Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schaut mal in den Läden nach welche KW das ist. Ich habe kürzlich im Mediamarkt eins mit KW09 oder 10 auspacken lassen und es hatte ein wirklich gutes Display. Verglichen mit dem Ausgestellten einer älteren KW war das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich weiß nicht, was Sony da macht. Ich hoffe die bauen nur noch gute ein. Meins wird wahrscheinlich morgen verschickt und ich hoffe auf ein gutes Display.

Das mit den Blickwinkeln, stört euch das wirklich so? Benutzt ihr es wirklich im geneigten Winkel oder stört es euch einfach dass ihr so etwas für 600 € bekommen habt?

Wusste garnicht, dass man sich im MM ein Gerät auspacken lassen kann, um es sich anzuschauen oO

Vllt. hat Sony ja nun wirklich andere Displays drin, oder möglicherweise haben sie auch einfach eine andere Kalibrierung eingestellt?
Ich habe von sowas ja keine Ahnung :D

Sagen wir es mal so, ich habe einen guten Freund der dort in der Abteilung arbeitet. ;)

Vielleicht könnte man auch einen Vergleich zwischen verschiedenen Netzbetreiber Geräten machen. Auf den jeweiligen Geräten könnte eine andere Software installiert sein, die solche Schwankungen verursachen könnte auch wenn es ein wenig 'blöd' klingt. Ich bin gespannt wie mein Display wird, ich überlege sogar schon ein Review + ein Displayvideo zu machen. Da muss dann aber die Zeit mitspielen. :D

Noch was: Androidnext ist eine unfassbar subjektive Seite, vorallem Amir. Auf der CES war das Xperia Z noch ein wundervolles Gerät was er doch so geliebt hat und jetzt hasst er es auf einmal, damit er sich das One schönreden kann und es das beste Smartphone der Welt ist. Ich hasse diese Seite mittlerweile weil sie, meiner Meinung nach, einfach total schlecht ist. Ich würde denen nicht glauben. Dazu haben viele Tester noch ein schlechtes Gerät bekommen, kein Wunder.
Dazu noch das Display des Galaxy S4: Dunkel und nicht schön. Typisch PenTile S-Amoled.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: _Mike_ und tiicher
KingChaos schrieb:
Ich hab gestern mal das ach so schlechte xz Display mit dem eines s3 verglichen. Gleiche Voraussetzungen: Display volle Helligkeit und gleiche Internetseite...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

und was hast du dir mit diesem test davon erhofft?
du vergleichst eine weisse seite auf einem amoled mit einem LCD bei direkter draufsicht....und weiter? :confused:
davon mal abgesehen, dass das die bestmögliche situation für ein LCD display ist, wirkt das XZ blass (kann aber auch am blitz liegen)

/e: wenn man höflich fragt, darf man das handy schonmal auspacken....möchte ja niemand die katze im sack kaufen ;)
vor allem bei der streuung und fehlerquellen, die so ein aktuelles phone hat

Higgins12 schrieb:
Gut ABER , wann schaust Du denn schräg auf das Display? hast Du dafür Einsatzgebiete?
Mach dir mal nichts vor, die Situationen, wo du das Gerät genau im 90°-Winkel vor dich hältst, dürften auch bei dir die Ausnahme sein. So gut wie jeder hält das Telefon mehr oder weniger schräg, und beliebig viel schräger wird der Blickwinkel, wenn das Gerät auf einem Schreibtisch o.ä. liegt. Und somit ist die Blickwinkelempfindlich eben nun schon ein Thema, und zwar für fast jeden; auch wenn es vielen hier gelingt, das für sich selbst in Abrede zu stellen.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: Mr. J
Sorry! Auf dem Schreibtisch liegt das Gerät bei mir in der Dockingstation sodass Blickwinkel 90° ist.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Ich kann diese Blickwinkel Diskussionen überhaupt nicht nachvollziehen.
Hatte jetzt in einer Woche keinen einzigen Moment, wo mir das störend aufgefallen ist. Aber vielleicht habe ich auch ein anderes Display... Keine Ahnung.
Selbst wenn ich es provoziere und das Telefon nahezu flach vor meinen Augen halte (was im Alltag natürlich sehr oft vorkommt :rolleyes:), kann ich die Schrift noch gut ablesen. Die Farben wirken dann zwar etwas ergraut, aber....das ist bei ~80 Grad Drehung (von frontaler Ansicht) echt keine Überraschung.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: ultrAslan67, tiicher, vectra opc driver und eine weitere Person
Korrekt- ich kann's auch nicht mehr hören/lesen.

Die ganze Diskussion hat mich so verunsichert, dass ich sogar extra in den Sony Store am Potsdamer Platz gelatsch bin und das Display des Vorführgeräts mit meinem vergleich habe. Und - Überraschung - beide gleich. Klar, es mag Fertigungstoleranzen/Qualitätsschwankungen geben, dieses Dauergemeckere kann ich aber nicht mehr nachvollziehen.

Nicht einmal der xda-Thread mit dem Geräte-Rooten und Suchen eines Displaytreibers scheint verlässliche Hinweise zu geben, weil dort von der Bezeichnung der Displaytreiber auf das Verbauen zwei verschiedener Displays geschlossen wird (die es vielleicht tatsächlich sogar mal in Vorseriengeräten gab).

Also, geistig habe ich mich hier schön länger ausgeklinkt, finde aber, dass auch "Neue" wissen sollten, dass es trotz Displaydiskussion durchaus zufriedene XZ-Nutzer gibt.

Ich bin weder Sony-Mitarbeiter noch bekomme ich von denen sonstwie Geld, aber ich finde schlicht, das Gerät ist als Gesamtpaket (Design, Performance, Display, Haptik, Staub-/Wasserdichtigkeit, ...) der Hammer. - Aber meckert ruhig weiter.

• Danke
Reaktionen: semmelbroesel, tiicher und menaralf
Kann mich dem auch anschließen. Mein Z liegt auf dem Schreibtisch immer schräg vor mir und kann alles ablesen ohne es in die Hand nehmen zu müssen.

Und das ist keine Schönrederei wie hier schonmal im Forum geschrieben wurde. Ich habe an dem Display meines Z nichts auszusetzen.
Gesendet von meinem Xperia Z

• Danke
Reaktionen: semmelbroesel und tiicher
Vielleich ist das hier der Grund, warum (angeblich) ZL Display besser als Z ist:huh:

Ich denke auch, dass die unterschiedlichen Displays was mit der Software zu tun haben. Erst mal die Teilung zwischen Z und ZL und dann noch jeweils verschiedene Firmwares des jeweiligen Betreibers.

Man kann es ja sogar nachweisen, indem man ein Custom ROM auf das Gerät spielt. Danach ist alles traumhaft. Warten wir doch einfach mal das Update auf 4.2.2 ab. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Hier der Screenshot:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363567823815.jpg
    uploadfromtaptalk1363567823815.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 398
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67
Ich glaube nicht daran, laut App hätte ich ein Sharp Display..
mu7ynu2u.jpg

Gesendet von meinem Sony Xperia Z.

Und wieso nicht? :)

Mit XZ getippt

tuningstar schrieb:
Daran liegt es nicht ;) O2 Gerät W05 von meiner Frau.

Display bei 100% - Schwarz Rötlich

Ich Brandingfrei von Computeruniverse - W06 Gerät - Display bei 100% Grau

Beide haben das NFC Logo!

Wo kann ich sehen was ich haben für ein Gerät?Und was ist besser und warum?

Gerade mal die APP ausprobiert, ebenfalls sharp display. Passt mit meinen Vermutungen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

SirRobin schrieb:
Gerade mal die APP ausprobiert, ebenfalls sharp display. Passt mit meinen Vermutungen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Ich habe auch Sharp Display.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab anscheinend kein sharp display ...

Anhänge

• Screenshot_2013-03-18-09-11-02.png
    Screenshot_2013-03-18-09-11-02.png
    104,3 KB · Aufrufe: 347
Könnte man bitte noch darunter schreiben wie der Blickwinkel bei euch ist? Da es dann wenig aussagt ob man ein Sharp Display hat oder nicht wenn man nicht weiß ob der Blickwinkel gut oder nicht so gut ist, danke euch! :)