Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sind alle 2013 :thumbup:
Spass bei Seite, Produktionswoche steht klein am unteren Rand

13w06 und ein Sharp Display
Bin aber eigentlich zufrieden mit ddm Blickwinkel

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363627530627.jpg
    uploadfromtaptalk1363627530627.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 444
Habe ein Display von Sharp! 13KW06 Bin vollkommen zufrieden! Keine Probleme mit den Farben oder Blickwinkel. Kein Betreiber-Gerät!

• Danke
Reaktionen: tiicher
Wirklich (einigermaßen) aussagekräftig wäre das Ganze hier leider nur, wenn jeder auch ein Foto mit gleichem Hintergrund (möglichst bei ähnlichen Licht-Voraussetzungen) machen und posten würde.

So ist das leider sehr subjektiv. :(

Ich hab heute mal spaßeshalber gemessen wie weit entfernt von mir mein Z auf dem Schreibtisch liegt :) :).
Es sind ca. 45cm und liegt schräg links. Von da aus kann ich noch alles lesen, auch die Apps sind klar zu erkennen.

Zum Akku: über Nacht lade ich ihn auf, dann reicht er bis zum Abend. Aktiviert habe ich alles und ab 30% gehts in den Akkusparmodus.
Von der Benutzung her ist es zwischendurch whatsapp, manchmal Facebbok, die Androidhilfe :) und mittags spiele ich Candy Crush Saga.

Für unterwegs, wenn ich mal keine Steckdose zur Verfügung habe hab ich so'n Aufladegerät was ich mal beim Aldi gekauft habe. Von daher ist es nicht so schlimm wenn der Akku abends oder unterwegs zur Neige geht. :)

Gesendet von meinem Xperia Z

Bis ich diesen Thread hier gesehen habe war mir die Problematik garnicht bekannt bzw. ist es für mich weiterhin kein Problem.

Rein aus Neugier hab ich die App von xda installiert, ich hab ein JDC Panel. Ich kann mein Z neigen wie ich will, meine Icons haben immernoch die selbe Farbe. Auch mit Bildern ist alles wunderbar, Grün, Blau, Schwarz.

Ich hab mir auch einige Videos in diesem Thread angeguckt, Leute ich versteh euch echt nicht. Was wollt ihr mit nem komplett schwarzem Bild aus einer Perspektive, die in der Praxis kaum bis garnicht vorkommt ?

Ich hatte vorher das Xperia S mit dem sch... Gelbstich und den gelben Flecken und den schlechten Schwarzwert. Glaubt mir, ich bin seitdem sehr Pingelig was Displays angeht, aber das Z hat, egal ob Sharp oder JDC, ein verdammt gutes Display.

Macht euch doch nicht verrückt.

• Danke
Reaktionen: KingChaos, tiicher und menaralf
Die Displayproblematik liegt wohl eher an der verwendeten Technologie E-IPS.

TFT Central

During 2009 LG.Display began to develop a new generation of e-IPS panels which is a sub-category of H-IPS. They simplifed the subpixel structure in comparison with H-IPS (similar to cPVA vs S-PVA) and increased the transparency of the matrix. In doing so, they have managed to reduce production costs significantly, aiming to compete with the low cost TN Film panels and Samsung's new cPVA generation. Because transparency is increased, they are able to reduce backlight intensity as you need less light to achieve the same luminance now. This helps keep costs down significantly compared with S-IPS.

The main drawback of e-IPS in comparison with S-IPS is that the viewing angles are smaller. When you take a look at an e-IPS matrix from a side, the image will lose its contrast as black turns into gray. On the other hand, there is no tonal shift (as with TN and cPVA matrixes) and the viewing angles, especially vertical ones, are still much larger than with TN. By the way, the contrast drop occurring when the screen is viewed from a side can be compensated by means of special correcting film (A-TW polarizer), but as e-IPS matrices are meant for midrange monitors and this film costs money, most products come without it. Some are actually 6-bit + AFRC modules in fact (as opposed to true 8-bit) which might explain how the costs are kept very low in some cases.

Although it's unknown what the "e" stands for here, it's likely that it means "economic" or similar, since these new panels are all about trying to keep production and retail costs low. With lower retail costs there is of course an added risk of inter panel variance, which may lead to some quality control issues in some models.

Es ist einfach günstiger in der Herstellung, die man sich mit den bereits bekannten Nachteilen erkauft.
Sony hat damit zu einem billigerem Display gegriffen, als die anderen High-End Smartphone Hersteller teilweise bieten.

Somit ist es kein Fehler sondern so gewollt.

• Danke
Reaktionen: ultrAslan67
Aber der blickwinkel ist ja sogar deutlich schlechter, als der billigste tn den ich je gesehen habe.
Dort steht ja das die blickwinkel zumindest besser als tn sind.

• Danke
Reaktionen: ultrAslan67
Meins ist ein o2 Gerät. Display ist von Sharp. 13W05.

Bin sehr zufrieden und kann über Blickwinkel und Qualität nicht meckern!

Also jetzt habe ich mir gestern das XZ wegen dem Display ein zweites Mal beim Media-Markt zu Gemüte geführt.
Im Vergleich zu meinem Galaxy Note ist die Blickwinkelstabilität deutlich schlechter.
Das würde mich aber nicht stören, wann sieht man schon schräg auf das Display.

ABER, der Launcher hat derartig blasse Farben, das ist für mich ein absolutes NoGo.
Ich verstehe nicht, wie Sony das machen konnte, das Display ist nämlich nicht so schlecht wie es beim Launcher rüberkommt. Bei Fotos sieht alles ganz o.k. aus.

Für mich ist das definitiv nichts.

Ich habe mit eben eins bei amazon bestellt in der Hoffnung das es einen guten Blickwinkel hat, dann kann ich notfalls mein jetziges zurückschicken da es doch einen grauen Schleier aufweist.
Edit: Habe die Bestellung doch wieder storniert. Habe keine Lust jemanden das neue Gerät wegzunehmen wenn ich es dann doch nicht nehm. Und so schlimm finde ich das jetzt mit dem Display auch nicht, alles andere ist ja Top :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: menaralf
Launcher blaß? Hmmmm neeee eher das Wallpaper evtl. Hab den Xperia Launcher auch gerade mal wieder ausprobiert da ist alles ok. So wie auf dem Screen sieht es auch in realität aus. Finde das nicht blaß

Anhänge

• Screenshot_2013-03-19-10-21-25.png
    Screenshot_2013-03-19-10-21-25.png
    350,9 KB · Aufrufe: 736
könnte man eine abstimmung aufmachen, welches display und freies oder netzbetreiber gerät.

will mir eins bei o2 bestellen...mal gucken was da für eins drin ist

Also, ich weiss nicht welches Dislay ich habe, bin aber super zufrieden damit. Kristallklar und auch schräg alles super.
Genau so, wie ich es mir vorgestellt (und im Saturn begutachten konnte) habe. Im direkten Vergleich (bei Saturn, waren Promoter von HTC, Sony und Samsung da die einen alles austesten lassen haben) hat das Z mir am besten gefallen.
Bin auch im Alltag jetzt zuhause absolut zufrieden.
Und ob das HTC oder Samsung Display jetzt im Alltag um Nuancen besser oder schlechter ist, ist mir im Endeffekt aber auch egal, denn mir gefällt das vom Z absolut, und mehr brauch ich nicht. Spiele, Filme, Bilder auf diesen Display ist einfach Hammer. Wäre sicherlich von den anderen Geräten genauso angetan, so hat bei mir das Gesamtpaket entschieden, und da hatte (für mich) das Z die Nase vorn...

• Danke
Reaktionen: _Mike_ und Annemomo
So also ich habe ein Sharp. Blickwinkel ist auch nicht so optimal. 13W07
Freies Gerät.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363688199863.jpg
    uploadfromtaptalk1363688199863.jpg
    40 KB · Aufrufe: 481
mein "Test" XZ hat Shrp display....aber bisher sehe ich da keine Probleme..kann es .zb ohne Probleme in die dockig stellen um dann film zu gucken...auch rechts und links davon stehend kann man es gut erkennen.....muss nun nur entscheidung treffen, ob note 2 behalte oder das xz...

Wo finde ich gleich nochmal diese App, um das Display "auszulesen"?

Das steht irgendwo hier im Thread. Wenn du es nicht findest sagst Bescheid:)

Gesendet von meinem Xperia Z

addic schrieb:
Wo finde ich gleich nochmal diese App, um das Display "auszulesen"?

Im sticky Thread. Schwer zu übersehen.