das es einen LCD hat wusste ich nicht. Schade, dann werde ich es wieder verkaufen. Gefällt mir leider überhaupt nicht.

mach doch einfach mal ein paar vergleichsfotos, vllt haste nur eins mit nem miesen display erwischt....soll ja doch ein paar gute geben

Man kann Amoled nicht mit LCD vergleichen! Wer von Amoled auf LCD umsteigt, wird nie glücklich werden. Mir sind die Farben zu bonbonmäßig... Schwarz sieht aber gut aus.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Falkner schrieb:
Man kann Amoled nicht mit LCD vergleichen! Wer von Amoled auf LCD umsteigt, wird nie glücklich werden. Mir sind die Farben zu bonbonmäßig... Schwarz sieht aber gut aus.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Stimmt nicht.
Wenn es ein gutes IPS Display wie die des iPhone 5 ist, dann kann man sehr wohl Glücklich werden mit LCD (IPS)

Ich arbeite Beruflich mit guten PVA und IPS Display und AMOLED ist nicht besser, im Gegensatz, es hat große Probleme mit (Black Crush).

IPS / PVA sind meiner Meinung nach das beste. Leider ist das Sony Display ein schlechter IPS, wenn es überhaupt IPS ist.

Was ist Amoled Black Crush:
Amoled hat ein Problem mit Schwarz zu Grau und kann einige Zwischenwerte nicht darstellen.
Ganz schlimm bei Filmen wie harry potter deathly hallows

Hier ein Beispiel Video gegen ein LCD:
Samsung Galaxy Note BLACK CRUSH Demo [Compared With Samsung Captivate] - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
drnoodle schrieb:
Ok das es einen LCD hat wusste ich nicht. Schade, dann werde ich es wieder verkaufen. Gefällt mir leider überhaupt nicht.

Ich frage mich wann diese schwachsinnigen Diskussionen aufhören, im Vergleich zu älteren Modellen und Marken ist es ein Top Display. Hatte ein HTC Desire Amoled,HTC Desire HD und aktuell ein Tablet Asus TFT00T. Jedes hat seine vor und Nachteile. Fand alle Super. Genauso diese aussagen es gibt ein gutes und schlechtes Display. Nur weil es kein Amoled ist wieder verkaufen,vorher besser informieren. 90% in diesem Threat sind totaler Müll!

Gesendet von meinem ASUS TF700T mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: _Mike_ und menaralf
wie kann man jetzt immernoch abstreiten, dass es gute und schlechte displayversionen im Z gibt?