Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo an alle.
Hab Grade eben ein Video gedreht, aif dem man sehen kann wie schlecht das Display ist.
Ich bin mit dem Handy ansonsten Super zufrieden.
Das Display ist aber unmöglich wie man es auf dem Video sehen kann.
Meine Frau hat den XZ und ich hab heute meinen Huawei G615 bekommen.
Ich hätte nie gedacht, dass das Display von Huawei besser im Blickwinkel und Schwarzwert ist. Überzeugt euch selbst.
E-Mail an Sony ist schon raus.
Hier ist der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=qZ_gq2YzegY&feature=youtube_gdata_player

• Danke
Reaktionen: Stahlie
Also für mich persönlich sieht das Display vom Sony weit entfernt von "unmöglich" aus und natürlich sieht man so oder so einen Unterschied, weil es zwei unterschiedliche Displaygrößen sind^^

Allerdings bezweifel ich auch, dass Sony das großartig interessieren dürfte ;-)

Was hat die größe damit zu tun?
Also bei meinem LCD Fernseher obwohl es 46 Zoll hat ist schwarz einfach schwarz egal im welchem Winkel man guckt. Sony hat 5 Zoll und Huawei 4.5 Zoll.

Selbst wenn die Größe nichts ändern sollte, bleibt immernoch die Frage, ob das Xperia Z auch IPS nutzt für's Display.
LCD ist nicht gleich LCD.

Das mit dem Displayproblem geht mit einem Klick weg. Siehe mal unter Giga.de nach. Da hat nämlich Sony ein Funktion falsch unterlegt.

"An Lichtverhältnisse anpassen" denkt man, das daß eine automatische Helligkeitsanpassung sein soll. Ist aber nicht, sondern soll den Kontrast und Blickwinkel anders einstellen. Hacken raus machen und das sieht dann schon etwas anders aus oder halt besser. Einfach mal testen.

Na genau das Display ist einfach teilweise schlecht und das soll ein Premium Handy sein? Da es bei manchen besser aussieht müssen das verschiedene Displaytypen sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:02 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

Spider-Andy schrieb:
Das mit dem Displayproblem geht mit einem Klick weg. Siehe mal unter Giga.de nach. Da hat nämlich Sony ein Funktion falsch unterlegt.

"An Lichtverhältnisse anpassen" denkt man, das daß eine automatische Helligkeitsanpassung sein soll. Ist aber nicht, sondern soll den Kontrast und Blickwinkel anders einstellen. Hacken raus machen und das sieht dann schon etwas anders aus oder halt besser. Einfach mal testen.

hättest du das Video gesehen dann wäre dir aufgefallen das der Haken nicht drin war, also Käse mit dem Giga.

• Danke
Reaktionen: ch-pk
Giga soll sich schämen so etwas zu veröffentlichen.
Wenn Sony es falsch beschrieben hat dann wo ist die Einstellung für Automatische Helligkeit?
Zweitens es bringt garnichts.

Alle böse vor allem sony und giga...

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

Marcstefan schrieb:
Alle böse vor allem sony und giga...

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

Warum Böse?
Es kostet einfach viel Geld und wenn man es mit anderen Handys vergleichts ist es ein Witz.
Ich hab doch oben geschrieben, ansonsten ist das HandyTop.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Der Hinweis von GIGA ist Unsinn. Die Einstellung ändert nur die Helligkeit, auch der Hinweis, dass LCD eben schlechter wäre stimmt heute auch nicht mehr. Nach meiner Erfahrung gibt's derartige schlechte Blickwinkel auch schon beim Xperia S und T. Mal seh'n wie der Support reagiert.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Ich weiß ja nicht was ihr habt. Habt ihr es denn schon mal ausprobiert?
Bei mir hat es was gebracht und das sichtbar. Wenn man den Haken entfernt kann man die Helligkeit auch richtig voll aufdrehen, was aber den Akku schnell leer saugt. Zweitens wird das Display bei voller Sonneinstrahlung auch wesentlich heller. Deswegen nehme ich an, das Sony das mit der Anpassungseinstellung verhindern will um die Akkulaufleistung zu erhöhen. Ist doch logisch, weniger Kontrast=weniger Energieverbrauch. Übrigens funktioniert der automatische Helligkeitssensor immer, ob Haken rein oder raus. Einfach mal das Handy vor ein Lampe halten und danach mit dem Finger den Sensor zuhalten. Dann sieht man wie der Bildschirm wieder dunkler wird. Egal ob man den Haken setzt oder nicht.

Na sicher haben ich das ausprobiert und auch im Video ist die Option deaktiviert. Das bringt null effekt und wozu soll das Display auf 100% stehen im Zimmer wohl kaum sinnvoll maximal draußen. Auch dann wäre es eine Peinlichkeit wenn Sony keine funktionierende Helligkeitsautomatik hätte.

• Danke
Spider-Andy schrieb:
Ich weiß ja nicht was ihr habt. Habt ihr es denn schon mal ausprobiert?
Bei mir hat es was gebracht und das sichtbar. Wenn man den Haken entfernt kann man die Helligkeit auch richtig voll aufdrehen, was aber den Akku schnell leer saugt. Zweitens wird das Display bei voller Sonneinstrahlung auch wesentlich heller. Deswegen nehme ich an, das Sony das mit der Anpassungseinstellung verhindern will um die Akkulaufleistung zu erhöhen. Ist doch logisch, weniger Kontrast=weniger Energieverbrauch. Übrigens funktioniert der automatische Helligkeitssensor immer, ob Haken rein oder raus. Einfach mal das Handy vor ein Lampe halten und danach mit dem Finger den Sensor zuhalten. Dann sieht man wie der Bildschirm wieder dunkler wird. Egal ob man den Haken setzt oder nicht.

Sag mal, hast du dir das Video angeguckt ?
Der Hacken ist doch weg !

das was man bei dir sieht hat auch die Chip.de bei ihren Tests beschrieben, ich persönlich finde das jetzt nicht so schlimm, den dafür das Display schön scharf und wer bitte schaut in nem 30 Grad oder 40 Grad Winkel aufs Display ?

• Danke
Reaktionen: Barnabass
Ich lese seit zum xz gewechselt bin hier die Themen alle mit. Es wird hier viel diskutiert über Display und Kamera und über die schlechte oder gute Qualität.

Ich persönlich bin mit Display Kamera und dem ganzen Rest total glücklich. Ich frage mich immer was man erwarten kann.

Klar kostet das Dingen 600 Euro. Aber für die 600 hat man sehr gute Hardware eine Top Verarbeitung und viele neue Sachen.
Eine gute Kamera die wirklich mehr als nur Schnappschüsse macht kostet mehr als 600. Zum Display Stelle ich mir die Frage wer bitte neigt sein Handy bei normaler Nutzung so dass es behindert? Für mich ist da hier suchen nach Fehlern. Wie bei jedem neuen Gerät.:banghead:

Mfg

• Danke
Reaktionen: sven78bln und Barnabass
Spider-Andy schrieb:

Das ist doch totaler Quatsch ... Eine Funktion die die Blickwinkel ändert?! Ernsthaft?!

Der Bildschirm wird einfach im ganzen Heller wenn man da den haken raus nimmt. Deshalb kommen manchen die Farben (und vlt. auch die Blickwinkel) besser vor.

Die Blickwinkel ändert das aber nicht. Die scheinen noch dazu ja auch noch von Gerät zu Gerät verschieden zu sein, was eher auf verschiedene Bildschirme / Qualitäten hinweist

luciver1079 schrieb:
Ich lese seit zum. z gewechselt bin hier die Themen alle mit. Es wird hier viel diskutiert über Display und Kamera und über die schlechte oder gute Qualität.

Ich persönlich bin mit Display Kamera und dem ganzen Rest total glücklich. Ich frage mich immer was man erwarten kann.

Klar kostet das Dingen 600 Euro. Aber für die 600 hat man sehr gute Hardware eine Top Verarbeitung und viele neue Sachen.
Eine gute Kamera die wirklich mehr als nur Schnappschüsse macht kostet mehr als 600. Zum Display Stelle ich mir die Frage wer bitte neigt sein Handy bei normaler Nutzung so dass es behindert? Für mich ist da hier suchen nach Fehlern. Wie bei jedem neuen Gerät.:banghead:

Mfg

Es geht nicht um Fehler suchen. Ich habschon mehrmals geschrieben ich bin mit dem Handyansonsten Super zufrieden. Kamera, Leistung und Design ist Top.
Aber wie man es auf dem Video sehen kann gibt es im Handy noch ein Display.
Und es kann nicht sein das ein 300 Euro Handy besseren Bildschirm hat als ein 600 Euro Handy. Vielleicht hast du ein XZ mit gutem Display in merkst du es garnicht.

von 30 grad konnte ich bei meinem nur träumen das wurde schon bei 5 grad total mies daher habe ich es zurück geschickt. Mal sehen wie die neue Lieferung ist wenn das wieder so ein Murks wird dann war das mein Versuch mit Sony schlechte Ware gibts anderswo billiger oder zum gleichen Preis bessere Qualität.

• Danke
Es ist definitiv nicht die gezielte Suche nach Fehlern, sondern war das erste was mir aufgefallen ist nach Inbetriebnahme. Ich dachte auch erst, es wäre nur etwas falsch eingestellt.

Von irgendeinem No-Name Hersteller hätte ich das akzeptiert, aber nicht gekauft ;-)

Es hat auch sonst leider noch so einige Sachen, die eigentlich nicht sein dürften. Ist ja schliesslich nicht das 1. Android Phone von Sony.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Bitte an alle die einen guten Display haben.
Mach Bitte zum Vergleich ein Video.
Aber Bitte mit einem Bild das einen Schwarzen Hintergrund hat.