Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
focus sollte smartphone tests leuten überlassen, die sich damit auskennen :(

• Danke
Reaktionen: MasterElwood
Der hat wohl ein Blackberry. Die machen das / oder machten das wirklich absichtlich. Da siehst Du garnichts von der Seite. Sind / waren aber auch Geschaeftsmobiles.

monkeytown schrieb:
focus sollte smartphone tests leuten überlassen, die sich damit auskennen :(

Zum Beispiel CONNECT!
Die finde ich sehr gut.

Oh man das tut schon beim zuschauen weh :banghead:

Also das Video ist mal krank... Der muss ja Geld haben wenn man seine Handys so testet :banghead:
Gesendet von meinem Sony XperiaZ

Bei dem Video bin ich mir aber sicher, dass der Herr penibel auf die Schlagkraft geachtet hat um ein vergleichbares Ergebnis zu erzielen :D

Außerdem hat das XZ ja noch die Folie drauf. Die zerkratzt ja eh schneller als das Display.

Hätte er mal die Folie abgemacht. Das wäre mal interessanter gewesen :D

Gesendet von meinem Sony XperiaZ

Mir tat es in der Seele weh.... Welch sinnlose Gewalt.... :thumbdown:

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Annemomo
Also das ist mal echt ein Freak. Klar zerkratzt es beim Z, wie auch gesagt wurde da ist eine Folie drauf. Naja

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Anscheinend hast du da zwei geräte mit zwei unterschiedlichen Displaypanel bekommen.

Wie ich in den letzten Tag so gelesen haben, gibt es 2 Displaylieferanten
zum ersten sharp, zum zweiten JDC

Mir kommt persönlich die Farben vom weißen XZ viel kräftiger vor. auch schwarz ist tiefer.

wie sieht es mit Blickwickel aus. welcher ist besser? xz weiß oder black

Für mich sieht das, gerade beim ersten Bild in Post #8, aus als wäre das Blickwinkelproblem beim Weißen stärker.

Habe mich bei meinem auch schon oft gewundert. Gibt einige Videos wo das teilweise unlesbar wird bei starken Winkeln, konnte das bei mir aber in der Intensität nicht feststellen.

Das 2 Displays mit so unterschiedlichen Qualitäten verbaut werden ist schon heftig.

Welches Display liefert das bessere Bild?
Das von Sharp bzw. das von JDC?
Gibt's Vergleichsbilder der beiden Displays im Internet?

Ich habe das von Sharp.
Kann man sich bewusst ein Modell mit Sharp bzw. eines mit JDC kaufen?

Kann man nicht gezielt kaufen, weil Sony angibt es gebe nur eines.
Welches besser ist? Keine Ahnung, manche sagen JCD und andere wiederum Sharp. Ich jedenfalls habe sharp und finde es super, vom Blickwinkel und von den Farben und überhaupt...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Ich verstehe garnicht was viele an dem Display auszusetzen haben.
Guckt euch das Video mal an.
Das Display ist mindestens genau so gut wie das des HTC One....

HTC One vs Sony Xperia Z - Dialaphone - YouTube

In echt sieht das genau so aus also wenn man sich das Handy mal im Laden anschaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der einzige Kritikpunkt am Display des Z war doch die Blickwinkelstabilität. Das wurde in dem Video leider nicht gezeigt. Von der restlichen Leistung des Displays hab ich noch keine Klagen gehört und ich persönlich finde die Winkelgeschichte auch nicht wirklich dramatisch.

Wo wir gerade bei Kratzern waren, mal ne Frage:

Gibt es eine Möglichkeit kleine Macken oder Kratzer irgendwie aus der Folie rauszupolieren?
Die Folie ist ja sehr dick. Habe leider beim "Stift in Becher werfen" ein wenig versagt und zum einen den Becher nicht getroffen und zum anderen mein Z in der Gefahrenzone liegen lassen woraus nun eine kleine Macke in der Folie resultiert :(

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich die Mühe nimmt, den xda-Thread durchzulesen, stellt fest, dass es keine seriöse Quellenangaben für die darin geäusserten Qualitätsunterschiede gibt. Also unbrauchbar.

Ich konnte mir selbst ein Bild machen und beide Displays vergleichen - und weiss seither: Es gibt keinen subjektiv wahrnehmbaren Unterschied zwischen den Sharp- bzw. JDC-Displays. Macht doch selber mal die Probe auf's Exempel.

Ablesbarkeit ist auch im Sommer kein Problem: :thumbup:

Sony Xperia Z - Ablesbarkeit im direkten Sonnenlicht - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: