Der Xperia Z Display Thread

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das sind Sachen, die ich nicht mit der App Screen Adjuster machen kann?

Higgins12 schrieb:

Ist das rooten auch so wie bei "galaxy s" (i9000)?? war damals für mich hier und da mit Kopfschmerzen und viel ruminstallieren verbunden. Mittlerweile cm10.1 (4.2.2.)

@Higgins12: Habs im XDA nachgelesen, ist es dieses zip? WB_bymw1kaduxx972fixe.zip

und dann wie die es beschreiben, samt der rechte Vergabe??

Zuletzt bearbeitet:
Leute, Fragen zu Root stellt ihr bitte im Root Bereich. Danke

Hat denn wer das XZ weiß oder schwarz von o2, und wie ist denn das Display dort?

Ich war heute beim Mediamarkt in meiner Umgebung. Ich habe mir das XZ zeigen lassen, es stammt aus KW09. Das Display war sensationell!

Es war deutlich heller als das Ausgestellte Geräte, zudem hatte es eine deutlich bessere Farbwiedergabe und einen wunderschönen Schwarzwert! Ich bin begeistert. Aber ich muss noch 2 Wochen warten bis es kommt und 50 von 72 Bewertungen mit vollen 5 Sternen auf Amazon, sprechen für sich. :smile:

• Danke
Reaktionen: tiicher und T3O
Mastuner schrieb:
Ich war heute beim Mediamarkt in meiner Umgebung. Ich habe mir das XZ zeigen lassen, es stammt aus KW09. Das Display war sensationell!

Es war deutlich heller als das Ausgestellte Geräte, zudem hatte es eine deutlich bessere Farbwiedergabe und einen wunderschönen Schwarzwert! Ich bin begeistert. Aber ich muss noch 2 Wochen warten bis es kommt und 50 von 72 Bewertungen mit vollen 5 Sternen auf Amazon, sprechen für sich. :smile:

Ist das auf der Verpackung schon zu erkennen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Kahlcke
Die Frage hätte ich auch gerne mal beantwortet - wie erkenne ich wie alt mein Xperia Z ist?!

Unten dran steht die Woche und das Jahr , hinter dem Strichcode !

Hallo.

Mein Sony XZ ist aus der KW06, hab es von Base und ich kann mich über das Display überhaupt nicht beschweren. Die Farben sind kräftig, aber nicht so bunt wie von meinem alten Galaxy Note 2, dafür sind die Farben - wie ich finde - wesentlich natürlicher.

Auch kann ich keinen Grauschleier erkennen. Der Blickwinkel ist auch in Ordnung. Kann das Display noch gut ablesen, auch wenn ich es um 90 Grad anwinkel.

:thumbup:

Gesendet von meinem Sony Xperia Z C6603 über Tapatalk 2!

Also Leute, wenn ich im Market den Screenadjuster runterlade und Brightness auf 50 % stelle dann hat das Display einen perfekten Blickwinkel. Selbst die Farben bleiben gut bei starker Neigung:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: tiicher
mh... ich seh keinen Unterschied.

Ich auch nicht wirklich.

Gerade treffenden Kommentar aus einem Review gefunden:

The only thing that lets it down is viewing angles - if you look at the Sony Xperia Z's screen, dead on, it's sharp enough. If you look at it from the side, it has a strange ability to look incredibly washed out. It's no huge problem though - unless you like to look at things side on. In which case, see a doctor.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Ich auch nicht wirklich - finde aber das mein Gerät aus KW 08 gut ist.

Weiß einer wie das Xz sich im Sonnenlicht sich macht ?

Meins W07 hat auch eiben leichten grauschleier aber das passt :)
Im Sonnenlich kann man es sehr gut ablesen. Erst gestern im direkten Sonnenlicht getestet ;-).

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

north38 schrieb:
Weiß einer wie das Xz sich im Sonnenlicht sich macht ?

Nicht sonderlich gut. Wenn man die Helligkeit voll aufdreht ist es ok aber immer noch nicht gut.

die letzten beiden beiträge, wie soll man da schlau werden. der einer nicht gut in der sonne der andere sagt, in der sonne auch gut.....

Ich hab halt immer den Vergleich zum OneX. Von daher ist das XZ Display für mich im Sonnenlicht nicht unbedingt der Hit :) aber wie bei allem ist das persönliche Einschätzung

Ehrlich gesagt, bin ich nicht besorgt. Das Display Problem lässt sich weitgehend mit einer anderen ROM oder Kernel lösen. Das sollte dann auch Sony hinbekommen wenn das Update auf 4.2 schon geplant ist, ein neuer Kernel ist ja intigriert. Ich warte schon sehnsüchtig auf mein Z. :D

danker für die Info mitt der Sonne...habe zur zeit das Note 2 ...ist das XZ besser in der Sonne als das N2?