Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte ja selber mal ein N2 aber ganz ehrlich kann ich micht jetzt nicht zu 100% fest legen welches da besser war.

PS:

Hier noch etwas schickes. Schwarzes Xperia Stock Wallpaper. Sieht mit dem dunklen Touch-Button Mod recht edel aus.

Anhänge

• Screenshot_2013-03-16-13-01-12.png
    Screenshot_2013-03-16-13-01-12.png
    264,9 KB · Aufrufe: 336
  • blackxperiaZ.jpg
    blackxperiaZ.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sage mal so, klar spiegelt das Display aber man erkennt dennoch alles gut auch in der Sonne, ich finde es gut.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

hat mal jemand diese whitebalance.apk von XDA getestet?

Jup. Weiß sieht wirklich weiß aus jetzt. Bringt geringfügige Änderungen. Man sollte aber keine Wunder erwarten

Guten Morgen,

ich bin gestern durch 5-6 Läden gelaufen und hier meine Eindrücken vom XZ

Also zunächst war ich in zwei o2 Shops. Hatten dort XZ's in weiß und schwarz, beide w1304 aab, in beiden Läden. Das gleiche bei VF und Telekom. Beim Saturn hatten sie es w1604 aac glaub ich, habe keine Fotos gemacht. Alle Displays der angeschauten XZ's hatten sobald man es ein wenig drehte/kippte Änderungen des Displays, wieso oft schon hier von vielen beschrieben. Das Überraschte mich doch sehr. Hatte hier im o2 shop ein HTC one zum Vergleich, dazu aber später mehr.
d
Ich finde persönlich dass es von der Qualität bei weitem nicht so wertig ist, wie oft beschrieben, und ich es mir vorgestellt habe. Es wirkt durch seine schiere Größe doch sehr leicht, zu leicht in meinen Augen. Fühlt sich da durch wie ein Spielzeug an. Zwar sehr gut verarbeitet gar keine Frage, aber alles Plastik und die beiden Glasflächen. XZ in der Jeans konnte man leider nicht testen Aufgrund der Sicherungen in den jeweiligen Stores. Das Android im XZ fühlt sich wie meins an, CM10.1 (4.2.2) im Galaxy S der ersten Stunde. Hier fühlte ich mich heimisch auf dem XZ. Bilder sehen für eine Telefon Kamera sehr gut aus, auch auf dem HTC one.

So jetzt das HTC one. Auch hier muss ich sagen habe ich mehr erwartet. Das Aluminium im Zusammenspiel mit dem Plastik wirkt auch nicht wertig wie beschrieben, da muss sich Apple keinen Kopf machen. Dass Iphone 4s und Iphone 5 sind von der reinen Verarbeitung wertiger.

Das Lumia 920 hat mir auch ganz gut gefallen was die Verarbeitung und Display angeht. W8 Phone wirkte genauso schnell wie das Android der gennanten Geräte.

Mir persönlich hat der Vergleichsrun nicht viel gebracht weil ich jetzt noch weniger weiß welches Gerät ich mir holen soll als vorher.....

Sorry aber ich kann deinen Vergleich nicht ganz nachvollziehen. Das Sony liegt deutlich schwerer in der Hand als das federleichte IPhone 5 wo man leider im Vergleich zum 4s kaum wertigkeit fühlt, klar Verarbeitung ist bei Apple sowieso perfekt im Gegensatz zu HTC. Aber das Lumia 920 ist für mich ein Backstein, mega schwer gegenüber dem Xperia Z. Weiss nicht was Nokia da getrieben hat aber das ist vom Gewicht 9500 Communicator Niveau:D.
Ich für meinen teil bin froh zum XZ gegriffen zu haben, das S4 wieder purer polycarbonat und das One jede Menge Verarbeitungsfehler wie immer bei HTC schlechte Qualitätssicherung. OK Display beim XZ ist nicht optimal aber der Rest stimmt einfach.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Das sind 30gr. Unterschied und es ist auch nicht ausschlaggebend gewesen. Das XZ wirkt aber wie ein Plastik Dummy, das Iphone halt aufgrund des Metalls weniger, viel weniger. Das HTC one wie gesagt bei weitem nicht so schick wie die ganzen websites es glorifizieren.

Ja das Lumia ist ein Block, ja keine frage aber es liegt bei mir sehr griffig in der Hand. Alle anderen Attribute sind in Ordnung.
Das Xperia ist schön gar keine Frage aber bei weitem nicht so wie es angepriesen wird.

Anmerkung, das Motorola RAZR HD ist auch nicht schlecht gewesen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab gestern mal das ach so schlechte xz Display mit dem eines s3 verglichen. Gleiche Voraussetzungen: Display volle Helligkeit und gleiche Internetseite...

uploadfromtaptalk1363505135259.jpg

• Danke
Reaktionen: tiicher
Hi,
also wie schon gesagt, immer persönliche Meinung, habe in mehreren Läden den neige/kipp/seitlicher Blickwinkel test gemacht und da ändert sich das Bild oder die Darstellung des Bildes und Farben ähnlich wie bei Notebooks.

Das Lumia 920 gestern hatte das nicht, das 820er auch nicht. Nur jetzt als beispiel angeführt. XZ von vorn betrachtet keine Beanstandung!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:10 Uhr wurde um 09:14 Uhr ergänzt:

Nur so....

http://www.androidnext.de/tests/sony-xperia-z/

Was soll mir dein Link denn bitte zeigen? Ein weiteres Video? oder was?

Anscheinend...

Ja, aber mein Stadt Ausflug durch mehrere Provider shops sowie Saturn brachte das gleiche Ergebniss, dass das Display von vorn betrachtet sehr gut ist, alles andere, Seitenansicht usw. halt nicht. Das deckt sich hier und da in diesem genannten Artikel. Und dass Androidnext HTC lastig sein soll, weiß ich erst seit es mir gerade paganini, hoffentlich richtig geschrieben, gesagt hat.

Jedem sein Wunsch Gerät, meines sollte es auch werden, aber so bin ich wieder da, welches wird's denn bei mir. Stehe am Anfang.

Gut ABER , wann schaust Du denn schräg auf das Display? hast Du dafür Einsatzgebiete? Die einzigen male, die ich schräg drauf schaue ist wenn ich ganz schnell eine SMS beantworte und das Gerät auf dem tisch liegt und das geht Problemlos. Alles wunderbar zu erkennen ohne das ich mich verbiegen muss. Für alles andere nehme ich es eh in die Hand

Ich finde eine leichte Blickwinkelinstabilität sogar gut, so kann nicht jeder neben mir glotzen was ich grad schreibe. Jeder normale Mensch schaut gerade auf sein Display...

theWhip schrieb:
Guten Morgen,
Mir persönlich hat der Vergleichsrun nicht viel gebracht weil ich jetzt noch weniger weiß welches Gerät ich mir holen soll als vorher.....

ZL:thumbsup:

@theWhip:

So wie du hier schreibst denke ich, du solltest dich erstmal entscheiden zwischen Windows Phone und Android. Ich habe sowohl ein WP8 als auch ein Android Gerät beide haben Vor- und Nachteile. Die beiden aber zu vergleichen ist... schwierig.

Dann musst du natürlich auch wissen was das Smartphone können soll/muss für dich.

Ich denke im Konkurrenz Thread können wir da besser drüber schreiben und diskutieren. Also vielleicht lieber da weiter schreiben wenn es nicht mehr nur ums Display geht.

Naja ich habe einen Droiden, GalaxyS erster Stunde, CM10.1. Ich habe ja nur die Displays der nokias 820 und 920 erwähnt da ich mich für WP8 interessiere.
Mir scheint als ob manchmal die Geräte verteidigt werden, wo ich dies eher nüchtern betrachte. Und bei 600,- will ich mich überhaupt nicht über die Qualität eines Telefon Displays unterhalten. Es muss tadellos sein, was es leider nicht ist. Sehr schade wie ich finde.

Ich antworte dir mal im Konkurrenz Thread da passt es besser rein.

Also nach jetzigem Kenntnisstand sieht es so aus, das der Toshiba (Japan Displays) Bildschirm der mit den guten Blickwinkeln ist und der Sharp der "schlechte". In der dokomo Version wird scheinbar auch (fast?) nur der Toshiba verbaut.

Die Toshiba Bildschirme scheinen nur leider sehr selten zu sein :-(

Ich bin zwar mit dem Bild meines Sharps sehr zufrieden, nur sind mir die Blickwinkel einfach zu extrem. Schlechte Blickwinkel ist eine Sache, aber vollkommenes auslöschen von Hellen Stellen bei minimaler Neigung ist einfach nichts was ich (ich!) akzeptieren kann.

Ich kann jetzt also nur solange das gerät tauschen bis ich ein "gutes" Display habe, oder Amazon meinen Account löscht ;-(

@ Blickwinkel

Wenn ihr die Blickwinkel "testen" wollt, müsst ihr irgendeinen Hellen Hintergrund nehmen (zB. auch Webseiten). Bei dunklen Sachen sind die Blickwinkel fast auf Amoled Niveau. Nur sind halt trotz allem die meisten Sachen eher Hell gehalten.

• Danke
Reaktionen: Mr. J