Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin, habe ein JDC mdy 70 Display und mein Handy ist aus der 13W10!

Ich habe nun alles getestet und bin sehr zufrieden. Ich erkenne alles sehr sehr gut egal wie schräg ich die Kiste halte. Einfach toll. Bin froh da ich ohne dieses Thema nie auf die Ideee gekommen wäre das Display so schräg zu halten wie nur möglich...macht ja kein normaler Mensch aber doch die Panik ist man ja schon leicht komisch. Meine Frau fragte mich was ich da die ganze Zeit mache :)

Mein Display ist von JDC - letzte Akkulaufzeit waren fast zwei Tage bei moderater Nutzung und 4 Stunden 20 Minuten Display On Zeit - hab leider keinen Screenshot - teste das gleiche aber heute/morgen noch mal.

Mein Alltag ist in der Woche fast immer der gleiche:
Youtube, Facebook und Musik auf dem Weg zur Arbeit (20min),
Während der Arbeit dann Email Synchro und wenn ich unterwegs bin kleinere Mails verfassen und abschicken (1 Stunde am Tag ca.),
Weg zurück (20min),
Abends noch auf dem Sofa ne Runde spielen (30 min ca.) - zwischendurch immer mal Whatsapp Nachrichten checken/schreiben.
Macht bei "zwei" Tagen knapp 4 1/2 Stunden Display on - von morgens um 7:30 bis zum nächsten Tag um 23h. Ohne Stamina - mit würde wahrscheinlich "noch" mehr gehen - aber ich kann auf die Benachrichtigungs-Led nicht verzichten.

Neeeee. Ich hab das Tool ja auch drauf, das ändert exakt 0,0

Zuletzt bearbeitet:
Grad kam mein weißes Gerät von Amazon an (KW10) und das Display (Sharp) gefällt mir zumindest von der Farbtemperatur deutlich besser als das meines XV, die Blickwinkel sind auch etwas besser.

Aber man ist das ein riesiger Prügel, was ein Zentimeter mehr in der Höhe schon ausmachen kann... :blink: Ehrlich gesagt finde ich das Gerät wirkt auf mich auch ziemlich zerbrechlich.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst, das zerbricht so schnell nicht
handy.gif

• Danke
Reaktionen: _Mike_
Hallo zusammen. Hab seid gestern mein neues XZ am Start. Bild gefällt mir wirklich gut, jedoch habe ich keine Möglichkeit ein Foto zu machen. Da ich keine Probleme mit dem Blickwinkel habe gehe ich davon aus, dass ich ein JDC habe. Akkulaufzeit kann ich nicht wirklich bewerten, da dies mein erstes smartphone ist. Hab gestern echt lang das Display angehabt und muss gerade wieder aufladen. schätze die Display-on-Zeit auf ca. 5h. Im großen und ganzen echt zufrieden.

Was ich generell von diesem Thread halten soll weiß ich noch nicht. Zum einen ist es natürlich sehr informativ. Anderseits habe ich mich wirklich stark von den Beiträgen verunsichern lassen und hätte mir das Handy fast net gekauft obwohls mir gerade vom Designe her sehr gefällt. Muss halt jeder selber wissen.

Mal ne andere Frage: Weiß jemand wo ich gutes Zubehör zum XZ herbekomme? hab gehört es gibt eine Art schutzhülle oder so.

• Danke
Reaktionen: menaralf
Hallo Rolle84,

dafür gibt es ganz oben das Thema "Zubehör für Sony Xperia Z" und da findest Du auch ein Thema über Taschen.

Tja Leute so schnell geht es scheinbar. Das Sony ist weder heruntergefallen noch gestoßen etc. Und der Riss ist unter dem Glas von Oben kann man nichts fühlen. Und auch nicht sehen nur schräg halten dan sieht man den Riss. Tja und Ihr wisst ja dass das keiner auf Garantie nimmt. Sehr enttäuscht. Selbst bei den iPhones die ich hatte ist mir soetwas noch nie passiert.

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
Das ist überall so

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir echt leid für dich. Echt mega scheiß, also doch das Hardcase!

Das schlimme ist das es noch nicht mal gefallen gestoßen ist. Wenn das so wär wäre der Frust nicht so riesig

Hatte heute Zeit und Gelegenheit, mein Gerät mit Sharp-Diplay mit einem Gerät in einem Shop mit JDC-Display (gemäss XDA-App) ausgiebig und pingelig zu vergleichen.

Konnte beim allerbesten Willen keinerlei Unterschiede bzgl. Blickwinkelabhängigkeit und auch sonst feststellen, so sehr ich mich bemühte.

Schade, ich dachte dies sei die Lösung, denn auch ich bin nicht zufrieden mit der Displayqualität des Xperia Z, ansonsten aber begeistert von dem Gerät.

• Danke
Reaktionen: KingChaos
Ich habe manchmal das Gefühl, das regelrecht krampfhaft nach Fehlern gesucht wird. Das mein ich jetzt nicht böse oder abwertend, aber wenn man lange genug nach Fehlern sucht, findet man auch welche. Ich könnte wetten, das vielen gar nichts aufgefallen wäre. Jetzt denken manche, da sie ja ein sharp haben muss das Display auch schlechter sein und versuchen in den unmöglichsten Winkeln Fehler zu finden und ich könnte auch wetten, das viele eigentlich zufrieden waren aber jetzt zweifeln, obwohl da gar nichts mit ist.
Ich habe ein sharp und selbst im 45 Grad Winkel kann ich Videos astrein sehen. Liegt das Telefon auf dem Tisch oder im docking kann ich alles lesen und habe auch keine störenden Abweichungen.
Das Display ist meiner Meinung nach super, und das obwohl ich "nur" ein sharp hab.
Selbst beim besten Display, behaupte ich, würden die diskussionen losgehen.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Darkpower, sk21, Annemomo und 10 andere
Ich habe auch ein Sharp Display und kann nicht meckern, für meine Ansprüche sage ich jetzt mal dazu !

Man ist viel zufriedener, wenn man nicht unbedingt nachbohrt! Wenn ich bald (hoffentlich) mein ZL bekomme, werde ich nicht nach dem Display forschen! Entweder es past oder es past nicht. Fertig & Basta:winki:

Mein Display ist auch von Sharp! Keine Probleme. Verstehe auch nicht, wieso man aus einem anderen Winkel auf das Display gucken sollte, ausser wenn das Gerät irgendwo liegt und klingelt! Ich erkenne alles...
Keine Ahnung warum beim XZ dieses Thema von vielen Medien so breitgetreten wird....Es wird alles nur schlecht geredet...
Einfach ein geiles Gerät...

• Danke
Reaktionen: tiicher und Annemomo
So auch ich habe ein Sharp Display. Kann nicht meckern, bin absolut zu frieden damit.

Falkner schrieb:
Keine Ahnung warum beim XZ dieses Thema von vielen Medien so breitgetreten wird....Es wird alles nur schlecht geredet...
Einfach ein geiles Gerät...

Das liegt einfach daran, das es das einzige Mobile Gerät (mir bekannte - durch alle Preisklassen durch) ist, das so schlechte Blickwinkel bietet. Selbst die billigsten TN Panels haben bessere Blickwinkel.

Das kann einen jetzt stören, oder halt nicht. Aber es ist halt etwas was bei keinem anderen Handy/Tablet der Fall ist.

Ich kenne kein einziges günstiges Gerät (100-200€) das auch nur ansatzweise so schlechte Blickwinkel hat :/

Die Bildqualität selbst finde ich sehr gut. Nur benutze ich (Ich!) das Telefon auch zu einem größeren Teil zB. auf dem Tisch liegend, wodurch die Blickwinkel mich schon recht stark nerven.

Es ist ja nicht so, als ob gute Blickwinkel schaden würden?! Andere Hersteller schaffens ja auch ...

• Danke
Reaktionen: Mr. J und schNicschNac